vw teilemarkt

Karosserie schäumen

HcGnom
  • Themenstarter

Nabend.
Hab da die Tage mal was aufgeschnappt von Karosserie Schuam. Angeblich soll damit quasi die ganze Karosserie verändert werden können. Das Zeug wird wohl hart und kann dann behandlt werden, damit bekommt man dann auch allemöglichen Formen hin. Kennt das jemand oder hat damit evtl schon jemand gearbeitet?
Bin noch drauf und dran mir ne anständige möglichkeit die Radkästen zu bearbeiten zu suchen.
Hoffe auf antwort.
Danke, gruß der Micha



nimm keinen Schaum, der saugt Wasser und dann faults ruckzuck

markus der seit Jahren ein Weltreisemobil baut und den schmarrn kennt


Der TE meint wohl den festen Schaum, allerdings in Blöcken, welcher an Karrossierien angeklebt wird, per Messer und Feile bearbeitet wird und der dann die Basis von laminierten GFK-Karrossierieteilen wird.

Selbstverständlich bleibt der Schaum nicht am Kfz. Eine Form wird abgenommen, dann die GFK-Teile in diese Form auf Trennmittel einlaminiert und später rausgenommen.




polotreff.de
#4 - 25.08.2008karosserie schäumen karrosserie schaum schaum karosserie weltreisemobil forum
Antworten erstellen