vw teilemarkt

Faltdach geht nicht mehr auf bzw zu!

BBK
  • Themenstarter

Moin
habn dickes problem hab mein polo erst seit nen paar tagen das faltdach ging auch ohne probleme auf und zu nur heute hab ichs aufgemacht fahr nen stück und es ging nicht mehr richtig zu!
ca in der kurve bevor diese rollen das dach schliessen läufts nicht mehr weiter.
Hab dann diese kurbel aufgeschraubt und feste dran gedreht bis das dach halt zu is aber nun geht das dach ncih mehr auf der motor dreht durch und die kurbel lässt sich ja nur zu drehen was kann ich da tun?
Regt mich ganz schön auf hab den wagen erst seit samstag ;=(
Helft mir bitte!

Mfg
Sebastian



hi,... haste ma WD40 reingesprüht? oder ma geguckt ob vll was in den schienen klemmt?


oft ist nur ne kleine verunreinigung das problem...einfach mal säubern mit druckluft oder ähnlichem und schmieren!



BBK
  • Themenstarter

mhm hab alles mit silikonspray und fett eingesprüht/geschmiert aber hat sich nciht verbessert. Habe dann halt mit der Kurbel das dach geschlossen aber wie krieg ichs denn nu wieder auf? die kurbel is ja nen rechtsgewinde?!


Ist zwar veraltet aber ich finde es trotzdem gut zu antworten. Alsoooo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe jetzt den motor rausgebaut und bemerkt, dass Späne um die Metallschnüre, an denen das Dach befestigt ist, das Zahnrad vom Motor daran hindern den nötigen Grip zum Führen zu bekommen. Ich weis aber jetzt leider auch nicht was ich nun machen soll.


16784CFE-598E-404D-9
16784CFE-598E-404D-9

Zitat:

mhm hab alles mit silikonspray und fett eingesprüht/geschmiert aber hat sich nciht verbessert. Habe dann halt mit der Kurbel das dach geschlossen aber wie krieg ichs denn nu wieder auf? die kurbel is ja nen rechtsgewinde?!


Kleiner Tipp: Wenn du das Ganze wieder zusammengebaut hast dann entfette vorher alles das, was du mit Silikon und Fett eingesprüht hast und mach den Gang zum Freundlichen für das richtige Fett... ...kann sein, dass sich deine Vorbesitzer auch schon nicht an die Vorschriften mit "ja ohne" Fett und Sillikon gehalten haben... ...für datt Faltdach ist allerdings lt VW ein Spezialöl zur Wartung vorgeschrieben... ...man muss ja nicht alle Vorscriften einhalten, habe ich auch mal gedacht...


Hey, hatte das gleiche Problem...
Bei mir war das Zahnrad im Motor durch. Ist halt aus Kunststoff...
Hab dann aus der Bucht eines aus Metall besorgt, eingebaut und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei


polotreff.de
#8 - 08.09.2018polo 6n faltschiebedach schließt nicht mehr faltdach geht nicht auf polo 6n faltdach geht nicht auf polo faltdach geht nicht mehr zu polo faltdach geht nicht richtig zu polo 6n faltdach geht nicht auf polo 6n faltverdeck öffnet nicht? 6n faltdach geht nicht auf faltdach geht nicht mehr cache:42z7x3knsf0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=faltdach+geht+nicht+auf webasto faltdach klemmt http://www.polotreff.de/forum/t/134211
Antworten erstellen

Ähnliche Themen