vw teilemarkt

Bastuck esd einfahren!?

Customize_Polo18
  • Themenstarter

Malzeit hab mir jetzt nach lange hin und her überlegen nen esd von bastuck geholt 2x70 und wollte fragen wie lange ich den einfahren muss....also auffe Autobahn voll stoff ist mir ja bekannt mitlerweile....bei nem 5 gang möglichst immer schön im 4ten bleiben....oder 3 ten je nachdem wie weit denn oder wie lange? reichen da 60km oder 120 oder mehr? muss ich da wie bei andern esd en glas wasser rein tuen damit der lauter wirde 8sich die wolle los brennt!?) oder ohne vill helft ihr mir ja weiter....!?
MFG Der Pombär...



gelöschtes Mitglied

    hab da noch nie was davon gehört ein glas wasser rein zu schütten
    das wasser dürfte doch verdampfen und entweichen und die wolle nicht "losbrennen", schon mal was von kondensationskälte gehört?


    Customize_Polo18
    • Themenstarter

    nee tut mir leid bei dem warmen wetter kenn ich nur hitze!?
    Scherz beiseite ja hat er hatte mir en kollege gesagt also ich hab da nicht so viel ahnung von desshalb frag ich ja...^^



    gelöschtes Mitglied

      hab auch nen bastuck esd.. also da musste glaub ich schon paar mehr km fahren als 60... ich glaub so 1000 hab ihn jetz seit 6000 km drunter.. wirklich viel verändert hat er sich soundtechnisch aber nicht find ich.. daher fliegt demnächst erstmal der msd raus.


      Customize_Polo18
      • Themenstarter

      aber soundveränderung fürn anfang bringt der oder? im gegensatz zum ori!?nicht wie so ein remuspott der sich mal nach nix anhört oder?


      gelöschtes Mitglied

        also meiner is von nem spanischen hersteller, hat nen hunderter gekostet und muss sagen der hört sich bombe an. ich schau mal, das ich ne soundfile einstell wenn ich mein auto wieder hab, fahr zur zeit nen rover 25 von ner freundin...


        gelöschtes Mitglied

          hier nochmal zum thema remus, ne anlage vom bekannten

          hab mit remus eigentlich noch keine schlechten erfahrungen gemacht...


          Hab mal gehört man könne sich ne dose Rostlöser in die endtüte reinkippen und dann mal eine runde über die bahn kurven..

          Antun würd ich es deinem ESD allerdings nicht :'(


          Hau ne Flasche Bremsenreiniger rein!

          oder

          Am besten stellste dich mit den Auspuff in Garten und schraubst Ihn auf ne Bank. Dann mit nem Brenner ausbrennen bis er richtig glüht.

          Aber sag den Nachbarn vorher Sie sollen die Fenster schließen.



          Customize_Polo18
          • Themenstarter

          ok wenn ichs tune sollte werd ich meine nachbarn warnen...^^


          gelöschtes Mitglied

            ernsthaft mit der dose bremsenreiniger?



            und hier mal meiner


            meiner hört sich fast genauso an wie smoke seiner,einfach nur fett dieser klang ich liebe ihn

            und übrigens,das mit dem wasser mögen viele nicht glauben aber es stimmt,habs selber damals bei meinem alten polo gemacht,der hatte ne edelstahlkomplettanlage drunter. nach paar mal wasser in esd machen und anschließend auffe bahn hat der schon nen lautstärke plus verzeichnen können ^^ man sollte es aber nicht übertreiben


            Mei,mei,mei...Wie wär's wenn der Threadersteller einfach erstmal nen paar Runden dreht,bevor er den guten Bastuck-ESD mit Kerosin,Ethanol oder ma besten purem Magneisumstaub ausbrennen soll?

            Mal im Ernst:
            1.) Bringt alleine nen ESD von Bastuck auf jeden Fall schon was und so'n Ding sollte man schon nen paarmal auf der Autobahn einfahren.

            2.) Wenn man nen RICHTIG netten Klang haben will,holt man sich halt noch den passenden MSD dazu,dann passt das auf jeden Fall.Es klingt nämlich definitiv kein ausgebrannter ESD,von welchem Hersteller auch immer,so geil wie ne komplette Gruppe A Anlage.


            gelöschtes Mitglied

              ne ich frag wegen den bremsenreiniger, da meiner zwar nen geilen klang hat, aber noch nen tick lauter sein könnte...
              wie stell ich des am besten an, ohne das ich mir den klang versau und das teil zu laut wird?


              Tja,mit genauem Dosieren is bei solchen Varianten wohl nicht viel,würd ich mal sagen...
              Wenn du's unbedingt machen musst/möchtest,kipp halt nur nen bisschen rein,sieh zu,dass du dir net die Schnute verbrennst und guck danach,ob du dann glücklicher bist...
              Merkt man eigentlich sehr,dass ich von sowas nicht viel halte?Nee,oder?


              gelöschtes Mitglied

                werde dann morgen mal etwas reinkippen und mich dann während ein anderer fährt so in den kofferraum legen, das ich während der fahrt auf der bab in den esd reinschaun kann. hoffe nur das ich mir meine schnute nicht gar so heftig verbrenn.
                jemand ein tipp für ne gute brandschutz salbe?


                Zitat:

                werde dann morgen mal etwas reinkippen und mich dann während ein anderer fährt so in den kofferraum legen, das ich während der fahrt auf der bab in den esd reinschaun kann. hoffe nur das ich mir meine schnute nicht


                Es wird immer abenteuerlicher!
                Also nur beim Fahren werden kaum meterlange Feuerwogen aus dem ESD entweiden,denke mal eher,dass da gar nix brennt.Dachte,du wolltest das DIng gepflegt im Garten mit nem Gasbrenner bearbeiten,so wie es hier auch schon vorgeschlagen wurde.
                Mit guten Kontakten kannste evtl. an nen bisschen Napalm rankommen,dass sollte dann auf jeden Fall reinhauen!


                Zitat:

                Mit guten Kontakten kannste evtl. an nen bisschen Napalm rankommen,dass sollte dann auf jeden Fall reinhauen!


                Vom örtlichen Terroristenverband oder wie?


                gelöschtes Mitglied

                  nein, wie gesagt wollte ich mich während einer autobahnfahrt aus dem kofferraum rauslegen...
                  aber jetzt wo du napalm vorschlägst, des wäre auch ne super idee. ich mach mich da mal schlau und berichte. sonst noch jemand interesse, dann frag ich mal massenrabatt...

                  ne jetzt mal wieder im ernst, des war eine ernst gemeinte frage und ich weiß selber, dass das nicht die feinste methode ist, des braucht man mir hier nicht noch lang und breit erklären, evtl. hat ja jemand erfahrungen damit gemacht?

                  wollte ich ihn ganz leer haben, würde ich ihn aufmachen, leer räumen, verschweißen, schleifen und neu pulvern lassen....


                  Zitat:

                  Vom örtlichen Terroristenverband oder wie?


                  Nope...Gibt's bei uns im örtlichen Army-Shop als lustige Kinderüberraschung für die lieben Kleinen anlässlich des alljährlichen Osterfeuers.


                  Und jetzt noch mal ne völlig ernst gemeinte Antwort:
                  Das Problem ist so oder so,dass du nicht genau dosieren kannst,wie viel Dämmmaterial aus deinem Endpott rausbrennst und somit auch schlecht einschätzen kannst,wie es hinterher klingt.
                  Wenn es blöd läuft,klingt er hinterher wie nen gellender Schrei in nen Ofenrohr,dafür gibt es ja genug abschreckende Beipiele,die überall durch die Gegend juckeln.


                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                • Das hier ist einer von meinen beiden... ist unter dem 86c drunter

                  war mal nen orgi, aufgemacht leergeräumt und zugeschweisst, passendes endrohr rangeschweisst und klanglich sehr geil find ich.


                • polotreff.de
                  #22 - 31.07.2008wie am besten remus einfahren? bastuck endschalldämpfer polo 9n was bringt wasser im esd einfahrzeit bei bastuck remus + einfahren was bringt bastuck beim polo 6r bastuck endschalldämpfer ausbrennen bastuck endschalldämpfer mit brenner ausbrennen brenner in endschalldämpfer wasser esd wasseransammlung endschalldämpfer wasser in esd ? einfahrzeit sportschalldämpfer bastuck auspuuf einfahren? bastuck einfahrzeit wasser im endschalldämpfer einfahren vw polo v 6r esd einfahren? bastuck auspuff einfahren bastuck auspuff wie lange einfahren
                  Antworten erstellen