vw teilemarkt

wie kann ich testen ob Hydros defekt sind

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

An meinem 3f ist ein oder 2 Hydros platt, habe aber noch 3 Sätze hier liegen, wobei bei denen auch ein oder 2 defekt sind.
Also möchte ich die defekten nur wechseln.
Aber wie teste ich ob die defekt sind bzw welche defekt sind

Danke

Gruß
Sascha



Motor warmfahren
Dann Ventielkopfdeckel ab
Nockenwelle so weit drehen bis die nocke über dem zu untersuchenden Zylinder nach oben schaut.(Mit nem schlüssel an der befestigungsschraube der Nockenwelle drehen)
Dann n Kunstoff oder holzstab (drauf achten das kein dreck in den kopf fällt) nehmen und den Stößel nach unten drücken. wenn es mehr als 0,1mm leerweg gibt bevor sich das ventil auch bewegt -> auswechseln

Im ausgebauten zustand kann man das schlecht nachprüfen :/


gelöschtes Mitglied

    Jo, aber man sollte die Zündkerzen rausdrehen, wenn man schon an der Nockenwelleschraube drehen muss !

    Richtigerweise dreht man den Motor an der Kurbelwelle !



    auch wenn es reicht..

    aber bei sagenhaften 8 stück... nimm alle neu!
    jetzt versuchst du da den defekten hydro zu suchen,
    baust alles wieder zusammen und dann klappert es immer noch..

    dann fängst du wieder an. bei solchen "kleinkram" sollte die vernunft
    siegen, du wechselst ja auch alle 4 zündkerzen und nicht nur die,die kaputt ist oder?

    gruß rene


    denke das meine hydros auch defekt sind.......wenn ich über die Autobahn "Fliege" und dann abfahre,und 50 fahre klackert es für 1-2 min auch bei mir, geht dann aber wieder weg........also denke ich auch hydro.
    Und natürlich werden alle getauscht, so teuer sind die ja auch nicht mehr!
    Dave


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen