vw teilemarkt

Summen/Heulen nach Zündung im Stand

BolzenwerfeR
  • Themenstarter

nehme seit neuestem son komisches Summen oder Heulen war wenn ich die Zündung anmache, wahrscheinlich ist es auch wenn ich fahre nur dann wird es übertönt! Schwer zu beschreiben das Geräusch...klingt wie wenn nachts son Reinigungsfahrzeug die Strassen entlangfährt und der auch son summton von sich gibt, viell. wisst ihr was ich meine Per Sufu hab ich nix gefunden, was meinem Problem jetzt direkt ähneln könnte!

Das Geräusch verändert sich auch nicht bleibt also von der Tonlage konstant, is nen recht tiefes heulen oder summen und bleibt auch geht nicht weg und kommt wieder oder so ! Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob er das schon länger macht und ob das normal ist! Man hört es nicht nur im Auto sondern auch ausserhalb und komischerweise hinten recht deutlich als wenn das Geräusch ausm Endtopf kommt, aber sicher bin ich mir da nicht!

Könnte das viell. auch von der Lima oder der Drosselklappe (die is vor nem Jahr erst gereinigt worden) kommen? Oder vom Zahnriemen der Motor? Zahnriemen der ist jetzt ca. nen Jahr neu drin! Gross stören tut es mich nicht aber wüsste gern ob dieses Geräusch nun normal ist oder iwas ist. Hauptsache nix wildes

Na viell. habt ihr nen paar Ideen?!

Zum 2.ten Prob: Wenn ich im 5. Gang gas gebe nehme ich auch nen leises pfeifen war, dass dann aber wirklich nen pfeifen und kein summton wenn ich so zwischen 60-70km/h fahre! Meint ihr das das am einem defekten Gangrad liegt, was spiel hatt? Wird das schlimmer? und kann ich mich schoneimal darauf einstellen dass ich demnächst mit nem Getriebeschaden rechnen muss? Ich hoffe dass es viell. nicht so schlimm ist. Würde es etwas bringen neues Getriebeöl nachzufüllen. Hab keine 2000€ für nen neues Getriebe :'(



Also bei mir ists au so im 2F aber bei mir ists die Benzinpumpe Viell. ict s bei dir das selbe ... Mfg nils


BolzenwerfeR
  • Themenstarter

Zitat:

Also bei mir ists au so im 2F aber bei mir ists die Benzinpumpe Viell. ict s bei dir das selbe ... Mfg nils


hi, meinst du jetzt das was das summgeräusch angeht? hmm das müsste ich auch in Betracht ziehen, stimmt könnte sein! Kann man das beheben, bzw. wird das teuer? nen typischer Polosound ist es ja nicht oder?



Beheben? Nur mit Dämmung Ne, das is normal (hab meine Rücksitzbank nich drinn). Wenn s wirklich die Benzinpumpe ist(ist n norm. Geräusch, allso alles ok!) einfach Radio lauter machn


BolzenwerfeR
  • Themenstarter

jopp dat wirds sein, bin in letzter zeit viel ohne radio gefahren, weil ich kein bock mehr hatte immer das gleiche zu hören, muss mal wieder wat neues aufm sticki packen ...ne aber das Geräusch hör ich ja zum glück nicht wenn ich fahre und wenns normal is dann is ja gut, aber muss eh nocheinmal zu vw, weil ich nicht weiss was ich für ne Sicherung fürn Zigarettenanzünder brauche. Der Anzünder ist nämlich auf einmal stecken geblieben, bekomme die sau nicht mehr raus ...dann kann ich die auch nocheinmal gleich fragen ob der sound normal is oder nicht


Zitat:

...weil ich nicht weiss was ich für ne Sicherung fürn Zigarettenanzünder brauche. ...


?ßHäää? Steht doch in deiner Sicherungskastenabdeckung welcher Plat das ist und in deiner Benutzerhandbuch steht drinn welche Sicherung du da brauchst!


BolzenwerfeR
  • Themenstarter

ja war falsch von mir formuliert. Die Sicherung die ich rausgesucht hatte, war in Ornung. Der Anzünder klemmte einfach nur, denn Saft is ja drauf. Das Teil is draussen, brauch ich eh nicht den Anzünder! Aber war eben nochmal bei VW und hab nachgefragt wegen dem Summen, die meinten auch wäre völlig normal das Geräusch von der Benzinpumpe! Erst dieses kurze 2-3 sek. Geräusch was man kurz nach der Zündung im Amaturenbrett hört und dann das dauerhafte andere Summen. Beim 9N soll es angeblich noch lauter sein. Und mal eben dämpfen, wie bei ner Wasserkühlungspumpe fürn PC is nicht, da die ja quasi immer geflutet is , es sei denn der Tank is leer


BolzenwerfeR
  • Themenstarter

nä also hab das Geräusch der Benzinpumpe noch nie so laut gehabt, da stimmt was nicht, da kann der mir bei VW einen erzählen wie er will, denke mal das der kein Bock darauf hatte. Kenn doch mein Polo in und auswendig und weiss wann welche Geräusche neu dazu kommen und wann nicht . Werd nochmal zu ner anderen Werkstatt fahren! Was kostet denn ne neue Benzinpumpe, weiss dat einer zufällig?
Hallo?


polotreff.de
#9 - 09.08.2008benzinpumpend?mmung summen benzinpumpe polo 6n2 benzinpumpe geräusch polo benzinpumpe heult summgeräusch auch im stand benzinpumpen dämmung 6n2 summen benzinpumpe polo 6n kraftstoffpumpe summt v polo benzinpumpe geräusche zündung an und man hört ein summen was kostet eine benzinpumpe beim polo 6n2 radio summen bei zündung hilfe+auto summt von draussen hörbar summen zündung benzinpumpe vw polo 6n2 gereusche benzinpumpe summt zündung an summen benzinpumpe kraftstoff pumpe polo heult vw polo 6n1 benzinpumpe surrt polo 9n heulen beim zünden
Antworten erstellen

Ähnliche Themen