vw teilemarkt

Was Kostet was?

Sancezz
  • Themenstarter

Hi Leutz...!
Hab mir nen Polo vor ner Woche Gekauft er ist Umgebaut auf ein G40 aber er hat halt keinen G-Lader & Ladeluftkühler mehr.
Ich Weiß jetzt halt nicht was mich ein 75 PS´ler oder ein G40 Kosten würde....?!
Dementsprechend würde ich ihn dann Umbauen.
Könntet ihr mir da vieleicht ein Beispiel in den Versicherungs Kosten Sagen....?!
Gruß Benny



Mahlzeit!
Also mich hatte mein 75psler auf 55% rund 608€ im Jahr auf Haftpflicht mit den mindest Versicherungssummen gekostet!
Das heisst den wenigsten Versicherungsschutz den du haben kannst!
Schade das solch schönes Auto so teuer ist!
Selbst mein jetziger (Audi Coupé 20v) ist günstiger!
Mfg


Sancezz
  • Themenstarter

Zitat:

Hi Leutz...!
Hab mir nen Polo vor ner Woche Gekauft er ist Umgebaut auf ein G40 aber er hat halt keinen G-Lader & Ladeluftkühler mehr.(83KW)
Ich Weiß jetzt halt nicht was mich ein 75 PS´ler oder ein G40 Kosten würde....?!
Dementsprechend würde ich ihn dann Umbauen.
Könntet ihr mir da vieleicht ein Beispiel in den Versicherungs Kosten Sagen....?!
Gruß Benny




gelöschtes Mitglied

    Ich würd ihn auf 75Ps umbauen weil ein gebrauchter G-Lader kostet an die 400-600 Euro und ein Ladeluftkühler weiß ich net geht aber au ins unbezahlbare...
    Für das geld würd ich ihn umbauen und den Motor so verkaufen...


    Gruß lucas


    gelöschtes Mitglied

      nen guten gebrauchten ladeluftkühler bekommste schon ab 30eus....

      nen gut erhaltenen g-lader ab 150, wenn gewartet schon ab 250 eus....

      was versicherung angeht, kann ich von mir sagen, das mein umbau weiter auf der versicherung des alten motors läuft (bei mir 45PS)...
      allerdings gibt es auch versicherungen, die bei umbauten nen aufschlag nehmen....


      gelöschtes Mitglied

        Hab gerade bei ebay geguckt und finde keine für 250 alle weit darüber...


        Lucas


        Sancezz
        • Themenstarter

        Was Glaubst würde ich für meinen Motor so mit ohne G-Lader,Ladeluftkühler & mit ca:142.000Km noch bekommen?


        gelöschtes Mitglied

          Wenn er noch soweit gut aussieht lannst du bestimmt 400-500Euro bekommen, unter der vorraussetzung das er noch gut aussieht...

          lucas


          Sancezz
          • Themenstarter

          Hab zwei Bilder drin,was meinst du dazu...?



          gelöschtes Mitglied

            Du müsstest mir halt nur noch sagen welcher Ladertyp reingehört sber da du keinen hast wird das schwer..sieht aber schon noch gut aus, bin kein g40 Experte aber der sieht echt ok aus
            Ich überlege gerade ob ih mein auf G40 umbauen soll...?!


            gelöschtes Mitglied

              nen reinen motor ohne lader bekommt man schon für 150.....

              nen kompletten g40 zum schlachten (wenn man richtig sucht) für 500...


              gelöschtes Mitglied

                Nen G40 mit brauchbaren teilen zum schlachten für 500?
                Wo lebst du man?


                gelöschtes Mitglied

                  wahrscheinlich da, wo es die gibt für 500....
                  was meinst du wohl, aus was für einen mein motor is ? und 2 wochen später war der nächste für 600 fällig... beide fahrbereit....

                  man muss nur mal vernünftig suchen und nich gleich das erstbeste nehmen, was man angeboten bekommt, nur weil man geil auf nen g40 is....


                  gelöschtes Mitglied

                    Ne ich hebe mich von der masse ab und fahr kein allerwelts G40..
                    Dann zeige mir doch mal nen G für 500 wo man noch teile bracuhen kann...?
                    BEWEISE nicht Gerede


                    gelöschtes Mitglied

                      ich brauche man gar nix beweisen....
                      entweder du glaubst es oder lässt es sein... das is mir schnuppe...

                      mal davon ab, das es hier im forum auch zeugen dafür gibt, was ich bezahlt habe....


                      gelöschtes Mitglied

                        Dein erster Satz lässt etwas logik vermissen aber is ok ich kanns nur nicht glauben weil in anderen Threads schreiben sie G40 wird in Gold aufgewogen deshalb kann ich das nicht so ganz glauben...


