vw teilemarkt

Tipp für Leute, die hohe % bei der Versicherung ha

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Lange, lange hatte ich das Problem, dass ich auf meinen Namen nix anmelden konnte, weil ich mit 245%(!) eingestuft wurde.Sprich die schlechteste Einstufung "wo gibt"
Bin die Tage mehr oder weniger per Zufall auf die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gestoßen.Dies ist die anscheinend die einzige Versicherung, die Neukunden direkt in eine bessere SF-Klasse einstufen.Auf der Seite direkt steht nix, erst wenn auf "Angebot berechnen" klickt und runterscrollt.

    Jedenfalls bin ich nun endlich von den 245% runter und hab somit zu vertretbaren Konditionen meinen 91er Polo mit 61cui R4 versichert.


    Kleiner Nachteil:
    Es werden anscheinend nur PKW mit regulärer Zulassung versichert und beispielsweise keine Oldtimer, obwohl eine alte Corvette auf der Seite zu sehen ist (habe nachgefragt).Was LKW's etc angeht weiß ich nicht.Aber sieht nicht so aus, als würden solche Fahrzeuge versichert werden.


    Dafür werden Zweitwagen genau so eingestuft wie der Erstwagen, auch wenn der woanders versichert ist.Machen aber glaub ich inzwischen mehrere Versicherungen so.



  • äh, werbung? spam? oder was?

    ich bin schon ewig bei meinen 45%... wann sinke ich endlich?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    War nur ein gut gemeinter Tipp.Bin beruflich jedenfalls Schrauber und kein Versicherungsvertreter



    gelöschtes Mitglied

      hab mir das da gerade mal durchgerechnet bzw. bin nicht bis zum schluss gekommen

      ab der mitte ca. hieß es nur noch das ich nur noch per haftpflicht versichert werden kann schweine
      das war als ich angegeben hatte das ich den führerschein schon weg hatte und 4 punkte hab grml so ne besch. versicherung solche daten wolt bisher noch keine


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also wenn man z.B. bei dieser Finanzscout Seite die Daten eintippt, dann wird dort auch nach Punkten gefragt.Scheint also normal zu sein bei diversen Versicherungen.


      gelöschtes Mitglied

        scheinbar gehören die polo 86c -und 2F modelle nun auch zu den historischen autos (hol mir dann mal morgen früh mein H-kennzeichen )
        jedenfalls konnte bei meiner berechnung kein 2F modell gefunden werden..mit fzg.-schein bzw der schlüsselnummer hab ichs aber noch nich versucht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen