vw teilemarkt

Mercedes Felgen !

-Mickey-
  • Themenstarter

So ich Spiele jetzt schon seid längerer Zeit, für nächstes Jahr im Sommer ne paar Mercedes-Gullideckelfelgen vom W124 z.B Zukaufen.

Momentan habe ich von RH / AE Tecnic, 1tlg. drauf 195/45R16, 7,5JX 16H2 drauf. Gefahren mit ner Distanzscheibe 20mm auf Toyo Proxes

und Sportfedern von Apex 40/40mm

So, daher das ich mich damit ehrlich nicht so auskenne wollte ich mal fragen, wie das eigentlich jetzt überhaupt machbar ist ! Mercedes-Felgen eingetragen zu bekomm, Gehört habe ich das es per Einzellabnahme geht, nur das scheint mir ein zimlich unsicheres unterfangen zu sein ! Weil es meiner meinung viel mit der Laune des TüV prüfers zu tun hat. und ob es überhaupt aussehen würde bei nur 40/40 mir 15` Zöller draufzuhauen, Habe gesehn das es hier ein im forum gibt glaube der kommt aus Osnarbrück der hatte S-Klasse Felgen drauf, (Finde ich Persönlich auch super weils 16`Zoll ist und mir auch besser gefallen wurde.) Nur würde auch da nicht 60/40 besser dran aussehn, bsw ist das dann überhaupt machbar, bin da relativ ahunungslos, und was mir noch aufgefallen ist, wenn man, (was man wohl auch braucht zum eintragen zumindestens denke ich mir das) diese Tragfähigkeitsgutachten von Mercedes hollt steht immer drin das diese Felge mit einem (Bei. 195/(60) <------ Niederquerschnitt gefahren werden darf, könnte man den da auch einfach ne 40er oder 45 draufmachen, ohne das der TüV da was zu beanstanden hat, wenn es überhaupt geht ?

Brauche jetzt echt ma hilfe

P.S : Bei Porsche C2 felgen habe ich gesehn, kann mkan bei Ebay ein 8Teiliges Gutachten kaufen =) Gibts den sowas auch für Mercedes dann und wenn wohger kriegt man sowas ?

MFG : Mike

Danke schonma für eure Tipps



Wenn du die Felgen hast, schreibe dir die Nummer auf, gehe zum Kaufhaus Stern und hole dir Traglastgutachten und Co für lau. Damit zum Tüv und Gut

Welche Reifen auf welcher Felge gibts bei Conti den Reifenratgeber. Im Regelfall darf der Reifen auf eine Felge +/- die nächste Größe gefahren werden , laut TÜV Vorschrift


-Mickey-
  • Themenstarter

Zitat:

m Regelfall darf der Reifen auf eine Felge +/- die nächste Größe gefahren werden , laut TÜV Vorschrift


was meinst du damit ? Bsw. wie meinst du, du hast grade ne laien vor dir

Meinst du den Niederquerschnitt ?

Und einfach mit dem Zeug ? Nach zum TüV Und Gut ! So einfach =?



Gibt ja schon mehrere die auf Benz Felgen fahren, aber ganz billig ist das nicht!

Du wirst aufjedenfall noch Adapterplatten wie für Porschefelgen brauchen!
Bei Mercedes von 5x112 auf 4x100!

Schreib mal dem Fun-touch ! Der kann dir da gute Info geben!

Ich Poste dir hier noch ein paar Bilder von nem silbernem 6n2 mit Mercedes Felgen!

gruß markus


015.jpg
015.jpg
DSC00660.JPG
DSC00660.JPG
DSC00659.JPG
DSC00659.JPG

Da bekommt der VW mal richtige Autoteile verbaut

edit: von den Felschen habe ich noch nen Satz auf der S-Klasse allerdings grade Winterreifen druff müsste aber im Reifenlager noch das ein oder andere liegen, kann mal kramen wenn ich Zeit habe


-Mickey-
  • Themenstarter

Oh *.* Ja genau solche wären auch schon was Nun Jut dann schreibe ich den mal an =)

Ja gut das dass nicht ganz billig ist ist kla, nur mir geht so darum das wenn ich mir dann Felgen kaufe ! Und und nach Mercedes renne und mir da das zeug besorge, adapter Besorge usw. Und dann zum TüV fahre und der sagt ne ist nicht.... War das ja alles für de Katz

und der hat auch so ne extremen niederquerschnitt, herlich tiefergelgt und gefähr so würde ich es mir auch vorstllen auch wenn das jetzt keine W124 Felgen sind ^^


-Mickey-
  • Themenstarter

Zitat:

edit: von den Felgen habe ich noch nen Satz auf der S-Klasse allerdings grade Winterreifen druff müsste aber im Reifenlager noch das ein oder andere liegen, kann mal kramen wenn ich Zeit habe


Das wäre nett =)


dann verate mir wenn plattenbekommen hast...woher weil laut meines wissen bekommst du für den lochkreis keine adapterplatten...die die ich gesehn habe die haben auf 5x100 umgebaut und von dort gibts dann lochkreisadapter


Zitat:

Oh *.* Ja genau solche wären auch schon was Nun Jut dann schreibe ich den mal an =)

Ja gut das dass nicht ganz billig ist ist kla, nur mir geht so darum das wenn ich mir dann Felgen kaufe ! Und und nach Mercedes renne und mir da das zeug besorge, adapter Besorge usw. Und dann zum TüV fahre und der sagt ne ist nicht.... War das ja alles für de Katz

und der hat auch so ne extremen niederquerschnitt, herlich tiefergelgt und gefähr so würde ich es mir auch vorstllen auch wenn das jetzt keine W124 Felgen sind ^^


dann klär das vorher mit deinem tüv ab...
normalerweise is das aber kein problem. der prüfer kann anhand der kba nr. gucken ob er die felgendaten da hat.
wenn nich musst du halt ein festigkeitsgutachten besorgen...

die adapter gibts bei spurverbreiterung.de oder schaulies mit tüv gutachten.

@com chris: sind pro reifen 2 adapter. einer von 4x100 auf freien lochkreis & einer dann auf 5x112

zu den reifen- ich geh ma davon aus das die 7 oder 8x16" sind, da passt ein 195/40 R16 am besten.



-Mickey-
  • Themenstarter

Zitat:

zu den reifen- ich geh ma davon aus das die 7 oder 8x16" sind, da passt ein 195/40 R16 am besten.


Ehm ja ne frage auch dazu ich fahre ja mom 195/45 R16 ^^ so und hab hier beim rumlesen gehört das bei 45er meist der tacho angeglichen worden ist, so daher das ich den wagen mit den felgen so auch eingetragen gekauft habe nehme ich an das der tacho vllt auch angeglichen worden ist ! so muss der wenn ich auf 40er umsteige dann, auch wieder angeglichen werden, und wennja was kostet den sowas


Also ich hatte eigentlich für nächste Saison auch Mercedes Felegn vor, aber ich hab mir was anderes Schickes geholt!

Die Adapter soll es von SCC geben und sollen so pro Achse an die 250,- kosten!


-Mickey-
  • Themenstarter

250 Euro Ach du Sch**** Dachte das sind Einfache Adapaterplatten wie diese Suprverbreiterung die ich habe ! kp so alle zusamm 80 Euro Das Mom schnell überschlagen

Mercedes-Felgen vllt 200-300Euro über Onkel Ebay
Reifen 4 Stück kp vllt mit draufziehn und Wuchten 250 Euro
Adapatter 500 Euro
Eintragen mit Kleinzeug usw. 100 Euro

1050-1250 euro Richtig ?

Edit : Ihr wollt mir jetzt nicht echt erzähln das die adapatter so teuer sind OO


Doch ! Leider ! :( Hab ich nicht vorhin gesagt, das es nicht billig wird?


Also 16" Felgen sind schonmal ne richtig gute wahl,meine sind auch fertig. Wegen den adaptern brauchst du dir keine sorgen zu machen,die kosten meist so 120 € pro Achse!
Ich weiss ja net was der Markus auf den Polo montieren will,aber 250 Öken sind echt ne menge.




-Mickey-
  • Themenstarter

Zitat:

Also 16" Felgen sind schonmal ne richtig gute wahl,meine sind auch fertig. Wegen den adaptern brauchst du dir keine sorgen zu machen,die kosten meist so 120 € pro Achse!
Ich weiss ja net was der Markus auf den Polo montieren will,aber 250 Öken sind echt ne menge.


Sooooo nun jut aber @Fun-touch mit dem ich mich darüber unterhalten habe, weil er ja auch schon ein solchen umbau gemacht hat, hat mir auch gesagt das die Adapater so 650 € insgesamt kosten, und anlügen tuht der mich ja nicht ich fragte ihn auch warum die dinger so teuer sind, warte aber noch auf seine andwort, aber ne grund hat das gannze wohl schon, obwohl ich das sehr schade finde, weil das jetzt selbstverständlich für mich "Extreming Sparinig heiß" weil diese dinger eig. Umbedingt möchte ^^ hab mich ne bisschen in diese dinger verliebt xD Aber kla wenn ich die für 120 € kriegen könnte pro Achse bin ich sofort dabei !


Zitat:

Also 16" Felgen sind schonmal ne richtig gute wahl,meine sind auch fertig. Wegen den adaptern brauchst du dir keine sorgen zu machen,die kosten meist so 120 € pro Achse!
Ich weiss ja net was der Markus auf den Polo montieren will,aber 250 Öken sind echt ne menge.


Na was will der Markus für 250,- pro Achso montieren? Ja die Adapter, für 120 Euro pro Achse sind normale Adapterplatten, die für die Mercedes Felgen sind ja zwei Scheiben, wo es nicht so ganz einfach ist zu Adaptieren, da sich wie ich gehört habe der Lochkreis teilweise überschneidet! Ist ja nicht mal eben nur von 5x100 auf 4x100! Diese Normalen wirst du schon für 120,- bekommen, genau so wie die Porsche Adapter für das Geld!

Aber Mercedes Felgen zu fahren wird wie ich schon sagte nicht billig!

Gruß und einen Guten Morgen
Markus


hab fürmeine 25iger platten ja schon 350€ hingelegt +das gutachten für ET0...

normale Platten kosten bei SCC so um die 100€ rum...

hm mercedes Felgen wären ja schick...muss ich mal gucken was wir im geschäft noch so altes rufliegen haben sitz da ja an der quelle


-Mickey-
  • Themenstarter

Also um ersthaft zu sein, sind 650 € ganz schön happig,nur für Adapaterplatten, das schrenk das extrem erhebelich ein ! Nächsten Sommer Mercedes-Felgen zu fahren Die felgen und die gutachtewn genauso wie das absprechen mit dem TüV sind kein problem, nur diese extra teuern Adapater platten, sind die den für den pris wenigstens vergoldet ?


http://www.ebay.de/itm/Lochkreisadapter-Opel-VW-4x100-5x112-Audi-20er-1tl-/220574707222?pt=DE_Autoteile&hash=item335b46ee16#ht_3609wt_905&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

das ist das was du braucht kenn mich mit mercedes sehr gut aus vor allem mit den felgen was du fahren willst.das passt muss du aber 2 mal kaufen da bist du mit 300€ dabei.


-Mickey-
  • Themenstarter

Leichenschänder Das hab ich 2008 hier reingeschrieben !

Fahre den Polo jetzt etwas länger nicht mehr, und diese Scheiben hätten keine zulassung in der STVO also wären sie damalts auch kein Weg gewessen !

Mfg : mike


guck dir mal das system aus dem ebay link an.da bekommst man keinen tüv drauf.gabs schon im golf 1 forum.


polotreff.de
#22 - 10.11.2011vw polo 6n2 *tÜv neu* *+ satz winterreifen*
Antworten erstellen

Ähnliche Themen