vw teilemarkt

Boxenwahl / Kabel verlegen

Itisme
  • Themenstarter
Itisme's Polo 2F

Hallo!
Ich habe jetzt endlich ein neues Radio für meine Karre besorgt. Vorn hab ich die völlig fertigen Originallautsprecher erstmal durch Magnat Car Fit 87 ersetzt. Jaja, ich weiß, Magnat ist hier verschrien, aber mein kleines Studentenbudget gibt nicht viel mehr her (Zudem hab ich hier in meinem Zimmer ein Magnat 5.1-System stehen, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin)...

Jetzt möchste ich mir auch hinten noch zwei Boxen ranhängen, damit die Leute, die hinten mitfahren, auch was von der Musik mitbekommen. Die sollen links und rechts in die Seitenstege neben der Hutablage. Könnt ihr mir da was empfehlen, was da ohne größeren Aufwand passt? Hab gelesen, dass die Magnat Carfit 915 dort wohl gut passen. Gibts da in der gleichen Preisklasse (~ 30 Eus) noch was besseres oder sollte ich die einfach nehmen?

Und was mich noch viel mehr interessiert: Wie kann man die Lautsprecher dort überhaupt vernünftig befestigen? In den Stegen sind ja nur Platikstifte, allerdings ohne Gewinde oder sonstige Möglichkeiten, daran was festzumachen...

Weiterhin hab ich schonmal flüchtig geschaut, wo & wie ich mit geringem Aufwand die Kabel nach vorn am besten lege, aber ne wirklich gute Idee ist mir da nicht gekommen. Was empfehlt ihr?



Und nochwas anderes, passt nicht wirklich zum Thema, aber ich will nicht noch einen Thread aufmachen, so wichtig ist das dann doch nicht: Und zwar kommt aus den beiden großen Lüftungsöffnungen links und rechts immer kalter Fahrtwind, auch wenn die Heizung auf warm gedreht ist. Ist das normal so, oder ist da nur irgendwo ein Bowdenzug ausgehängt, dass das nicht mehr schließt?

Danke schonmal für Tips und Hilfe



hat schon mal einer gefragt... also die lautsprecher kommen von unten hin passen genau auf die stifte.. die lautsprecher werden dann mit Blechmuttern festgeschraubt die schneiden sich selber das Gewinde auf den Steg...die kabel einfach am Schweller innen hinter dem teppich nach hinten verlegen...würde mal nach den Zügen schauen..


gelöschtes Mitglied

    hallo,
    vom klang her welche marke ist da besser?

    diese:http://www.acr-kleinheubach.de/index1280.htm das ist das von emphaser 13cm 120watt RMS
    oder
    diese:http://www.acr-kleinheubach.de/index1280.htm das ist axton und 130watt

    Und noch was auf was muss ich achten watt RMS Maximale leistung was genau ist wichtig?
    möchte die dinger auch auftrehen können.
    Bin gespannt über eure meinung.danke
    Gruß
    Ron



    polotreff.de
    #4 - 25.07.2008lautsprecher verlegen polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen