vw teilemarkt

hilfsrahmen und dreieckslenker

VWpolo_g40
  • Themenstarter

hi, fährt das jemand alltags auf der straße, eingetragen? wie sind die erfahrungen damit, funktioniert das alles wie es soll im betrieb? von salzi hört man ja vieles
gruss



also von marcel kannst die sachen mit guttem gewissen kaufen!
ist TOP arbeit. ich bin immer großer kritiker bei solchen sachen da ich
sie selber bauen kann, und dabei hohe quallität im hinterkopf habe.

aber was er da liefert ist top..
ich lege mal ein bild bei von einem rahmen mit zugstreben von ihm..

-andere user loben mich auch,also mache ich es genauso!
wer gute arbeit macht das auch lob erhalten!

--und das ist der polo vom kumpel--nicht wundern.

gruß rene


Dreieckslenker,Porsc
Dreieckslenker,Porsc

wie siehts mit dem eintragen aus?
sollte über ne einzelabnahme möglich sein oder?



VWpolo_g40
  • Themenstarter

wer trägt mir das in nrw ein und baut es unters auto? verwendet er nicht gerade zugstreben? ist er überhaupt schweißer?


Gibt es da eine Internet Seite dazu wo man sowas her beziehen kann?


VWpolo_g40
  • Themenstarter

keine antwort ist auch eine antwort


Hmm eigentlich sieht der Ja laut Foto genau aus wie der neue Salzmann Rahmen...ob man da mit nem Gutachten oder nem vergleichspolo wohl beim Tüv durchbekommt?


wieso fragst ihn nicht selber per pn ?


VWpolo_g40
  • Themenstarter

naja er fährt ja damit nichtmal soweit ich weiß und eingetragen ist er auch nicht (?) hat den ja nur in seiner bastelbude, wollte eben mal fragen wer ihn beim tüv hatte und damit auch mal längere zeit rumfährt und nicht nur eine karosse damit stehen hat
aber es scheint ja niemand damit zu fahren, sonst würden ja gleich alle hier schreien, es mag ja seien, dass er gute arbeit macht, aber wenn der tüv sich quer stellt kann ich mir das teil an die wand hängen



Tja über den salzmann scheinen ja alle nur her zuziehen aber man muss Ihm schon lassen das er der jenige ist, der viele Sachen gemacht hat und auch Tüv Gutachetn dafür hat, was sonst keiner geschaft hat. Seine Schweissarbeiten will ich ja nicht in den Himmel loben aber halten tut's.
Und mal ehrlich so teuer sind die Sachen nicht, mir hat jemand neulich angeboten so etwas einzutragen für 550.- Euro ( das Einttragen ohne Teile).
Ich will auch keinenfalls den Marcel schlecht machen aber Tüvgutachen sind halt heuzutage das größte Problem an Umbauten.
gruß Jürgen


gelöschtes Mitglied



    Habe mal 6 Std. gebraucht um nen Original Rahmen unterm Polo an zu passen!



    Also das mit dem anpassen liegt zu einem großen teil an dem weichen Vorderbau des Polos. Da ist keiner mehr wie der andere, außer er war auf einer Richtbank. Ich kann mich über den Salzi-Rahmen nicht beklagen, bis auf die Dreieckslenker, die gefallen mir nicht wirklich.
    Marcel, du sagst selber du passt jeden Rahmen ans Auto an, dass wird wohl seinen Grund haben, oder etwa nicht?
    Bist mit deinen Antriebswellen schon weiter gekommen?

    Gruß Chris


    Mein Rahmen passst wie eine 1!

    Ich hab nu schon 2 Salzmannrahmen gehabt und keiner hat auf anhieb gepasst woran aber der Salzmann nicht unbedingt schuld ist. Jeder Polo ist anders und das nicht nur paar mm!

    Aber die Verarbeitung ist einfach nur unter aller sau...


