vw teilemarkt

Luftfilterkasten durch Sportluftpilz ersetzen?

Punisher89
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich hab mal eine frage ob es mehr Leistung bringen würde wenn ich meinen Luftfilterkasten herausnehmen würde und einen Sportluftfilterpilz mit Ansaugrohr vor den Kühlergrill machen würde.

Oder würde es mehr bringen, wenn ich den Luftfilter in dem Kasten durch einen Sportluftfilter ersetzen würde. Denn wie auf dem Bild zu sehen ist ja schon ein Schlauch zum Kühlergrill gelegt worden über denn dann gut Kaltluft angesaugt werden kann.

Also generell muss ich den Luftfilter im Luftfilterkasten auswechseln da er im schlechten Zustand ist.

Gruß
Punisher89



PIC_3064.JPG
PIC_3064.JPG

Mehr Leistung vll....Möchte aber mal behaupten das man das eher weniger spüren kann....

Also Investition in richtige Tuningteile = Mehr Leistung


gelöschtes Mitglied

    Mit einen offenen Luftfilter erzielst du keine Mehrleistung. Im Gegenteil!

    Ich würde den Originalen Trakt in Stand setzen, neuen Filter rein, evtl. n tauschfilter von K&N und gut!

    Grüße



    wenn er den kasten komplett ausbaut und durch nen pilz ersetzt, wie ist das mit dem luftmengenmesser und so?
    weil ich hatte bei meinem nz mal den schlauch zur drosselklappe ab und der wagen ist nicht angesprungen


    der pilz muss wenn dann ja auch vor den LMM
    sonst bekommt das steuergerät falsche werte und er läuft im notlauf oder garnicht mehr.
    genauso wie wenn nen schlauch defekt ist.

    es gibt adapterplatten um den pilz auf dem LMM zu bauen.
    halte davon aber nichts.
    ist das dein motorraum? wenn ja sei doch froh das du die frischluftführung noch hast.

    und naja.... laut ist nicht gleich schnell....
    ich hab auch nur nen K&N tauschfilter....


    Ich würde da nix umbauen sondern nur ein Tauschfilter von K&N reinballern, der ist schön wartungsarm Ein bissel an Sound bringt es auch vllt aber sicherlich nicht viel.


    wenn man den pilz mit powerrohr nimmt wo willste da den lmm hintun?


    Punisher89
    • Themenstarter

    Ne ich wollt ja nur mal fragen ob es denn besser sei einen Sportluftfilterpilz einzubauen, hatte es glaub ich hier mal bei einem gesehen gehabt.

    @devilman beantworte doch bitte mal meine PN & wie ich soll froh sein das ich Sie noch habe.. kann es sein das die abgeht? weil die hängt ein bisschen schief hinterm Kühlergrill xD


    hab keine PN bekommen

    du saugst durch dieses plastikgedöse frischluft an, und nicht die erwärmte motorluft.



    Punisher89
    • Themenstarter

    Hmm komisch ich habe Sie aber noch im Postausgang als gesendet stehen.. vielleicht ist Sie nicht angekommen weil da ü's vorkammen xD
    hab Sie dir nochmal geschickt


    gelöschtes Mitglied

      Ja ja, der Aberglaube um die ach so tollen offenen Luftfilter. Sieht vielleicht gut aus, aber die Dinger saugen in der Tat doch quasi nur warme Motorluft an. Haben sowas mal bei einem Chevy V8 getestet im Sommer nach einer ca 1 stündigen Autobahnfahrt ging's in die Stadt. Mit 'nem offenen LuFi ging gar nix, weil der Motorraum total heiß war. Dann haben wir einen geschlossenen Kasten mit 2 Ansaugrohren verbaut. Damit waren dann die verlorenen Fahrleistungen wieder da.


      polotreff.de
      #12 - 29.07.2008durch einen luftfilterkasten pilz im luftfilterkasten bauen 86c kühlergrill frischluft tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/71518.jpg polo 86 c luftfiltergehäuse ersetzen sportluftpilz
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen