vw teilemarkt

Auspuff kaputt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
mir ist der Endschalldämpfer abgerostet (also der letzte Topf kurz vor dem Auspuffende, das ist der doch, oder?), und der baumelt jetzt nur noch an den 2 Gummihalterungen.
1. Was für Ärger würde mich erwarten, wenn ich damit herumfahren WÜRDE und die Polizei mich anhielte?
2. Wieviel kostet es, das zu reparieren? Nur Standart, kein Extra-Tuning-Kram, irgendeine richtige Werkstatt (Pitstop? ist das sehr viel billiger als bei VW?)
3. Wie kriege ich den ESD ab? Der ist ja sowieso komplett vom Auspuffrohr getrennt, und ich habe keine Lust, den während der Fahrt zu verlieren - wenn es erlaubt wäre und ich es machen würde...



wenn du es nicht selber kannst geh am besten zu irgend ner freien werkstatt, die sind billiger als vw


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

p.s. habe mal gehört, daß man lieber gleich den kompletten Auspuff austauschen sollte, da der Rest ja eh bald auch vor die Hunde ginge und es dann am Ende nur mehr koste.
Was ist da dran?



also wenn du eh schon wechseln musst würde ich gleich einen sportauspuff kaufen. günstig ist der von atu kostet 120€

oder du kaufst dir einen aus edelstahl dann hast du das problem auch nicht mehr edelstahl rostet nicht.

ich würde so ned lange rumfahren. der ist bestimmt sau laut jetzt mit dem kaputten auspuff


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sportauspuff kommt für mich wie gesagt nicht in Frage - Edelstahl ist wohl eher zu teuer? der Wagen hat immerhin schon fast 100k runter, lohnt sich das da noch?


Kannst dir doch bei ebay nen original Auspuff kaufen und läßt den von einer freien Werkstatt anbauen. Kommst billigerweg als wenn du zu VW gehst.


gelöschtes Mitglied

    Interessante Frage Tiefflieger:

    Ich wiederhol se nochmal:

    "Sollte man gleich den anderen Schalldämpfer auch tauschen, weil der ja theoretisch auch in Kürze vor die Hunde geht?"

    Oder is das kein Aufwand den einzeln später zu tauschen?

    Grüßle
    Cartman6n


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      also 100.000 sind für einen einigermassen gut behandelten Polo kein Thema,
      ich hab meinen vor 4 Jahren mit 190.000 Verkauft und er läuft immer noch...

      also einen neuen Endschalldämpfer, lohnt sich in dem Fall....

      Das selbstwechseln ist dann kein Problem, wenn die Schrauben nicht verrosstet sind und das sind sie am Auspuff immer!
      (Musste ich erst gestern feststellen)


      gelöschtes Mitglied

        @ Iceboy: der Atu ESD für 119Eus ist Edelstahl, komplett!.Hab mich heute selsbt erkundigt. Das schwarz ist eine Art schutzlack gegen Beschädigungen (steinchen.. etc)

        @ Tiefflieger: bei 100k ist ein Edelstahl ESd kein Akt. habe meinem Dad (Mazda 626 Bj. 89, 170.000km) den 4. oder 5. ESD drunter gemacht. Aber das erste mal in Edelstahl (siehe ATU). Erstmal kosten die nicht viel Unterschied und 2. hast du danach ruhe bzgl eines neuen ESD. weil Edelstahl ja bekanntlich nicht rostet. Du sparst schon Geld, wenn du den nächsten bräuchtest. neben noch cooler sound, dezent, aber nett.

        Leider muss ich dir recht geben, mit dem Rest. Meist ist es so, dass das Verbindungsrohr zum Vorschalldämpfer bzw. KAT das nächste Teil ist, was fliegen lernt. Musst deshalb aber keine komplett neue Auspuffanlage kaufen. Schau dir einfach an, wie sehr es rostet und entscheide selbst. Wäre dumm, wenn du den ESD wieder abmachen müsstest nach 2000km, weil das Rohr im Arsch ist

        Günstig gibts teile z.b. bei ebay oder in deiner Heimatzeitung. Schau doch auch mal auf Schrottplätzen. hab schon nette entdeckungen dort gemacht.

        P.S.: Den ESD bei ATU bekommst du zum festpreis von 36,50EU rangebaut. Hab mich erkundigt.

        Hoffe, geholfen zu haben.

        greetz



        also 120€ für einen auspuff aus edelstahl ist verdammt günstig. aber das ist dann bestimmt nicht der beste edelstahl. mir wurde gesagt das der auspuff aus stahl ist und nur die endrohre aus edelstahl. ich denke bei denen kennt sich selber keiner aus


        polotreff.de
        #11 - 06.04.2005entschlüsselung der fahrgestellnummer beim mazda 626
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen