vw teilemarkt

Defekt am Keilriehmen.....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Habe mir ein VW Polo 86c Erstzulassung 1988 geholt als gebrauchten.Reicht für mich.

Der Vorbseitzer meinte das er aber nicht "fahrbereit" sei da der ADAC ein Defekt am Keilriehmen festgestellt hat,nachdem dem Vorbesitzer das AUto stehengeblieben ist.

Was heist das nun genau?Reicht es da einen neuen Keilriehmen zu kaufen?
Kann ich den selber austauschen oder muß das eine Werkstatt machen?
Wenn ja was kostet sowas ca.?



uiui das hört sich aber garnicht gut an...
was heisst denn defekt am keilriemen ? ist der gerissen oder sind da parr zähne rausgebrochen ? so das der kelriemen rübergerutscht ist. wenn das der fall ist dann haste ne menge arbeit vor dir. dann kanste nämlich den ganzen zylinderkopf runterschrauebn und die ventile und so neu machen.


Was ein Quark...

Wenn der ZAHNRIEMEN gerissen oder übergerutscht ist, ist der Motor fast immer inne Wicken, aber nicht beim Keilriemen

Der Keilriemen treibt beim 2er nur die Lichtmaschine an. Was soll da grossartig defekt sein ausser der Riemen selbst....



gelöschtes Mitglied

    ich glaube ein leihe kann einen zahnriemen und einen keilriemen nicht auseinanderhalten gescheige sagen wofür jetzt welcher ist


    oh man sorry war ich zuschnell mit schreiben hab gelesen zahnriemen :=( tut mir echt leid... wenns nur der keilriemen ist,dann kannste den einfach tauschen.
    nochmals sorry für meine 1. aussage


    gelöschtes Mitglied

      Und bitte zeigt mir mal nen Keilriemen mit Zähnen

      Greetz

      XBM


      @ XBM die zwei keilriemen vom G40 haben zähne


      gelöschtes Mitglied

        Dann sind es "Keilrippenriemen"

        Greetz

        XBM


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab was neues dazu....

        Habe ihn mal versucht zu starten...man hört nur ein klacken vorn im Motorraum?

        Ob es dann wirklich am Keilriemen liegt?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ist aber nur einmal das Klacken immer beim anlassen....


        gelöschtes Mitglied

          Dann ist deine Batterie zu 99% leer

          Greetz

          XBM


          gelöschtes Mitglied

            Versuchs mal mit überstarten

            Greetz

            XBM


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ob es dann doch nicht am Keilriemen liegt?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Also ich habe mal in den Motorraum geschaut von oben und da ist ganz links unten ein riemen zu sehen,ist das der Keilriemen?

            Denn der scheint in Takt zu sein usw.


            Dann mach mal dieses Plastikgehäuse auf, was direkt neben dem Keilriemen am Motor ist. Da müsste (sollte) auch noch ein riemen sein.

            MfG
            René


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Kann sich der ADAC so geirrt haben das es am Keilriemen liegt und am Ende doch nur an der Batterie?


            gelöschtes Mitglied

              es wär dir zu wünschen


              polotreff.de
              #18 - 15.07.2005was kostet ein defekter keilriemen defekter keilriemen konsequenz was kostet der austausch des keilriehmens keilrippenriemen g40 zähnezahl# deffekter keilriemen keilriemen defekt motorschaden kleinkraftrad keilriemen defekt keilriemen kaputt motorschaden? nach keilrippenriemen klack nur der motor keilriemen kaputt kulanz defekter polo keilriemen spannungsdämpfer keilriemen defekt defekter keilriemen vw polo 1321 keilriemen defekt keilriemen defekt symptome wie macht sich defekter keilriemen defekter keilriemen? defekter keilrippen riehmen keilrippenriemen immer defekt keilriemen defekt merkamle
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen