vw teilemarkt

littleme stellt sich vor

LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

Hallo ihr lieben...
Auch ich komme nun mal dazu mich vorzustellen
Habe ja nun auch schon fast 3 Jahre meinen Führerschein und schon viel auf der Straße erlebt (wie wahrscheinlich jeder von uns)...
Dieser Polo (meiner Meinung nach weiblich!) ist bereits mein 2. - der erste war ein Polo2 Steilheck rot, 45 Ps, kaum erwähnenswert und doch habe ich ihn geliebt, aber nach einem Jahr abgestoßen, weil was besseres hersollte!

Somit kam meine kleine Zicke auf den Hof (Schwerverdient und selbstbezahlt) und ich hatte großes vor...Dezentes Äusseres war geplant mit vielen lieben Details und meinen Traumfelgen...

Sie hatte schon 182tkm gelaufen...also schon eine recht alte Dame mit knapp 12 Jahren. Dabei war ein neuer Fahrzeugbrief, also nur die Vorbesitzerin eingetragen...

Mhh, ok, mein Vorhaben ist nicht weit gekommen, nachdem ich die üblichen Dinge (Ölwechsel, Zündkerzen, Zündkappe+Finger, Bremsen komplett mit Schläuchen usw) gemacht hatte fingen die Probleme auch schon an, hier mal eben neue Buchsen, da ein neuer Auspuff ab Kat, mal eben nen neues Seitenschweller eingeschweißen und lackieren...
Stellte sich raus, das es wohl ein Unfallwagen war, und schon einige Leute die gar kein Plan hatten dranrumgebastelt haben, den Motor raus und beim Einbau die Servo falsch gelegt usw. hatten!

Leider konnte ich mir als Auszubildende grad mal alle Reperaturen leisten und so blieb das vorhaben - geiler, dezenter Polo mit Borbet X8-Felgen auf der Strecke...

Es gibt Tage, da Zicken wir uns nur an und an anderen Tagen lieben wir uns einfach, jedoch ist es nicht immer ganz leicht mit dieser Zicke...
Mein Auto macht einfach was es will ^^

Kurz und knapp gesagt, statt des Traumes kam der Albtraum - ein Wirtschaftlicher Totalschaden!
-> Und ohne meinen liebsten wäre er wohl auch schon auf dem Schrott!

Liebste Grüße LittleMe



Viel Spaß hier!

mfg


Keene Lust zu lesen!

aber viel Spaß und so!



Hey Grüß dich.
Willkommen für Dich und die Kleine Zicke.
Pass mal auf das in mein "Großer" mit namen Kobold nicht anbaggert ^^
LG Janine


wo ein wille ist, ist auch ein weg...trotzdem hallo


Willkommen...

wie weit ist denn dein Vorhaben gekommen?Sind ja schon einige Tage her...

das Problem mit unfähigen Vorbesitzern kenn ich auch.

Motor platt,Seitenschweller mit Spax-Schrauben einfach dran gepappt und überall kleine Rostellen,die sich als planlose Spachtelarbeiten herausstellten

also alles ab und von Grund auf "renoviert".


Auch ein Hallo von mir =)


hey

viel spaß hier

lg
daniel


jetzt begrüßen sie noch welche nach 5 Monaten das ist ne halbe ewigkeit ihr kommt zu spät leute

aber naja damit es ein sinn hat

Guten Morgen hier sind brötchen



Hallo littleme,

ich finds schön das du deinen Polo nie aufgibts,
deine kleine Zicke wirds dir danken


Moin und Wilkommen

ich sag dazu das ist gewollt ....
der Wagen passt sich ein an =)

oder das eine Polo krankheit ^^

weil meiner hat es auch doch meine eltern sagten steck ncih zu viel geld rein ist ein altes auto ...


aber hallo ist es ein altes auto aber das schönste .... und wen man schon fast tausend euro ersatzteile eingebaut hat ja dan macht der rest auch kein unterschied mehr....

sprich du schafst das schon =)

hab nen schön aufenthalt ^^


Zitat:

Keene Lust zu lesen!

aber viel Spaß und so!



LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

Danke euch allen für die aufbauenden Worte...
Werde ab Sommer wieder etwas mehr Zeit und Geld in die "Schönheit" meiner kleinen Zicke stecken, denn ist die Prüfung durch und mehr Geld vorhanden
Ansonsten denke ich habe ich mein Vorhaben (damit ist das aufrechterhalten gemeint zur Zeit...) soweit gut gemeistert, soll heißen, ausser ein bisschen Rost ist alles im Lot!
Aber das wird im Frühjahr in Angriff genommen...


gelöschtes Mitglied

    Guten Morgen

    hab mir gerade mal deinen willkommenstext durchgelesen...ziemlich heftig fün 6n...aber das problem hatte ich bis jetzt auch 3 mal...naja sind halt mittlerweile alte autos aber ich finds gut, dass du den nit aufgibst hab jetzt au nen '85ger polo gekauft...naja katze im sack...türen,heckklappe,kotflügel durch...und beim 6n bekommt man das noch als ersatzteile...ja und der weg zum traumpolo ist nen langer weg...ich hab selbst nur mein azubigehalt...und hab bis jetzt nur nen haufen müll hinbekommen^^ (profil der grüne) und hab einen komplett nackt inner halle stehen...kostet auch geld...beide fressen zusammen meine knappen 600 euro lohn...

    und der motor sollte au kein problem geben^^ die halten normalerweise locker 300 tkm bei guter pflege versteht sich...

    naja lange rede kurzer sinn^^ viel spass hier und mit der "zicke" und gehs langsam an wegen den borbetfelgen guck ich ma ob ich da nen guten preis hinbekomme^^


    Zitat:

    Danke euch allen für die aufbauenden Worte...
    Werde ab Sommer wieder etwas mehr Zeit und Geld in die "Schönheit" meiner kleinen Zicke stecken, denn ist die Prüfung durch und mehr Geld vorhanden
    Ansonsten denke ich habe ich mein Vorhaben (damit ist das aufrechterhalten gemeint zur Zeit...) soweit gut gemeistert, soll heißen, ausser ein bisschen Rost ist alles im Lot!
    Aber das wird im Frühjahr in Angriff genommen...


    Erstmal willkommen auch von mir, auch wenn es etwas spät kommt

    Aber gib dein vorhaben nicht auf Ich habe meinen Polo damals auch gekauft als unfallfrei.... und was war? genauso wie deiner: nen schrotthaufen eigentlich.... linke seite hinten total gegammelt, verdellt und mehrere kilo spachtel drauf.... aber ich wollte meinen kleinen nicht hergeben und hab viel zeit und geduld rein gesteckt, und es kamen auch viele reparaturen, die erledigt werden mussten....
    wenn ein auto einen lieben besitzer hat, lebt es auch lang


    LittleMe
    • Themenstarter
    LittleMe's Polo 6R

    Soooo....
    Denke so langsam kann ich hier auch mal aktualisieren

    Inzwischen hat mein Wagen die 256tkm geknackt und läuft, läuft, läuft...
    Gut, Pflege muss sein!

    Dieses Jahr gabs bereits "neue" Alus+neue Bereifung, nix dolles, aber für geschenkt ok...
    Ausserdem hats mich überkommen und ich hab meinen "Kitsch" auf Haube und Seite mal wieder geändert, Fee und Sterne in Beige... - Ich weiß, nicht jedermanns Geschmack!
    ABER dafür haben es ziemlich viele als Inspiration genutzt in unserer Gegend
    Fotos gibt es im Profil, oder auf Nachfrage!

    Diesen Monat kommen nun endlich die Radläufe hinten dran...die gammeln fröhlich vor sich hin...

    Ansonsten sind auch dieses Jahr einige Wartungsarbeiten angefallen und ausgeführt worden (Liste könnte bei Bedarf geschrieben werden )...

    LG Ina


    So, denn will ich auch mal Hallo & Willkommen sagen.

    Leider stimmt bei meinem was mit der Stellung der Vorderachse nicht,
    seit neuestem ist ein Kotflügel verunstaltet, aber dafür wurden die Querlenker, die vorderen Bremsbeläge, die Bremsen freigängig, die hinteren Stossdämpfer und ein Domlager gemacht.
    Und es ist immer noch ne Baustelle ^^

    Aber so is es mit älteren und alten Autos eben.

    Hoffe Du und deine Dame zickt euch ni so oft an, sondern vertragt euch zum Großteil der Zeit ^^

    Ich wünsch Dir jedenfalls ne schöne Zeit hier und ne schöne Zeit mit deiner älteren Dame


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen