vw teilemarkt

Domlager

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!

Hab mal ne Frage mein Freund meinte da meine originalen Domlager kaputt sind soll ich gleich Tuning Domlager einbauen da die länger halten. hab jetzt am Montag die Domlager eingebaut und nun wenn ich Lenke also stark einschlage kracht das immer voll egal ob nach links oder rechts. Was könnte das sein ich hab schon alles nachgeschaut alle Schrauben und so sind Fest. mein Freund hat gesagt das es dann die Domlager sind kann das sein nache einer Woche und 200 km?
Hab auch ein Bild von dem Anbieter wo ich sie her hab evtl. weiß ja jemand was darüber.
Danke



Domlager.JPG
Domlager.JPG

lenkung, querlenker, stabi etc hast nachgeguckt? mal unters auto legen, einen lenken lassen udn versuchen es zu lokalisieren. beim traggelenk kann man ne spritze voller caramba machen und das reinspritzen in das gummi, die andern gummilager einsprühen mit caramba.

ich hatte mal das phanomen, das ich dei dämpferpatrone in der federbein "hülse" nich mehr fest bekommen hab. die patrone hatte spiel in dem federbein. hat dann aber eher bei schlaglöchern etc geknallt und nicht geknarrt oder so

/edit maxxtune is doch ne ebay firma, oder ? kann mir nich vorstellen, bei dem zeug was die verkaufen, das die gut sind. ich find die originalen domlager immernoch am besten, oder eben ausm zubehör von febi/bilstein


sicher das ihr alles richtig zusammengebaut habt?



Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ich geh mal davon aus. Der ist ja Mechaniker wenn der es nicht kann wer sonst und das wird sich am Freitag zeigen da rüsten wir wieder auf original um. Ich wollte zwar eher was von Salzmann aber die sind zu teuer.


kracht es mehrmals beim einschlag oder nur einmal?


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Nur einmal


das problem habe ich auch ohne die lager, bei mir ist es die schraube von der schpurstange die in dem durchgang in den radlauf immer hängen bleibt, kucke mal ob es bei dir nicht das gleihe ist wen ja dan gibt es nur drei unterschidliche lösungen: 1 höher legen , 2 platz nach oben schaffen in durchgang oder 3 ein gewindefahrwerk nähmen wo die aufnahme für den spurstangen kopf tiefer ist


Das liegt an den Domlagern. Die Federteller schleifen warscheinlich an dem Metalltopf des Domlagers....


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hi!

Ich werd da am Freitag mal drauf achten wenn ich das umbaue auf original. Dann schreib ich euch was es bei mir war oder ist. Hoffe das sich das mit originalen wider erledigt hat weil davor war ja auch nicht.



Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

HI!

hab heute wieder auf original umgebaut. Als ich das Federbein raus getan hab ist ein Teil des Domlagers an der karosse hängen geblieben das andere war oben noch am dom. Also das Domlager hat sich zerlegt das darf doch normal nicht sein oder?


reklamieren ... und wer domlager von supersport kauft is selbst schuld ... dann lieba mehr geld ausgeben und gleich welche von salzmann holen ... (meine meinung)


also meine meinung ist das die originalen wohl die beste wahl sind!

die salzmannscheisse is auch nix halbes nix ganzes und für knapp 170€ oder wieviel die auch immer kosten viel zu teuer!

mfg vik


dann kauft welche von Mayle die sind verstärkt und kosten gleich viel wie die Originalen..


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ich dachte da ja supersprot gar nicht so schlecht ist bei gewissen sachen. salzmann dachte ich auch schon aber die waren mir zu teuer.


Antworten erstellen