vw teilemarkt

Welche Einspritzdüsen in NZ bauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend, hab schon in der suche geschaut aber nix passendes gefunden.
ich habe mir einen polo genesis gekauft mit nz motor 55ps,heut dann eine ansaugbrücke vom 3f gekauft. welche einspritzdüsen könnt ich verbauen läuft er mit denen vom g40 zu fett? und ist die dichtung der ansaugbrücke vom 3f die gleiche wie beim nz motor? bzw welche dichtung muss ich ´verwenden mfg



gelöschtes Mitglied

    hi

    die düsen bei nz und 3f sind gleich, die dichtung der ansaugbrücke auch.
    mit g40 düsen wird er zu fett laufen, entweder per chip anpassen oder mit dem benzindruck etwas nach oben gehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    würd sich das lohnen vom aufwand her oder ist das nur ein minimaler unterschied mit den g40 düsen



    würde mich auch mal interessieren,habe den selben motor und bei mir geben die düsen langsam den geist auf,klackern schon recht laut :( und da die g40 düsen etwas billiger sind bin ich halt auch etwas am überlegen


    Düsen kann man auch reinigen lassen. Nur zum Thema Geist aufgeben...


    Ohne größere Veränderungen am Motor würde ich die Düsen vom NZ drin lassen. Was bringt dir das nur die Düsen zu wechseln? Außer das er mehr Sprit braucht.


    gelöschtes Mitglied

      jo das würde wie schon gesagt nix bringen ausser einem mehrverbrauch. bevor man bei den düsen anfängt sollte man erstmal die engpässe im ansaugsystem umgehen. zum beispiel den luftmengenmesser gegen einen grösseren tauschen. 3f brücke drauf und sowas halt.

      ps: die einspritzdüsen von nz 3f und py kosten alle das gleiche. das klackern der ventile kann man mit dämpfern eindämmen. die fehlen oft bei den polos.


      nope,kosten nich das gleiche,arbeite bei nem vw händler im teiledienst und kenne die preise ^^


      gelöschtes Mitglied

        nach meiner etka version sind die preise gleich. wieso auch nicht ?¿! naja is eh egal weil es eh nix bringt. und ob die düsen den geist aufgeben oder nicht kann man nicht vom klackern abhängig machen. klackern tun nämlich 80% der polos.



        ...nur ganz am rande:
        nz-düsen sind nicht völlig gleich der 3f-düsen. sie unterscheiden sich im spritzbild. durchflussmenge ist aber identisch.

        lass die düsen ultraschallreinigen und das spritzbild überprüfen (letzteres kann man auch selber machen). tropfen dürfen die düsen auch nicht. normalerweise gehen die aber nicht kaputt...

        mfg
        e-moog


        polotreff.de
        #11 - 10.08.2008düsen bauen polo 86c nz einspritzdüsen menge polo 86c welche einspritzdüsen einspritzdüsen polo nz nz düsen durchflussmengen einspritzdüsen polo http://www.polotreff.de/forum/t/135366 größere einspritzventile mehrverbrauch welche düsen im nz nz motor welche düsen einspritzdüsen nz g40 einspritzdüsen vw nz motor nz motor leerlaufdüse polo 86c nz einspritzdüsen g40 einspritzdüsen klackern welche einspritzdüsen für nz motor nz düsen tauschen einspritzdüsen menge polo nz einspritzdüsen nz motor einspritzdüsen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen