vw teilemarkt

Kondensator vs. Gelbatterie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da ich mir jetzt eine etwas stärtkere Endstufe zugelegt, wurde mir empfohlen entweder eine zweiter Batterie oder einen größeren Kondensator zuzulegen.

Jetzt wollte ich fragen was ihr davon halten?

Gelbatterie gehen bei ca 300€ los(brauchbare) und nen 5 Faradkondensator würde ich schon für 100€ bekommen.

Habe z.Z. nur eine 36Ah Starterbatterie verbaut und die orginale Lichtmaschine. Würde dan natürlich eine größere Batterie nehmen wen die Alte den geist aufgibt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Es handelt sich um die "Hifonics Brutus BX1500D" Endstufe



ich würd lieber ne gelbe baterie kaufen an deiner stelle sonst geht es wie mir das dein auto nemma anbekommst wie ich muss mir so eine jetzt holen


Also ne akurate Gel Batterie kostet 200 Euro (Exide maxxima) und bringt mehr als nen billiger 5F Kondensator.

Die nach hinten gebaut, die vordere weg, schönes 35mm²-Kabel dazwischen und ab dafür.

Marco



Zitat:

Also ne akurate Gel Batterie kostet 200 Euro (Exide maxxima) und bringt mehr als nen billiger 5F Kondensator.

Die nach hinten gebaut, die vordere weg, schönes 35mm²-Kabel dazwischen und ab dafür.

Marco



Ey ich glaub mit dem Herren bin ich immer gleicher Meinung

Aber wie gesagt n Cab bringt dir eigentlich nur den Effekt das deine Scheinwerfer nicht mitflackern!

Kauf dir lieber ne Stinger oder ne Optima und du hast was schönes drin und musst dir keine Sorgen mehr machen

MfG


Zitat:

Aber wie gesagt n Cab bringt dir eigentlich nur den Effekt das deine Scheinwerfer nicht mitflackern!


Bei einer guten Stromversorgung flackern die Scheinwerfer nicht (auch wenn man keinen Kondensator verbaut hat).
Ein Kondansator ist klanglich nicht zu verachten, der kann die ganze Musikwiedergabe um eniges dynamischer machen.


ich hab ne kleine powercell 1100 für 180 euronen drinnen und keinen cap!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

ich hab ne kleine powercell 1100 für 180 euronen drinnen und keinen cap!


dito, ok mittlerweile 2 :P, aber eine reicht auch vollkommen

nochmal zum wissen CAP is n zwischenspeicher ... kann ne batt net wiklich ersetzen


polotreff.de
#8 - 08.08.2008kondensator gelbatterie
Antworten erstellen