    Also ich habe von nem Kumpel günstig en Salzmann-Rahmen bekommen und in Hinsicht auf Verarbeitung usw.. kann ich mich nur Finiss, Marcel usw.. anschließen. Die Schweißnähte sehen aus wie Rotz... Hätte ich den nicht so billig bekommen, hätte ich mir auch einen vom Marcel geholt, da man sowieso den Rahmen neu anpassen muss. Der Marcel hat auf mich am Telefon nen super Eindruck gemacht, der Rahmen ist auch preistechnisch absolut fair und korrekt.

    MFG!


    Ne schweißnaht muss nicht schön aussehen, sie muss halten und ich hab noch keinen rahmen mit einer gerissenen Schweißnaht gesehen, nicht mal nach einem Frontschaden.

    Salzi verkauft den ja nicht als show & shine rahmen! Außerdem würde ich das hier nicht so breit treten das marcel die rahmen nachbaut (Gebrauchsmusterschutz, ....)

    @ Jäger86
    Hast du wohl nen Schweißerschein, weil du dich so gut mit Schweißnähten auskennst?

    Also mal Ball flach halten.

    Gruß


    Halbtopic vom Rahmennewbie:

    Wofür wechselt ihr die (Hilfs-)Rahmen ?
    Stabiler als der original oder wegen platzmangel, weil da noch mehr stabigedöns o.ä. rein muss ?

    Bei meinem is nämlich eine der vier Kontermuttern lose gegammelt und wenn ich des jemals raus haun sollte, könnt ich ja dann den anderen Rahmen reinbaun z.B.

    /Halbtopic


    Fährt hier auch jemand im Forum RICHTIGE Dreieckslenker mit nem Rahmen?


    gelöschtes Mitglied

      @Elsadre
      Was meinst du mit richtige 3 Eckslenker?...die starren Bleche wie Golf 2,3 etc?...wie Polofactor den drin hat?...
      Bin mir da nicht so schlüssig sieht gut aus und ist sicher stabil,aber ich lasse mir gerade Querlenkerfräsen die in allen Richtungen Stufenlos Einstellbar sind,also Vor und Nachlauf ,selbst den Sturz +- könnte man auf 20mm länge einstellen also extrem,zudem Austauschbare Aussengelenke,somit muß man nicht ständig neue Querlenker kaufen wenn diese hinüber sind.!

      Sie sind extrem einstellbar und passen sich auch ohne Probleme auf jede tieferlegung an,denn die Herkömlichen ala Salzi können nur auf eine tiefe in einer Stellung Befestigt und Ausgerichtet werden,denn danach müßte man schon die Uniballhalterung verändern, da durch tiefer; oder Höherlegung ja der nachlauf verändert wird....bin fleißig dabei aber leider dauert das immer auch solange....kann aber Fotos mal hier reinsetzen hab auch endlich die Adapterplatte fertig für 02A Getriebe am PY Block...
      Gruß Tieflader


      Na so ähnlich wie deine Zugstrebe, das sieht ja sehr gut aus. Nur das man halt noch ne Strebe zum "Querlenker" macht das es halt einen kompletten Dreieckslenker ergibt. Gibt ja auch diverse Firmen die das anbieten aber für son Ding zahle ich nicht so ein haufen Geld.


      gelöschtes Mitglied

        @elsadre...
        meinste etwa die hier?siehe Bild 1
        Vergesse die mal die sind net so doll und ja nur richtig Teuer...ich fräse im Janur wie gesagt meine Prototypen und die sind richtig heftig.
        man braucht aber nur 2 Streben die dann im Gesamtbild den Dreieckslenker bilden!,man hat ja 3 Bezugspunkte mehr ist nicht nötig,die Querlenker die ich einbaue halten vom Material so viel aus die könntest du im LKW einbauen


        Dreieckslenker-2.jpg
        Dreieckslenker-2.jpg
        Querlenker Refo.jpg
        Querlenker Refo.jpg

        @Marcel

        Bin echt gespannt wie die werden aber bei dir wird das schon klappen. Bin mit deinem Rahmen voll zufrieden


        @ Tieflader

        Ja so in der Art meinte ich das. Die Du da gepostet hast kenne ich wenn ich nicht irre... gefllen tun mir die auch nicht wirklich. Aber halte uns mal auf dem laufenden mit deinen neuen Teilen. Vielleicht sparen wir uns dann arbeit das selber zumachen


        gelöschtes Mitglied

          Material ist bestellt und die Ausengelenke habe ich schon....den rest order ich die tage und dann geb ich imJanur da dran...dann setz ich Bilder rein...
          Man kann natürlich auch anstelle des Aussengelenkes ein Uniballeinsetzen und dann dem fahrwerk unten nen zapfen verpassen aber so wie ich den baue kann jeder diesen Querlenker nachrüsten!


          gelöschtes Mitglied

            und wie siehts mit Tüv aus?


            gelöschtes Mitglied

              Ich bekomme alles durch eine Einzelabnahme eingetragen!Die halten mehr aus als die Serienteile!...denke das wird von Tüv zu tüv unterschiedlich sein und sonst evtl. eintragung über den tuner eures vertrauens..


              Hallo zusammen.
              Hab mal bißchen mitgelesen und will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
              Ich hab auch nen original Salzmann-Rahmen und muss auch sagen, dass die Verarbeitung einfach nur schlecht ist. Allerdings hat er bei mir problemlos gepasst, obwohl die Karosse schon 160tkm runter hat und die meiste Zeit davon mit H&R Gewindefahrwerk.
              Zum Thema Rahmen nachbauen und verkaufen muss ich mich Chris anschließen. Der Salzmann hat das Zeug patentiert. Das könnte teuer werden. Es darf sich jedoch jeder das Zeug zum "Eigenbedarf" 1 zu 1 nachbauen (trotz Patent). Da kann einem keiner ans Bein pinkeln. Wird nur interessant, was passiert, wenn das Patent ausläuft. Glaube das war 2012 oder so. Müsste ich mal nachschauen. Hatte das Patent mal während des Studiums ausgedruckt. Das läuft ja max. 20 Jahre (glaube ich). Würd mich mal interessieren, ob der Salzmann dann billiger oder besser oder sogar beides wird.
              Ich hab aber mal ne Frage zu den Zugstreben. Ich bau mir die selber und hab das Material bis auf die Aufnahmen am Rahmen zusammen. Ich will dafür Vierkantrohr 40x40x5 in St52 verwenden. Das Problem ist nur, dass das keiner, den ich gefragt habe, auf Lager hat und ich nicht 6m bestellen will. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wo ich das her bekommen?
              Danke schonmal.


              versuche es mal in einer kleinen schlosserei oder maschinenbau -firma , die haben meist reststücke die sie gegen einen obolus in die kaffeekasse abgeben.
              evtl. musst du dich mit anderen abmessungen zufriedengeben.
              gruss
              rd-biker


              gelöschtes Mitglied

                in großen Vertrieben schneiden die dir vieleicht nen Meter ab
                ist nicht sehr teuer der Meter Preis....


                Hallo,

                man kann sich selber das schon schön reden, aber sobald man dafür geld verlangt ist das egal obs für nen freund ist oder sonst jemanden.

                Bloß weil ein japanischer Hersteller eine Vespa nachbaut und dann Hornet oder sowas drauf schreibt fällt das immernoch unter Gebrauchsmusterschutz!

                Der Salzi weiß darüber schon bescheid was hier so getrieben wird und lange wird er sich das nicht mehr anschauen.
                Ich sage nur kopierte Gutachten....

                Trotzdem schöne Feiertage

                Gruß


                Schöne Weihnachten!Und immer schön lieb haben.


                polotreff.de
                #31 - 22.08.2009polo hilfsrahmen salzmann salzmann de hilfsrahmen polo6n dreieckslenker hilfsramen polo salzmann rahmen gutachten salzmann gutachten dreieckslenker andere zugstreben eintragen salzmann rahmen zugstreben salzmann hilfsrahmen fotos salzmann rahmen polo selbst bauen polo c86 hilfsrahmen salzmann dreieckslenker polo 6n vw polo hilfsrahmen polo dreieckslenker selbst bauen hilfsrahmen für polo2 hilfsrahmen bauen hilferahmen vom polo 9n salzmann hilfsrahmen für 86c vw poloc86 hilfsrahmen selbermachen foto hilfsrahmen polo 9n
                Antworten erstellen