                        Lucas


                        gelöschtes Mitglied

                          ich weiß nich, warum und was an einem g40 in gold aufgewogen wird ?

                          fakt ist, das ich nich zu denen gehöre, die auf eim solches sagen "reinfallen" (anderes wort fällt mir grad nich ein) und utopische preise dafür bezahle...
                          lieber suche ich etwas länger aber spare dafür erheblich, aber habe das was ich will...

                          und nen allerwelts g40 hab ich nich, in einem steilheck wurde offiziell nie ein g40 verbaut ....

                          ach jo, was is an dem ersten satz auszulassen ? das is so ne redewendung bei uns....


                          gelöschtes Mitglied

                            Ok gut aber wie ich finde und glaube auch recht habe fast jeder oder echt einige fahren G40 gut Sth ist was anderes aber auch ein g40 wie die anderen...


                            ok muss sagen soviel fahren dann auch niocht g40 und macnhze auch nicht lange weil sie es einfach nicht raffen wie man ihn fahren muss


                            gelöschtes Mitglied

                              Aber wenn du guckst wie viele 86c 75Ps fahren und wie viel G40 2f fahren dann ist das schon krass weil 75Ps einfach seltener sind als G40 und auch exclusiver weil nen plastik g40 hat einfach kein styl und 99% sind so Plastik-bonrath bomber


                              ja sagst du. und g40 fahren bei uns auch nicht so viele und g40 gibt es meiner meinung nach auch nicht mehr aks 75psler


                              looool, jemand der nen bisschen klaren verstand hat, wird sich mit sicherheit aus seinen g40 keinen, wie du es sagst " plastik- bonrath bomber" daraus machen!

                              es gibt genug g40, die auf grund ihrer seltenheit im fast nahezu originalen zustand gelassen werden! also nicht immer alle über einen kamm scheren!

                              und der steili von x-trem ist mit sicherheit auch kein " allewelts plastik- bonrath bomber"!


                              gelöschtes Mitglied

                                geh auf mobile.de und guck dir die ersten 2 seiten an...das siond nur 1500 Euro plasrik bomber..war klar das wenn man nen G kritisiert sich alle auf den schlips getreten fühlen...

                                Aber is ok...


                                @polo_gt_83
                                Warum willst dann eventuell auch auf g40 umbauen wenn dein 3f so toll und selten ist?
                                Einen G40 bekommt man auch bei uns für wenig Geld (500&euro
                                Sehr selten zwar aber solche Angebote gibt es auch!
                                Nur ist da das Risiko sehr sehr hoch Schrott zu kaufen!
                                Wer das Risiko nicht eingehen will gibt halt mehr aus und hat ein ruhiges Gewissen, weis aber im Endefekt auch nicht wirklich was er kauft


                                gelöschtes Mitglied

                                  Du weisst schon das ich einen 86c fahr..aber sonst
                                  Darf ich das nicht mehr überlegen ohne das ich dafür kritisiert werde...
                                  Ist doch nicht dein problem was ich an meinem Eigentum mache oder?!
                                  Kann ja sein, was weiß ich aber habe nich nie so ein 500Euro angebot gesehen..kann ja sein das es das gibt habe ich aber weiter vorn ja auch gesagt...
                                  Mit manchen leuten hier kann man echt nicht normal umgehen man sagt was und alle fühlen sich angepisst..man!
                                  Is ok hab kein bock hier zu diskuttieren ok spar dir dein nöchstes thread


                                  aber wie gesagt, die 500€ angebote gibt es, man muss nur danach suchen.

                                  dass man sowas nicht von heute auf morgen findet, sollte jedem klar sein. man muss auch nen bisschen danach suchen, auch wenn es vielleicht ne weile dauert.


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Ok konnte das nur nicht glauben das man echt noch nen brauchbaren G findet für 500 hab sowas noch nie gesehen....


                                    ja in den meisten fällen ist dann aber auch die karosse fürn arsch, sodass nur der motor verwendet werden kann!


                                    gelöschtes Mitglied

                                      wie gesagt ich hab aud mibile autoscout und ebay geguckt und da waren es irhenwelche fertigen g's wovon max der motor ok gewesen wäre innenausstattung fahrwerk und karosse müll und das dann für 1500 Euro


                                      Hey das war überhaupt nicht böse gemeint von mir
                                      Ich hab nur nicht verstanden warum du andere dafür kritisierst das sie ihren Wagen auf G40 umbauen und meinst das ein 3F viel exklusiver ist aber selbst mit dem Gedanken spielst ihn auf G40 umzubauen!
                                      Mir ist das doch völlig egal was ihr mit euren Polo`s macht, Hauptsache ihr habt Spass daran!


                                      Antworten erstellen