vw teilemarkt

6n2 GTi auspuff Dose

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi wollte ma fragen was das fürne Dose am Entschalldämpfer des Polo 6n2GTi s is habe das gefühl das des was Mit dem SOund zu Tun hat habe ja den Vorschalldämpfer ers durch Rohl is aber net viel lauter geworden jetzt frage ich mich ob ich die irgendwie entfernen kann oder dn Bock lauter bekomme



was?
schreib ma verständlich...
was für ne Dose?
Bild?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da is am Original Endschalldämpfer des GTIs sone Druckdose am Auspuff dran!



Ich hab hier mal ein Bild.

Der ESD steht noch zum Verkauf..


GTI esd1.jpg
GTI esd1.jpg

gelöschtes Mitglied

    Würde mich auch Interessieren, welche Funktion das Bauteil hat!

    Grüße


    die dose sorgt für einen abgasrückstau und somit für geräuschdämmung in niedrigen drehzahlbereichen.
    Bei hohen Drehzahlen wird durch den Abgasdruck ein weiterer Abgasweg geöffnet. Du kannst das Ding entfernen und das Loch zuschweissen, das ist dann aber ziemlich laut...
    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hast du das schon versucht alsool die Dose entfernt?


    ist nur eine Theorie aber kann es sein das es nur eine Art Verschlusskappe ist falls man noch ein zweites Rohr anbauen will doppelrohr messig einer links und einer rechts...


    o.k. doch nicht hab den beitrag von FuNki-VW überlesen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen