vw teilemarkt

Einbauort der Endstufe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mir jetzt die passende Endstufe für meine Woofer geholt. Da sie aber nicht mehr in den alten Platz reingeht (zwischen Rücksitzbank und Basskiste) wollte ich sie auf Sicht verbauen. Und zwar mit 2 Winkel an der Rücksitztbank festschrauben, sodass die Endstufe mittig über den Woofer ist.
Jetzt wollte ich fragen ob ich da evtl dan Soundtechnische probleme bekomme (da ja die Endstufe direkt über den Woofer sitzt, ca 10cm Abstand) oder ob es aus anderen Gründen eher abzuraten wäre



Bild094neu.JPG
Bild094neu.JPG
Bild094neume.JPG
Bild094neume.JPG
Zeichnung.jpg
Zeichnung.jpg

gelöschtes Mitglied

    Also ich würd es nicht tun, kann sein das der Bass"Schall" dann zwischen Amplifier und Woofer immer hin und her geballert wird.

    Sonst setz diese doch sofern sie nich unbedingt gesehen werden muss, unter den Ausbau bzw under Fahrer oder Beifahrersitz.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Also ich würd es nicht tun, kann sein das der Bass"Schall" dann zwischen Amplifier und Woofer immer hin und her geballert wird.

    Gruß


    genau an sowas habe ich eben auch gedacht. Untern sitz ist eher schlecht da ich 1. alles im Kofferraum haben wollte bzw habe( Kondensator...) und 2. das die Endstufe unter die Sitze passt würde ich bezweifeln. Dort liegt übrigens schon mein "Erstehilfekoffer" (Werkzeugkoffer ) und das Warndreieck



    Überm Woofer wird nichts...durch den Schall geht die Endstufe kaputt. Die wird grandios durchgeschüttelt.

    Unterm Sitz ist Quark weil wegen...wo solld ennd a der Kondensator dann hin? der darf ja höchstens 30cm Kabelweg vom Verbraucher (Endstufe) weg sein...

    Da musst Du wohl neu konstruieren...

    Marco


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Da musst Du wohl neu konstruieren...

    Marco


    nicht schon wieder. Der Ausbau ist erst ca 1 Monat alt.
    Das einzige was mir noch einfällt ist, wenn ich die Endstufe hinter die Seitenverkleidung der Hinteren Sitze bastle. Oder wo könnte ich sie noch hinbauen?


    gelöschtes Mitglied

      Das du nen Cab hast wusst ich nich, dann is das mit dem Sitz natürlich doof xD

      Ähm .. Und wenn du deinen Ausbau so konstruierst, das du die Endstufe da mit reinbekommst (Eigener Raum zB)...

      Anmerkung:
      Nen Kumpel von mir hat das so gelöst vll. was für dich


      (Für Streitigkeiten und dessen Auslöser zwischen VW und Opel wird keine haftung übernommen. Das Bild wird lediglich als Beispiel verwendet und hat keinerlei einfluss.)


      3.jpg
      3.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen