vw teilemarkt

Frage wegen Schmierung G Lader !

Don-Polo
  • Themenstarter
Don-Polo's Polo 2F

Hallo Liebe Leute !

Ich hatte meinen Lader zwecks Überholung ausgebaut und jetzt wieder eingebaut !

Hab dann den Motor ohne Lader laufen lassen, weil ich gucken wollte, ob die Schmierung vom Lader funzt.

Am Ölrückfluss des Laders kam dann ein dünner Ölstrahl raus. Ist das korrekt oder muss da mehr kommen ?

Ich hab mal nen Foto gemacht, von der Ölmenge die nach ca. 1 min Leerlauf rausgekommen ist. Vielleicht kann das jemand beurteilen, ob das okay ist !?

Ich danke EUCH für Eure Hilfe ! ! !



Foto(11).jpg
Foto(11).jpg

Die Schmierung des Laders wird ja vom Ölkreislauf des Motors abgezweigt. Ich gehe vor dem ersten Starten nach Ladereinbau den Zündkabel zur Zündspule abziehen und laß ihn erst so drehen (mit Anlasser). Dann Kabel wieder drauf und los.
Probleme mit der Schmierung bekommt man an sich nur bei verschmutzten Ölleitungen zum Lader oder dass die Simmerringe zu weit eingepreßt wurden sind (verschließen dann den Ölkanal zB. am Verdränger).


Don-Polo
  • Themenstarter
Don-Polo's Polo 2F

Hallo !

Besten Dank für deine Antwort !

Das ist natürlich auch ne Idee mit dem Zündkabel abziehen !

Also Ölleitungen hab ich alle neu gemacht, da dürfte es keine Probleme geben.

Dann kann ich den Motor morgen ja mal anwerfen !


DANKE !



polotreff.de
#4 - 04.04.2005g lader schmierung g-lader schmierung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen