vw teilemarkt

ab wann einen fächerkrümmer am 3F?

Der Dicke
  • Themenstarter

Hi Leute.


Es schreiben ja immer viele (und ich weiß und hab es auch gerade selber) das die G40 Abgasanlage am 3F einiges bringt.

Aber ab wann ist ein Fächerkrümmer am 3F vorteilhaft?

Geplant ist über den Winter eine Kopfbearbeitung mit verändertem Ventilsitz und die Ventile werden halt neu eingeschliffen.
Evt. noch eine Anpassung der Einlasskanäle wegen der Ansaugbrücke.
Und die Auslasskanäle halt, aber dafür muss ich halt das mit dem Fächer wissen, dann wird das gleich angepasst.

Meine anderen Motormodifikationen seht ihr ja in meinem Profil.

Muss ich dafür meinen Chip auch wieder ändern wegen dem Kennfeld?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


Gruß



Also dein Chip muss für den Krümmer nicht geändert werden.
Hab ja das gleiche Kit verbaut. Allerdings mit 272° Nockenwelle.
Verkaufe auch grad meinen Fächerkrümmer, schau mal hier http://search.ebay.de/_W0QQsassZ2f-tuning


Der Dicke
  • Themenstarter

ja ich hab deinen schon gesehen
hab auch interesse, muss aber erstmal wissen ob das was bringt.
mir gehts nur um sound verstehste?



Also der Sound wird schon kärniger ... gar keine Frage. Dazu kommt noch, wenn du den leer geräumten Kat dran lässt, bringt das natürlich auch noch mal Sound + und halt Leistungs +. Den 3F gabs ja Serie schon mit Kat (55 kw) und ohne (57 kw). Nur ist es halt illegal... Ist aber ein leer geräumter Original-Kat. Also sieht man auch nicht direkt. Ansonsten bauste dir deinen G-Kat ran und bleibst auf dem legalen wege! Das muss halt jeder selber wissen. Stehbolzen sind ja auch drauf, damit du von oben den Hitzeschutz wieder drauf machen kannst! Also siehste auch nicht direkt


Der Dicke
  • Themenstarter

naja den hitzeschutz habe ich im mom auch nicht wegen der g40 abgasanlage ab kopf.

wenn dann würde eh nen 100zeller kat reinkommen weil ich mir nicht vorstellen kann das der keramikkat da lange mitmacht.


gelöschtes Mitglied

    Und ähmm, so 'ne G40 Anlage passt ohne Probleme?Hab nen 91er mit 1,3(?) und 54ps.


    Der Dicke
    • Themenstarter

    brauchst halt den krümmer+hosenrohr mit kat, den vsd mit rohrdurchmesser von 45mm genauso wie den esd mit dem gleichem rohrdurchmesser.

    passt plug&play.


    Ja aber nur komplett, also von Krümmer, Hosenrohr, Kat. Die 3 müssen vom G-40 sein rest kannste dann mit adaptern auf deinen Durchmesser bringen.


    Der Dicke
    • Themenstarter

    hab alles im gleichem durchmesser



    gelöschtes Mitglied

      Klingt gut, danke euch

      Und sorry für (mehr oder weniger) OT.Geht ja hier um Fächerkrümmer


      Hi, ´n Fächer brauchst du nicht, der wird erst bei Motoren interessant, die deutlich über 8000 drehen.

      Ein leergeräumter Kat hört sich scheiße an, wenn man´s weiß, hört man den sofort raus (Polizei ), abgesehen davon, kostet das auchnoch Leistung

      Der G40-Kat ist auch groß genug für ´nen gemachten 3F/NZ, da braucht man keinen Metallkat. Schließlich reicht die G40-Anlage beim G ja auch bis 150PS

      Mfg
      k_jetpolo


      Der Dicke
      • Themenstarter

      auf dich habe ich gewartet @k_jetpolo
      gut danke, dann behalt ich die G-Anlage erstmal.


      Kat macht keinen leistungsverlust...


      ich habe bei mir nen kat hinterm facher wieder eingeschweist für tüv (den ich leider noch nicht habe) hat mir in der endgeschwindigket 15 km/h gekostet und habe ne 63 mm bastuck edelstahlanlage ab kat


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen