vw teilemarkt

neue veränderungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier meine alte vorstellung mein polo 6n .
http://www.polotreff.de/html/forum.../87231.html

neu:

Beetle fussstütze ist drin und bin an baune meines kabelinnenbaum

So war mal wieder bei VW und habe mir paar sachen geholt für mein innen kabelbaum für doe elektri. Ausen Spiegeln.
Muss für die pins des A-säulen stecker noch gehäuse holen . denn in den a-säulen stecker sind gehäuse drin fü die pin VW logik .
dann habe ich noch die türdurchführung gummi mit plastikhalter der tür mit bestellt dann mein in ars... sind .
Dann habe ich über die firma in der ich arbeit als elektriker noch paar sachen für kabelbaum bauen bestellt .
KAbel , schrumpfschlauch ,flachstecker hülsen (für die Relais der alamanlage ).
Bei EBAy certoplast innenraumband 50m.

dann habe ich mein polo das a-brett bischen auseinander gebaut . Handschuhfach Mittelkonsole wo radio ist und anders muss raus .
Dann habe ich mir eine kabel lehr aus ein stück kabel gemacht . damit ich weis wie lang die einzelen kabel sein müssen.

dann habe ich freitag damit angefangen die kabel mach meiner KAbellehr zulegen .
Habe 5 h gebraucht .

Heute habe ich noch paar kabel gelegt und den kabelbaum mit draht zu bündel.
Danach habe ich angefangen mit löten .

Morgen gehts weiter .

So Nun bilder von kabelsalat.

hier die vw teile neue türdurchführung und
für den a-säulen stecker .das schwarze plastik bei den pin mit den gelben leitung sind gehäuse die in den A-säulen stecker kommt


das certoplast ,kabel,schrumpfschlauch.kabelplan

schonmal fertig alle kabel nach meiner Kabellehre gelegt und noch löten muss ich da

anlöten dr pin für die a-säulen stecker

mit schrumpfschlauch über die lötstellen

mal im polo gelegt die fahrerseite

und die beifahrerseite

eim selbstgemachter kabel-/stromlaufplan



wenn einer selber kabelbaum für ele Ausenspiegel oder andern ele. sachen machen will kann sich ja melden .wenn er hilfe brauch



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schaut gut aus, das einzigste was mich stört is, das du als litze überall das selbe genommen ahst und auch noch erde (aber ich verstehs kostentechnisch )

wickelst du den kabelbaum noch mit gewebeband/spiralschlauch etc ein?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das kabel habe ich billig über die firma in der ich arbeite als eletriker .
Ich wollte eigentlich gelb ,kam aber gelb/grün .das ist 1mm² und dann habe ich noch 1,5mm² schwarz.
Ich habe ja darum mir ein kabel/stromlaufplan gemacht und anj edes ende mit weisen iosband was darauf geschriben was es ist .
Z.B. lichtplus taster TT (= lichtplus für die tasterbeluchtung des tasters für den tt tankdeckel zum entriegeln. und andere ende : Lichtplus ZE verteiler.
da ich den verteiler für Lichtplus haben ( kabnel kommt an lichplus verteiler ber der ZE.

Sieht man doch das da an den kabel weis ios band ist .


Zitat:

So war mal wieder bei VW und habe mir paar sachen geholt für mein innen kabelbaum für doe elektri. Ausen Spiegeln.
Muss für die pins des A-säulen stecker noch gehäuse holen . denn in den a-säulen stecker sind gehäuse drin fü die pin VW logik .
dann habe ich noch die türdurchführung gummi mit plastikhalter der tür mit bestellt dann mein in ars... sind .
Dann habe ich über die firma in der ich arbeit als elektriker noch paar sachen für kabelbaum bauen bestellt .
KAbel , schrumpfschlauch ,flachstecker hülsen (für die Relais der alamanlage ).
[ u
  • Bei EBAy certoplast innenraumband 50m. [/u



  • habe ich geschrieben habe 50m certoplast zum wickel des kabelbaums und man sieht es auf bilder 2 rechts auf den Umschlag



    Warum machst du das?! Was hat das fürn Vorteil?!


    gelöschtes Mitglied

      Alles schön und gut.. dennoch würde es mich foppen wenn alles in gn/gl ist ^^
      grüße


      soll das nur für die Alarmanlage sein?

      Wenn ja: du hast zu viel Zeit


      also erstmal respekt für die arbeit sieht sauber gemacht aus


      dennoch sehe ich nicht allzuviel sinn, so viel geld für den luxus von elektrischen aussenspiegeln auszugeben, bzw so viel zeit zu investieren...

      ich mein, man stellt seine spiegel ja ned alle 5 min um, ich hab meine spiegel genau einmal eingestellt, das geht auch, wenn man nur am glas verstellt...


      Voll anstrengen zu lesen.. Donnerwetter!

      Meine sind Elektrisch, und ich hab sie vll. 2-3 mal eingestellt..das wars.. Aber wenn man die Zeit hat und so.. warum nich!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Alzheimer

      Warum machst du das?! Was hat das fürn Vorteil?!


      da mei kabelbaum der jetztb drin ist mit lüsterklemmen .lautsprecherkabel und verschieden kabel besteht . und ich es ori und ordentlich haben will .
      und nicht 100erte euro bei vw lassen will.

      Zitat:
      Tristan

      Alles schön und gut.. dennoch würde es mich foppen wenn alles in gn/gl ist ^^
      grüße


      darum habe ich mir ein kabel/stromlaufplan gezeichnet und die kabel ENDN beschrifte mit weisen ios BAnd und schwarzen stift .
      ausderm bekommt mal die ori vw farben nicht im querschnitt undgewünschte länge.

      Zitat:
      stav0815

      soll das nur für die Alarmanlage sein?

      Wenn ja: du hast zu viel Zeit


      NEIN , der ist für die ele.Ausen Spiegel (JApan model von 6n2 die ele.anklappbar sind ) und für alamanlage und deas SAM (Spiegelanklappmodul.

      Zitat:
      Speedy4321

      also erstmal respekt für die arbeit sieht sauber gemacht aus


      dennoch sehe ich nicht allzuviel sinn, so viel geld für den luxus von elektrischen aussenspiegeln auszugeben, bzw so viel zeit zu investieren...

      ich mein, man stellt seine spiegel ja ned alle 5 min um, ich hab meine spiegel genau einmal eingestellt, das geht auch, wenn man nur am glas verstellt...


      Danke ertsmal .
      ich stell mein spiegel immer ein wenn ich in die garage rüchwärts rrein fahren .

      luxus .warum haben manche EFH = LUXUS .warum ZV =luxus ,warum Sitzheizung =LUXUS.....USW.

      Zitat:
      Raptile

      Voll anstrengen zu lesen.. Donnerwetter!

      Meine sind Elektrisch, und ich hab sie vll. 2-3 mal eingestellt..das wars.. Aber wenn man die Zeit hat und so.. warum nich!


      ich zeig euch mal meinen provisorischen kabelbaum der zur zeit drine ist.
      wenn der besser ist als ich es jetzt mache .Lüsterklemme ,lüsterklemmen quetschverbinder leutsprecher kabel und kabel verschiedner sorte und querschnitt.

      so



      DSC00608.JPG
      DSC00608.JPG
      DSC00670.JPG
      DSC00670.JPG
      img10007vp6.jpg
      img10007vp6.jpg
      DSC00621.JPG
      DSC00621.JPG

      Na dann hoff ihc mal dass du den letzten Kabelbaum nicht verbaut hast sondern der Vorbesitzer, sonst wird das nichts mit dem Entpfuschen


      Grüße Sascha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      doch was auf den bilder ist ,war ich in mein anfängen und das will ich ändern und ordentlich machen da ich jetzt mehr erfahrung habe auch durch mein beruf mit kabel und kabelbäumen .

      hoffe ihr versteht mich warum ich den aufwand jetzt mache .
      Denn lüsterklemmen und co sind out und löten IN



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Alles schön und gut.. dennoch würde es mich foppen wenn alles in gn/gl ist ^^
      grüße


      genau das meinte ich

      aber ansonsten topp

      hab das ganze auch noch vor mir ... efh, ls aa kabel in den spiegelkabelbaum bringen ...


      die teile da an der mittelkonsole vom tt oder sowas in der richtung, wie heißtn dat?
      was kosten die teile....weiß das jemand?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      was meinste die kniestützeno der die schaltkulisse .
      ist alles ori audi TT .

      die knie stütze haben mich 100 € und die kulisse ca 120€


      Zitat:

      Zitat:
      Alles schön und gut.. dennoch würde es mich foppen wenn alles in gn/gl ist ^^
      grüße


      genau das meinte ich

      aber ansonsten topp

      hab das ganze auch noch vor mir ... efh, ls aa kabel in den spiegelkabelbaum bringen ...


      wollte die kabel eben gelb haben dsa die reparturleitung ja auch gelb sind .
      denn wo gekoome ich die ori VW farebne sonst her .muh damm mir da einer sagen von euch den das nich passt.


      UND überriegenst habe ich ein kabelpaln und beschriftete kabel und ich kenne mich mit kabel beschriften und so aus, da ich elektriker bin .
      klar auderdem sieht man die kabel fraben nicht mehr wenn certoplast drüber ist. also ich komme mit dem kabelbaum klar was was ist auch wen der mit gelb/grüne und scharzen akbel ist O.K wenn ich mir nicht ein problem .

      ende


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hey nich aufregen is doch net bees gemeint ...

      hm wenn du elektriker bist müsstest du doch an der quelle sitzen ich hatte mir beim örtlichen nen paar meter in x verschiedenen farben geholt ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ZUM SPIEGEL LUXUS :
      ICH HABE JA 6N2 SPIEGEL DRAN UND DIE MANULLEN WOLLTE ICH NICHT .
      DANN HABE ICH MIR GLEICH DIE VON JAPAN MODEL DIE NOCH ELE ANKLAPPBAR SIND .
      DIE HABE NICH JEDER DA DIE MIT DEN ANKLAPPEN NICHT KLAR KOMMEN.

      Böse bin ich nicht, wollte das kalr stehhen warum ich das so gemacht habe .


      Zitat:

      Grave


      hab das ganze auch noch vor mir ... efh, ls aa kabel in den spiegelkabelbaum bringen ...


      Grave
      wenn du hilf und tn von den flachgehäusen ele. Ausen spiegel und lautschrecker des a-säaulen stecker oder stromlaufpläne . kanste dich bei mir melden

      bei mir ist ähnlich das nicht drin da ich es nicht ori. habe .



      elektriker für energie und gebaude technik .
      da würde ich auch nur schwarz ,blau, gelb/grün, lila nur bekommen .
      bei vw händeler händler muss dann aber glück haben des der die kabelfraben und querschnitt hat díe original verbaut hatte.
      mein Ele. Ausen Spiegel kabelbaum besteht ja nur aus den motorverbindung ,lichtplus ,masse ,strom heizungplus und das bei vw zu bekommen weis ich nicht .

      und ich habe ja die 6n2 japan die ele. ab-/anklapen und dafür habe ich keine stromlaufpläne von japan 6n2 .

      das andere ich ja die alarmanlage und das SAM und die farben die die am stecker haben bekomme ich nicht bei vw oder bei mir in der firma ,
      und darum haben ich mir eben nur eine farbe für 1mm² Gelb/grün)und an dere 1,5mm² (Schwarz).

      UND AUS DIESEM GRÜNDEN HABE ICH MIR EIN STROMLAUFPLAM SELBER EINWORFEN .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Da ich ja unfall hatte . Siehe hier .
      Schlachte ich mein polo .
      Sind schon paar Teile verkauft .
      Spar schon fleibig auf ein mein POLO .

      Wird diesmal ne 6n2 und am Liebtsen ne 6n2 GTI

      Sieht zurzeit so aus .

      Hier paar bilder wie der polo zurzeit aussieht . Habe schon paar Teile verkauft.







      Ich war nicht untätig auch ohne polo .

      Habe mein 6n2 Optik stossi weiter und fertig gemacht.

      Schade das sie nie an mein polo kommt , ist super geworden .

      Ist auch schon verkauft.

      Hier paar Bilder .


      Die 6n2 stossi



















      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen