vw teilemarkt

batterie defekt?

polo6n75
  • Themenstarter

hallo, hab mal wieder ein kleines problem. wollte vorhin weg fahren und schon beim aufschliessen der zv mit der funke war es komisch. naja irgendwie das wenig strom da war hehe. wollte starten und es ging nicht. anlasser dreht. tageskilometer und die uhr sind dann auf null und er ist gestartet. so bin dann dann ca 20km gefahren und 20 wieder zurück weil ich dachte sie lädt sich wieder auf aber nein genau das selbe wieder. innenraumlicht flatert auch wenn ich motor starte. mein kumpel meinte es ist die batterie (die ist jetzt schon ca 5-6jahre alt). hatte das problem jemand? batterie, sicherrung oder lichtmaschiene? was meint ihr?

gruß



Wenn die batterie 6 jahre alt ist dann sollteste sie villeicht mal testen in ner werkstatt gehts schnell gibts halt Batterie tester en Multimeter reicht nicht ganz zeigt dir Volt an aber nicht den Funktions zustand wenn die nicht ok ist Erneuern wenn es immer noch so ist und sie sich nicht auflädt dann währe der Generator defekt aber sieht eher nach Batterie schwäche aus auf grund des alters etc normal flackert dann im innen raum auch das licht


polo6n75
  • Themenstarter

ja im innenraum flackert das licht auch beim starten. und wenn ich recht überlege macht er schon seid 2monaten ca probleme manchmal hat er bissle gebraucht zu starten lich hat geflackert aber seid heute halt irgendwie ganz defekt. weil das mit de ruhr und km hab ich erst seid heute. ich denk auch es ist die batterie



gelöschtes Mitglied

    karre anschmeißen, bei laufendem motor multimeter an batterie plus und minus und gucken.

    sollwert: 13,8 bis 14,4 V bei laufendem motor,
    wenn weniger, verbindung zur lima n.i.o. oder lima selbst kaputt.

    batterie mal ne nacht laden, in der werkstatt testen lassen und gewißheit verschaffen.


    gelöschtes Mitglied

      Aufgrund des Alters würde ich sagen Batterie defekt.

      Wie maiküü schreibt, einfach mal messen was an Spannung bei laufendem Motor anliegt.

      Sollte Dein Polo im Bereich 130Tkm gelaufen haben, kann auch der Lima-Regler hinüber sein.


      polo6n75
      • Themenstarter

      joa polo polo hat schon 183000km und vor 2wochen wurde alles gemacht zahnrimmen getriebe repariert öl gewechselt usw. die letzte woche war die schlimmste hab jetzt alles neu gemacht mit einen kumpel. joa jetzt fehlt nur noch die sache mit der batterie oder lima bin gespannt was es ist. wenn das auch gemacht ist das wars dann glaub ich


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen