vw teilemarkt

Fächerkrümmer isolieren

rd-biker
  • Themenstarter

Die Forensuche hat nicht geholfen.
Macht es Sinn den Fächerkrümmer einzupacken? Hab jetzt gehört das die Abgase zu schnell abkühlen und der Kat bzw dann auch die Lambdasonde
nicht ordentlich arbeiten. Hört sich zwar unsinnig an, aber der Luftstrom durch den Kühlergrill geht ja direkt auf den Fächer und somit könnte die Erklärung stimmen. Hab nen 3F Motor.
Helft mir



Macht sinn! Hast dann nicht mehr so viel Wärme im Motorraum! Empfelenswert bei stark getunten Motoren!


da dann der KAT doch ne ecke heißer wird..störts den wiederrum nich?



rd-biker
  • Themenstarter

dem kat isses eigentlich egal, ich weiss nur nicht ob er mit dem fächer die optimale temperatur hat.


Nö dem Kat behagt es nicht wirklich , er kann verkleben oder durchbrennen


Einpacken aber nur Edelstahlkrümmer!
Alles andere reisst!

Grüße Sascha


ich frag mal hier...
Wenn man den motor aus hat (aber rollt mit ca 50km/h)
dann kuppelt man den motor ein (ohne das die zündung an ist!) wird dann trotzdem benzin eingespritzt? Denn die pumpe is ja an un die nocke (ventile) bewegen sich?


Wenn du ein Einspritzer hast wird nichts eingespritzt weil die Elektrinik ja aus ist. Bei alten Vergasermodellen wird durch den Unterdruck aber noch Sprit reingezogen.


Grüße


Danke für die Info



polotreff.de
#10 - 01.08.2008fächerkrümmer isolieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen