vw teilemarkt

Halbschalensitze ohne Eintragung...

Würfel-6N
  • Themenstarter

Hi Jungs,
ähm ich habe mir vor ner weile ma halbschalensitze gekauft unzwar nur aus dem grund das ich mal gehört habe das ich die sitze da sie die vorgeschriebene sitzvertsellung und die rückenlehn vertsellung haben nicht eintragen lassen muss , weil selbst der origonale gurt weiter verwendet werden kann .....ich weiß ncith.... trau mich ncith die dinger einzubauen da ich eh auf 4 jahre probezeit angesetzt wurde wegen getönte blinker am moped ^^ naja würde mich über schnelle antworten freuen



Hallo !
Nimm dir einen sitz und fahr zum tüv und frag nach , wenn sie eingetragen werden müßen dann frag beim hersteller der sitze nach ner abe oder nem gutachten ! Mfg stefan


Soweit ich weiss muss du die Sitze eintragen lassen, da es sich um Sicherheitsrelevante Teile handelt.

Ich habe kein Gutachten gebraucht um meine Sitze einzutragen... der Prüfer hat einfach n bissl an der Lehne gewackelt... den Sitz umgeklappt und hat sich mal die Sitzkonsole angesehn... und dann eingetragen


Greetz Poloholic



Sitze muss du egal unter welchen umständen eintragen lassen, auch wenn du den original Gurt behällst...

Die müssen kontrollieren ob der Sitz Unfallfähig ist ohne dass er von der Konsole abbricht oder die schrauben locker sind usw.. mit einem gutachten wirds dann halt billiger fürs eintragen^^


Habs auch so gemacht, erstmal nen Sitz mit Konsole geschnappt und zum TÜV, erstmal fragen. Und er sagte halt er müsse fest mit der Karosse verbunden sein, und die Lehne halt verstellbar.
Eingebaut und ohne Probleme ohne Gutachten eingetragen bekommen, und im Schein steht nun mit Avus Sportsitzen vorne...


polotreff.de
#6 - 05.08.2008halbschalensitze kba halbschalensitze kein name
Antworten erstellen

Ähnliche Themen