vw teilemarkt

Verkaufen oder in Zahlung geben?

Jupp86
  • Themenstarter

Hallo da ich leider nen größeren wagen brauche und hier im umkreis leider kein vw händler vernümpftige kurse macxhtr zwecks finanzierung habe ich mich notgedrungen endschlossen nen focus zu kaufen. nun meine frage.
soll ich mein polo so verkaufen oder in zahlung geben?



Logischer weise wirst du wesentlich mehr bekommen wenn du ihn von Privat an Privat verkaufst. Jeder Händler will ja schließlich auch was verdienen, somit dir auch nicht viel geben wollen.


Würde ihn an deiner stelle so verkaufe, bekommst mehr da für wie wenn ihm beim händler in zahlung gibst außer er macht en super angebot das auch bei denne kaufst dann kannst des auch machen..

Also mein tip angebot bei dem händler holen wenns gut ist dem gebe wenns net gut ist selber über mobile oder so verklopfe!



...und kein Händler wird sich einen 88er Polo ( mit diversen Veränderungen ) auf den Hof stellen.


Jupp86
  • Themenstarter

nagut aber der 88er polo hat alles neu seit september 07.
motor ist komplett neu abgedichtet wapu und zahnriehmen+kerzen filter und öl neu lackierung neu und und und... was würd ich denn noch bekommen eurermeinung nach? der motor hatte ca 115tkm weg und wurde neu gemacht hat jetzt vllt 5000km weg


Grob gesagt: wenn du pech hast um die 500, wenn du Glück hast bis zu 1000 Euro. würde aber eher zu ersterem tendieren, da der Wagen keinen Kat hat und das heut zu tage sehr stark abschreckt! Verständlicher weise!


Mit sehr viel Optimismus und sehr viel Glück 500 € ansonsten um die 300 weil er ja soooo schlecht nicht aussieht.


Jupp86
  • Themenstarter

HALLO? der wagen hat komplette 2 f technick mit g-kat und umrüstung auf euro 2. ein 75 ps motor von 94 drinne alles eingetragen und felgen poliere ich am wochenende auf und der stern wird schwarz lackiert.. für 500 oder 1000 euro setzt ich den vorm baum da bekomm ich von der versicherung noch mehr.hab ne wertschätzung von 4800€
neue konidämpfer mit powertech federn und 3er abrett neue racelandsitzte türverkleidungen mit doorboards und alcantara bezogen.


Ein Seriöser Gutachter wird den Wagen niemals auf 4800 Euro "wertschätzen".
Guck mal bei Ebay was da für mehr als 3000 Euro verkauft wird.

Nu wollen wir mal schön die Kirche im Dorf lassen!

Für einen der Ahnung von Polo´s hat und genau sowas sucht ist der Polo sicherlich interessant. Für einen Händler ist es einfach nur ein verbastelter alter Polo, so hart das auch klingt!



Jupp86
  • Themenstarter

hab das gutachten hier liegen vom sachverständiger. das hat nicht der vom autohaus geschätzt da war ich mit dem polo noch garnicht, ich wieß auch das ich den wert der im gutachten steht nicht bekomme, aber 2500 hätt ich schon gerne dafür.grade weil viel neu gemacht wurde und so.
tüv und au sind auch letzten monat neu gekommen


Gutachten hin oder her, fakt ist was es zum Thema zu sagen gab steht ganz oben: die besten Verkaufspreise erzielt man definitiv wenn man Privat verkauft. Da braucht es aber auch Zeit. Vielleicht findest du ja jemand der genau sowas sucht!
ich drück dir die Daumen!

Gruß

André

PS. Versuchs aber nicht über Ebay... da drehen die Leute zur Zeit alle bissl am Rad


Jupp86
  • Themenstarter

wie meinst du das mit ebay?
sollte ich besser mal zu trefen fahren und den dort zu verkauf anbieten?


Sowas zum Beispiel. Zettel reinhängen schadet nie!

Die Preise bei Ebay sind zur Zeit bei ebay bisschen komisch.

Ich würd wie schon erwähnt wurde mobile, autoscout, such & find, usw. bevorzugen.

Selbst über diverse Poloforen bekommt man kaum noch was vernünftig verkauft. Die meisten wollen immer nur Bilder und melden sich dann nicht mehr. Oder man macht nen Termin aus und keiner erscheint...


Jupp86
  • Themenstarter

na toll=( dann werde ich den kleinen gleich mal zum shooting fahren und in verschiedenen autobörsen rein tun, und zettel im auto machen.
vllt find ich ja schnell jemanden. lg dennis
aber 2500€ sind realistisch oder?


Das ist schwierig. Ich persönlich würde für den Wagen nicht so viel ausgeben. Aber das ist nunmal Ansichtssache! Nicht jeder steht auf die 2F Front beim 2er.

Wenn das maximum rausholen willst müsstest du ihn Schlachten.

Nen 2er oder nen 2F mit deiner Technik lässt sich günstiger selber aufbauen.
Lediglich der Frontumbau macht die Sache schwierig.


Jupp86
  • Themenstarter

na super....
naja vllt findet sich ja doch noch einer der den gerne hätte und der den auch angemessen bezahlt, denn für 1000 euro mach ich nen unfall und lass die vollkasko zahlen.


Zitat:

aber 2500€ sind realistisch oder?

klar sind 2500 € für einen 88er Polo realistisch.

Zitat:
denn für 1000 euro mach ich nen unfall und lass die vollkasko zahlen

Leute gibts, die erzählen im www die krassensten Sachen

Zitat:
Nu wollen wir mal schön die Kirche im Dorf lassen!


ja bitte bitte.


Willst dir nen neuen focus kaufen? Wenn ja sind bei ford nich übelst oft soche aktion das die dir 6000 über fahrzeugwert geben. Und wenn du dein fahrzeugwert mit gutachten hast biste uf der sicheren seite


gelöschtes Mitglied

    So Hart wie es klingt.. aber ich kenne auch kein seriöses Autohaus was dir für ein Auto mehr als 500€ geben würde.
    Was sollen die auch damit? Die wollen Autos die die breite Masse will und schnell wieder weiterverkauft werden können - mit Gewinn versteht sich.

    So ein Auto gibt man nicht in zahlung, man verkauft es weiter an Privat.
    Wie schon gesagt, Autoscout, Mobile lokale Zeitung und als letzte Rettung ebay.


    Jupp86
    • Themenstarter

    @ polo55 bist ja ein lustiges kerlchen mit deiner rostbude unterm arsch, mein polo sieht wenigstens nach was aus und nicht wei deiner der ausieht wie vom schrott!
    du must ja am meisten ahnung haben so wie du dich gibst.


    gelöschtes Mitglied

      Mäßige dich mal ein wenig im Ton, Jupp...


      Lieber Jupp,
      ich arbeite seit vielen jahren bei einer Versicherung und kann über Deine Aussage von wegen "dann setzte ich ihn vor den Baum und lasse die Vollkasko zahlen" nur lachen. Genauso, wie Dir kein seriöses Autoaus fütr so eine Proll-Karre viel Geld geben würde, würde keine Versicherung auf dieser Welt auf so einen Vollkasko-Schaden reinfallen. Im übrigen bezweifele ich sogar, dass eine Versicherung für so ein olles Auto überhaupt noch eine Vollkakso anbieten würde.


      beruhigt euch mal! Das wird langsam echt lächerlich.

      Geht mal nach den Fakten:

      1. Der Polo wird bei nem Händler viel weniger bringen als an Privat.

      2. Das ist glaub ich nicht Sinn der Sache einen anderen bzw. sein Auto in irgendeiner Art und Weise runterzumachen.

      3. Es ist möglich eine Vollkasko für so eine "Prollkarre" zu bekommen... ein Kollege von mir hat einen 89er und der ist komischerweise auch vollkasko versichert.

      4. Wir sollten uns alle mal beruhigen und auf die Fakten achten, und was eigentlich im Thread gefragt war.


      Zitat:

      hab ne wertschätzung von 4800€
      hab das gutachten hier liegen vom sachverständiger.


      würd ich ja gern mal sehen ... hört sich ziemlich unreaalistisch an ! Mein 3f wurde auch letztes jahr für 2500,- geschätzt dieses jahr kopfdichtung, lichtmachiene, zahnriemen, wasserpumpe frontscheibe usw. neu und jetzt hab ich ihn für 900,- verkauft ... Auch wenn das ganze tuning viel gekostet hat und er viele neuteile hat isses ein altes auto ... wofür man nicht mehr verlangen kann als für ein viel neueres auto !


      gelöschtes Mitglied

        Wenn ein Wertgutachten über 4800€ vorliget, verstehe ich den beitrag hier nicht, dann gib ihn in verbindung mit dem Wertgutachten an den Händler zur Inzahlnugsnahme, dieses wird berücksichtigt mit abzug für Wartungskosten seitens der Werkstatt bekommst du vll. 3800€ Ist doch Top für son altes Auto.. Also wir sehen Poblem gelöst, allerings verstehe ich in diesem zusammenhang die Typisiert maulerei nicht, welche sich hier manche User zur lebensaufgabe gemacht haben.

        Ich kann 6NSam in jedem Punkt nur Recht geben !

        Zu JogiLöw: "Bullshit" hat nen neuen Nickname... Sorry aber mehr fällt mir zu so einem Sinnlosen Beitrag nicht ein.. Ist Selbstverständlich das Versicherungen auch an "Prollkarren" eine Vollkasko anbieten, die meisten sogar mit Tuning zusatzversicherungen..nur mal angemerkt..
        Falls sie dir keine Anbieten würde ich mir mal gedanken zur senkung des Schadensfreiheits Rabattes machen

        So nun sind wir alle wieder Glücklich un vergnügt...


        Zitat:

        *i am watching you*


        polotreff.de
        #26 - 12.09.2008volkswagen in zahlung geben
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen