vw teilemarkt

Endrohre wo kaufen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich brauch für mein Anstehendes Projekt noch n schickes Endohr, denke da so an 2x76mm gerade, gebördelt...

Nur wo kriege ich gute Ware mit ABE ohne hässlichen Aufdruck wie ATU z.b.? Und zu moderaten Preisen, also keine 50€ oder so?

PS.: nix zum anschrauben - zum einschweißen versteht sich
Grüße



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibt es noch alternativen zu ebay mit einer größeren auswahl?
Das meiste dort ist in meinen Augen Ramsch.



versuchsmal bei Bastuck..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mhh leider haben die auch nicht soo die Auwahl.

Das gibts doch nicht Es muss doch ein Hersteller mit einer gescheiten Auswahl geben!


Versuchs mal bei Friedrich :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • MFG


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die gefallen mir schon besser, danke für den Tipp.

    Leider finde ich ca 80€ ein bisschen viel für ein einfaches Endrohr
    Da kriegt man ja in der Bucht schon n ganzen Dämpfer für ^^

    Aber danke trotzdem,.. werde unsere lokalen Tuner mal abklappern, was die so da haben

    Grüße

    Tristan


    Hey,

    bei JOM gibts n Haufen Endrohre (mit ABE, brauchst nämlich). Sind auch garnicht mal so teuer.


    Grüße Sascha


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke, auch da gucke ich mal vorbei.

    ABE wäre wirklich von Vorteil. Jedoch muss das ganze wenns fertig ist eh via Einzelabnahme abgenommen werden Da sollte son Endrohr kein Problem sein denke ich ^^



    Meinst den ganzen Auspuff? Trotzdem bin ich der Meinugn jeder ABE is von Vorteil Bei mir im Autp liegt sogar n ABE-Ordner drin...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nee der Schalldämpfer an sich wird original bleiben,...

    Aber ist alles noch in der Planungsphase und gibt es nur auf dem Papier.


    Natürlich ist jede ABE gut, hatte im rotem Polo auch n ganzen Ordner mit allen ABEs und Eintragungen, da vergeht jedem Polizisten die Lust wenn er das sieht

    Danke jedenfalls euch allen

    PS.: Bei JOM hab ich das gefunden was ich gesucht habe danke für den Tip!


    Wegen der ABE´s

    Ich hab gehört das man nur noch für 3 Sachen Eine ABE haben darf, und was über 3 ABE Sachen sind muß trotzdem eingetragen werden...
    Obs stimmt weis ich nich..


    Neee,

    ABEs darfst so viele haben wie du möchtest. Wäre ja noch schöner wenn du mit Teilen die nicht eingetragen werden müssen noch zum Tüff rennen musst

    Also das Gerücht kann ich mit 99,9% entschärfen

    Grüße Sascha

    Edit:

    Als Anmerkung. Es gibt verschiedene ABEs. Grundsätzlich beziehen sich ABEs immer auf Serienfahrzeuge und verlieren bei änderung dieses evtl. auch ihre Gültigkeit und werden dann eintragungspflichtig. Beispiel: Luffi mit ABE und Sport ESD mit ABE. Hier kommt es so gut wie immer vor dass sich die ABEs gegenseitig aufheben vbzw. ihre Gültigkeit verlieren da sich das Geräuschgutachten auf Serie und nicht auf geänderte Ansaug-/ Abgasanlagen bezieht. Folglich müss hier BEIDE Teile durch eine Prüfstelle abgenommen und eingetragen werden.

    Das selbe kann für ein Sportlenkrad mit ABE gelten. Die ABE bezieht sich auf die Originalbereifung. Wenn du eine geänderte Bereifung hast (breiter) verliert die ABE ihre Gültigkeit. Somit MUSS auch das Sportlenkrad mit ABE eingetragen werden


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen