vw teilemarkt

Amaturenbeleuchtung tut es nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja moin!

Ich habe noch ein kleines Problem mit der Elektrik in meinem Derby. Und zwar tut es die Amaturenbeleuchtung nicht. Sprich Tacho und die ganze Schalteinheit in der Mitte (altes Amaturenbrett).
Die Leuchtdioden die mittig im Tacho sitzen funktionieren alle wunderbar...auch beispielsweise der Drehschalter für die Lüftung tuts...nur ist halt nichts beleuchtet!
Meine Fragen:

Auf welcher Sicherung liegt die Amaturenbeleuchtung? - Im "So wirds gemacht!" steht nur was von Innenraumbeleuchtung aber damit ist wohl das Lämpchen im Himmel gemeint.

Hatte jemand vieleicht schonmal das selbe Problem? Ein Bekannter hatte genau das selbe Problem die Tage mit seinem T3. Da war noch eine Sicherung AUF dem kleinen Sicherungskasten...bei mir ist dort aber nur ein Relais.

Wäre sehr froh über eine Antwort...oder auch nur eine Idee was es sein könnte.

mfg momo



also beim 6n haste ein piktoramm? auf der rückseite der abdeckung des sicherungskastens


gelöschtes Mitglied

    möglicherweise aber auch der Helligkeitsregler (Poti) für die Armaturenbeleuchtung runtergedreht oder defekt.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das meinte ein Arbeitskollege auch. Aber meinst du das deswegen gleich die ganze Beleuchtung ausfällt?


    wenn ich bei mir den drehregler runterdrehe sind auch die schalter aus, aber auch tacholicht, haste ma geschaut ob irgendwo masse ab ist, oder kabel ab?

    hatte mal problem mit masse am lichtschalter, da gint heizungslicht auch net...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne noch nicht nachgeguckt. Probiere es morgen mal mit einem neuen Schalter...und wenn es dann nicht geht nochmal Strippen nachgucken. Danke erstmal! Poste morgen wie es geendet ist.


    Also bei einen Golf 2 ist da die Sicherung für die Kennzeichenleuchte. Da wahrscheinlich zu der Zeit VW nicht allszu viel gedacht hat, könnte es möglich sein dass das genau der gleiche Fall ist. Guck mal ob die KZ-Leuchten gehen und wenn nicht ersetzen.


    polotreff.de
    #8 - 23.07.2008vw polo armaturenbeleuchtung defekt armaturenbeleuchtung golf 2 vw polo 86c armaturenbeleuchtung klappt nicht armaturenbeleuchtung golf 2 geht nicht golf 2 armaturenbeleuchtung sicherung für armaturenbeleuchtung golf 2 polo 6n helligkeitsregler armaturenbeleuchtung vw polo golf 2 amaturenbeleuchtung amaturenbeleuchtung für vw polo 86 c golf sicherung armaturenbeleuchtung t3 armaturenbeleuchtung geht nicht t3 amaturenbeleuchtung problem armaturenbeleuchtung golf2 armaturbeleuchtung vw polo polo 86c armaturenbeleuchtung wechseln armaturenbrett beleuchtung vw t3 polo amaturenbeleuchtung defekt armaturenbeleuchtung golf eins vw polo armaturenbeleuchtung geht nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen