vw teilemarkt

LPG und E85 Möglich?

BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Hallo zusammen!

Folgendes:

Ich fahre nen Polo 6N mit nen 1.4 8V 60 Ps

Habe den Motor schon umgerüstet auf LPG!

Natürlich muss ich ja zum Warmfahren mein Auto auf Benzin fahren und wenn ich mal ne längere Strecke habe und das Gas leer ist,wirds auch wieder teuer weil ich wieder auf Benzin fahre!

Jetzt kam mir der Gedanke,wie wäre es wenn ich meinen Polo zusätzlich auf Bioethanol umrüste?!

Der Umrüstsatz verändert ja nur die Einpritzzeit soweit ich weis!

Der Satz kostet bei Ebay 250 euronen und Einbau kann ich ja selber machen!

Meine Fragen jetzt:

Was haltet ihr davon?

Hat jemand damit erfahrungen gemacht?Bekannte Probleme?

Lohnt sich das umbauen? Kosten = 250 Euro.


Danke im Vorraus!



Hy
ich hatte mir das mit dem Bioethanol auch schon überlegt.
War deswegen auch schon bei VW und hatte mal nachgefragt wie das
ausschaut, auch mit diesen Umrüst sätzen und so.

Also der hat mir davon abgeraten da dieselber auch noch keine listen und nix von VW haben wo drauf steht welcher motor das verträgt und was da sonst so passieren kann.

Darum is das thema für mich auch gestorben :(

oder gibs hier noch andere meinungen diesbezüglich bzw. hat das schon wer?

@BlackBull: Was hat das umrüsten auf LPG gekostet und wo haste dat machen lassen? Lohnt sich das?


BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Die Anlage kostet ca 800 Euro die ich drinne habe!
dann kommt noch Eintragung dazu 120 Euro.

Eingebaut habe ich selber!



hast du die selber eingebaut? mit separatem verdampfer? was für ne anlage is das


Also ich bau seit mehreren jahren fahrzeuge auf denn bivalenten antrieb um.....
Wie gesagt LPG ist bei denn meisten fahrzeugen kein proplem.

Das mit dem Bioethanol ist so ne sache klar das funktionsprinzip ist relativ einfach. Aber das große proplem ist einfach das auf kurz oder lang dir die leitungen kaputt gehen und sich im härtefall deine einspritzdüsen verabschieden......

Deswegen wirde der bioethanol anteil auch im normalen krafstoff nicht in zu hoher menge dazugemischt weil das so um die 95% aller fahrzeuge technisch auf längere zrit verkraften.......

Und die ersparnis ist auch nit so hoch weil du einfach wie bei LPg einen höheren verbrauch haben wirst weil der energiegehalt im bioethanol nicht do hoch ist.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen