vw teilemarkt

Geräusch beim G Lader!

poldman
  • Themenstarter

Servus,

bei betriebswarmen Motor, fängt der Lader bei Leerlaufdrehzahl leicht an zu "heulen". Hört sich ungefähr wie eine kaputte Wasserpumpe an, bloß leiser. Ist das normal? Welcher Defekt liegt vor, oder wird eintreten?

Lader wurde vor 3 Jahren überholt, seitdem bin ich ca. 35000 km damit gefahren. (68er Laderad)



hi,
hört sich, deiner beschreibung nach, nach einem lagerschaden eines der lager des laders an.
was wurde denn bei der überholung getauscht?
wurden auch die nebenwellenlager getauscht? wenn diese kaputt gehen ist dies der grund für den berühmten riemenriß, da sie lager irgenndwann blockeren und die hauptwelle ihn abreißt.
hier dürfen auch auf keinen fall die falschen lager verwendet werden, da diese ungeschmiert betrieben werden.
die richtigen FAG-lager sollten auch bei kleinem laderrad und heohen drehzahlen minimum 50000-70000 km halten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen