vw teilemarkt

Abblendlicht geht plötzlich nicht mehr

Knofie
  • Themenstarter

Das Abblendlicht an meinem Polo 86c Baujahr 90 funktioniert plötzlich nicht mehr. Die Glühlampen und die Sicherung sind in Ordnung. Der Alarmton, wenn das Licht vergessen wird auszumachen funktioniert auch nicht mehr. In der Werkstatt konnten die auf die schnelle auch nichts herausfinden... Strom kommt anscheinend an. Eine weitere Untersuchung würde aber teuer werden :( Das Standlicht funktioniert noch. Was kann noch sein? Mittags ging das Licht noch und nachts plötzlich net mehr...
Der Lichtschalter sieht soweit auch noch ganz ok aus.
Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.



Mess doch einfach mal vorne nach, wenn Strom kommt liegt es an der Glühlampe..

MfG


An der Glühlampe liegt es denke ich nicht...
Hatte das admals bei meinem Polo2 auch.
Bei mir war es der Hebel, hört sich doof an, naja, der Blinkerhebel ist ja am Lenkrad montiert und man kann das mit dem Ring abnehmen, denn hat man quasi das "Blinkerbedienelement" (Lenkstockschalter oder Umblendhebel) in der Hand, wenn dus ausgebaut hast, ist bei mir der Kontakt durchgeschmorrt gewesen, auch von heut auf morgen...
Habs denn vom Schrott geholt, ersetzt, alles war gut!
Schau da mal rein...weiß gar nicht wie wir damals drauf gekommen sind
Vielleicht ists ja ne Punktlandung
Viel Glück...!



Knofie
  • Themenstarter

Danke für eure Tips ! Mein Licht geht wieder.... Im Motorraum war ein Kabel abgerissen, das anscheinend schon mal gelötet wurde vom alten Besitzer... und der Lichtschalter war auch noch kaputt... zumindest der Kontakt für das Abblendlicht... das wollte die in der Werkstatt mir ja ausreden, aber ich hab den trotzdem mal getauscht und siehe da, das Licht geht wieder, und wenn man den Schalter auseinanderbaut sieht man, das er innendrin nen bissle verkohlt ist...
Meinem kleinen Polo gehts wieder gut )))


polotreff.de
#5 - 28.07.2008abblendlicht geht aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen