Hallo
Ich habe folgendes Problem wenn ich mein Auto anmache und im Standgas drehen lasse hab ich seit kurzem folgendes Problem.Es gibt so ein Klackern wie man das vom Fiesta kennt zumindest so ähnlich ein Freund meinte das könnten die Zylinderfedern(<-heißt das so?) sein oder die Nockenwelle ist ausgeschlagen.Hatte von euch schon jemand das Problem bzw kann mir Tipps geben was ich testen kann um den Fehler einzugrenzen denn Motoren sind absolut nicht mein Fachgebiet!
Danke im Vorraus
Servus
Also wenn vom Motor net wirklich ahnung hast...dann solltest die Finger davon lassen...........
Das weiß ich auch ich will nur genau wissen was es sein könnte damit ich dementsprechend die Teile besorgen kann und die Reperatur wegen chronischem Geldmangel aus nächsten Monat schieben kann.Oder ob das so akkut ist das sofort abhilfe verschafft werden muss bevor der Motor hinüber ist.
das werden die hydrostößel sein , oder ähnliches im bereich der nockenwelle.
bei mir hat gutes Öl geholfen. 10w60 von castrol zb.
und wenns nur das is dann mach dir keinen kopp,das hat jeder zweite motor im polo und die laufen alle noch so weiter
Also am Öl kanns eigentlich nicht liegen das ist maximal 2monate bei nicht mal 2k km drinne.
Wenn der Bock sich anheurt wie Diesel, dann sind zu 99% die Hydros inne Wicken, manche bezeichnen dies auch als FORD klappern!
Das Geräüsch verschwindet aber mit steigender Mot.-temp. und Drehzahl?
Ja also wenn der Motor nacher Warm ist und ich bei 3000 umdrehung fahr isses so gut wie weg.und du hast recht es ähnelt wirklich einem diesel bzw einem ford.
isses denn viel aufwand bzw ein hoher kostenfaktor die hydrostößel zu tauschen.
achja iss ein 40km mh vergaser motor hab vergessen das bei zu schreiben.
hat der nich schlepphebel? ô.0
nein der sollte hydrostößel haben,nach den wie mache ich es mir selbst büchern
sind die hydros.
aber was klappert geht nicht kaputt..
sie sollten gemacht werden, aber du kanst da jetzt trozdem mit fahren!
um sie zu wechseln deckel ab,zahnriemen ab,nocke raus,hydros raus,hydros rein,nocke rauf,zahriemen rauf,deckel rauf, fertig.
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ist arbeit für max. 2 stunden!
gruß rene
das doch mal ne vernünftige aussage mit der ich was anfangen kann,danke rene.also kann ich jetzt locker nochmal 4wochen fahren sehe ich das richtig und dabei kann nix schwerwiegendes kaputt gehen was einem reparieren im wege steht?
richtig.
4 wochen kannst da locker mit fahren.
auch wenn es jetzt wieder meinungen geben wird:
wenn die nicht in den nächsten 2 tagen gewechselt werden fliegt dir der motor um die ohren!
blödsinn..
gruß rene
ich bin 3 monate mit kaputten hydros gefahren
da kannst du 4 wochen locker mit fahren
muss wirklich nich sofort gemacht werden, ich fahr seit 35000 km so rum weil ich nie die zeit find die zu wechseln..und irgendwie auch nich die lust...
Man kann sogar Jahre damit fahren ohne sie zu wechseln, das "dieseln" wird zwar etwas lauter und man hat hinterher nicht mehr die volle Leistung aber mit klappernden hydros durch die gegend zu fahren macht den Motoren nichts.
Ist halt so wie mit eingelaufenen NW
und damit fahren leute ja auch ewig rum weil sie es nicht merken.
hi könte auch was im getriebe sein z.b kronkörper. nicht so toll ist kostenspielig:(
Zitat:
hi könte auch was im getriebe sein z.b kronkörper. nicht so toll ist kostenspielig:(
keine angst, er wollte auch mal was sagen
sind die hydros keine sorge..
meinst? bin halt noch nich lang angemeldet.
das weiß ich wohl
also ich muss auch sagen nen 2er fahrer gegen nen 4er fahrer da fällt meine hoffnung recht schnell auf den richtigen aus nix gegen dich persönlich freak hv
Wie gesagt defekte Hydros nerven einfach nur und kann mit ihnen nichts kaputt fahren, Getriebe würde sich anders bemerkbar machen glaubs mir habe schon 2 gehimmelt, ist mehr ein scharbendes Geräusch also keine panik
so long
Danke für die Beruhigenden Worte!Weiß jemand zufällig was so ein satz hydros kostet und ob man lieber im ganzen satz tauschen sollte?oder ob da noch andere verschleißteile in der nähe sind die man gleich mittauschen sollte wenn man den motor eh grad mal auf hat.
Zitat:
also ich muss auch sagen nen 2er fahrer gegen nen 4er fahrer da fällt meine hoffnung recht schnell auf den richtigen ausnix gegen dich persönlich freak hv
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Zitat:
Zitat:also ich muss auch sagen nen 2er fahrer gegen nen 4er fahrer da fällt meine hoffnung recht schnell auf den richtigen ausnix gegen dich persönlich freak hv
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da muss ich mal koregieren..
A 2er STEILHECK fahrer
B ist es kein 4er sondern ein polo 3! denn der polo 2f ist kein dreier sondern ein 2er facelift![]()
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gruß rene