vw teilemarkt

Wie den Km Stand beim 6N anpassen? (Neue ZE)

MiZiO
  • Themenstarter

Hi zusamm,

ich hätte die Möglichkeit an einen Tacho zu kommen, der auf eine blaue beleuchtung umgebaut ist. Meinen will ich nicht umbauen da ich davon kein Plan habe und auch niemanden kenne der das machen könnte. Das Problem ist aber, das ich gerne meinen Ori. Km stand aufm tacho hätte. Ich hab jetzt knappe 110.000 drauf und der Tacho den ich haben will hat irgendwas mit 70tkm druf... Wäre das Möglich den Km Stand anzupassen?
Hab die neue ZE drinn...



Da musste mal bei ner VW-Werkstatt anfragen, mit dem Diagnosegerät haut das hin denk ich.
Wenn de deinen alten Tacho dann noch hast würde das sogar gesetzmäßig hinhauen wenn se den Neuen auf den Stand deines Alten einstellen.

So hat alles seine Richtigkeit.
Würde aber nich anfangen selber dran rumzuspieln, weil Tachomanipulationen jeglicher Art eigentlich in D verboten sind!

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Die kann man nur umprogrammieren lassen.. ist aber Illegal.



    MiZiO
    • Themenstarter

    ja das das illegal ist ist mir schon klar, ich will mein polo aber nicht verkaufen

    Ich meine ich wills lieber so machen als wenn ich meinen ausnander nehm, den kaputt mach, dann is eh ein neuer fällig... und dann immer meinen oristand ausrechnen? darauf hab ich keine lust...


    kannst dich ja mal bei mir melden, ich kann dir deinen tacho mit neuer ZE gern umbauen auf blau rote beleuchtung

    was sollste denn für den umgebauten blauen tacho zahlen?

    lg


    Mir hat mal jmd. der bei VW arbeitet gesagt, dass die nur noch die Tachostände bei Neuteilen anpassen dürfen.
    Also nur wenn die einen werksneuen Tacho mit 0km auf der Uhr einbauen.

    Grüße,
    Max


    MiZiO
    • Themenstarter

    na super...


    Gibt in .nl nen Laden der passt das an. Mir ist leider gerade der Name entfallen.


    Wollte meinen da eigentlich auch mal bissel höher setzen lassen, damit es mit dem richtigen Tachostand uebereinstimmt und nicht viel weniger anzeigt. Denn der TÜV oder sonst wer, könnte sich da ja auch wundern :

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen