vw teilemarkt

Zündkerzen 3f

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit Zündkerzen (Wärmewert W5 Bosch) im 3F?
Habe Schrick Nocke, Chip, Verdichtungserhöhung usw.....
Motor wird seit den letzten Änderungen etwas wärmer und ich wollte mal etwas kältere Zündkerzen ausprobieren....
mfg



Tach auch ! ich hab immer die NGK-BUR 6ET V-Line1 bin damit zufrieden !


Die BUR6ET ist zu heiß! Probier mal BP8ES von NGK... da kostet der Satz 12.- ... die fahre ich auch.



Ich kann dir die Kerzen von Brisk empfehlen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Benny P.
    • Themenstarter

    hat jemand mal die Golden Lodge 2HL oder 25HL ausprobiert?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Probier mal BP8ES von NGK... da kostet der Satz 12.- ... die fahre ich auch.


      empfohlen sind laut NGK ja die BUR6ET für den 3F. die sind ja wesentlich wärmer als die BP8ES.

      fährst du die BP8ES im 3F oder im Vergaser? sind die wirklich 3F-geeignet? und evtl. auch im "gemachten", der ja ggf. nochmal kältere brauch als Serie 3F.


      Benny P.
      • Themenstarter

      Zitat:

      Golden Lodge 2HL oder 25HL


      ich kann die sehr empfehlen!


      Zitat:

      empfohlen sind laut NGK ja die BUR6ET für den 3F


      Also ich hatte die bis heute drin, haben keine 5000km gehalten.
      Elektrode ist wieder eckig und der Motor lief viel zu Mager.

      Hab jetzt BPR6EIX drin.
      Mal schauen wielange die halten.

      Durch was können Zündkerzen bitte so schnell defekt sein?


      Benny P.
      • Themenstarter

      Zitat:


      Durch was können Zündkerzen bitte so schnell defekt sein?


      Überhitzung!



      ...Und dann kannst froh sein, wenn nur die Kerze kaputt ist. Lieber ne verrußte (zu kalte) Kerze, als n Loch im Kolben. Fahre die BP8ES in nem gemachten HH mit Weber - die funktionieren aber auch prima in den frisierten Einspritzern meiner Kumpels (3F / NZ).


      alles klar, dann bestell ich mir bald die BP8ES, kosten nur 11€ der Satz.


      Danke @40DCOE


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ...Und dann kannst froh sein, wenn nur die Kerze kaputt ist. Lieber ne verrußte (zu kalte) Kerze, als n Loch im Kolben. Fahre die BP8ES in nem gemachten HH mit Weber - die funktionieren aber auch prima in den frisierten Einspritzern meiner Kumpels (3F / NZ).


        fahre die dank dir ja auch schon einige Zeit, wirklich sehr empfehlenswert die eigentliche krad-kerze


        Zitat:

        fahre die dank dir ja auch schon einige Zeit, wirklich sehr empfehlenswert die eigentliche krad-kerze


        Kannst du mir was Positives dazu schreiben?


        Zitat:

        Probier mal BP8ES von NGK... da kostet der Satz 12.- ... die fahre ich auch.


        Also seit dem ich mir die jetzt eingebaut hab, startet meiner im warmen nicht mehr ohne bremsenreiniger
        und meine alten zündkerzen hatte 3 stege die BP8ES hat nur einen


        Moin, das Thema ist zwar schon alt, aber ich hänge mich mal dran:

        Für meinem Motor (ähnlich dem GK), etwa 11:1 er Verdichtung
        mit gemachten Kanälen, nach außen gelegten Ventilsitzen, Ziel-Lambdawert wahrscheinlich 1,05 suche ich die passenden Kerzen.

        Ich würde wahrscheinlich zur NGK1497 tendieren, alternativ zur Beru UPT8.

        Was meint ihr?

        Grüße,

        Sebastian


        polotreff.de
        #16 - 04.12.2022zündkerzen beim polo defekt brisk zündkerzen erfahrungen polo polo 3f wie schnell? erfahrungen mit brisk zündkerzen zündkerze golden lodge 2hl zündkerzen golden lodge 2hl golden lodge 25 hl ebay zündkerzen polo weber hh zündkerzen polo kaputt zündkerzen vw polo 3f wie merkt man wenn zündkerzen biem polo defekt sind zündkerze golden lodge 2 hl bosch zündkerzen erfahrungsberichte bosch zündkerzen nummer polo gt polo 3f zündkerzen zündkerze vw polo 3f kältere zündkerze für 3f motor golden loge defekt vw polo verrußte zündkerze kältere zündkerzen (ngk bp8es)
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen