vw teilemarkt

schlechter bremnsen bei größeren felgen und reifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ist es normal wenn ich von 175/13" auf 195/15" Felgen/Reifen wechsle dass ich dann die Bremse stärker drücken muss? Fühlt sich nach dem wechsel im Gegensatz zu vorher an als ob die Bremsbacken fertig sind, sind aber noch gut.
An was liegt das?

Gruß und Danke,

Soulpaddy



an der größeren felge. du hast eine größere sich drehhende masse die du stoßßen musst. also ist normal. am besten gelochte scheiben dund sportbremsbelöge drauf dann ist das problem gelöst.

mfg
cassius


Hi!
Gelochte Bremsscheiben sind jetzt schon so billig bekommste für 50 euro schon!

Was für sportbremsklötze kann man mir empfehlen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hätte nicht gedacht dass das so große unterschiede macht!


dei gelochten sind dann ate und die sind fürn arsch. lieber vas vernünftiges von z.b. zimmermann oder Maxtorq.

bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kreigst alles.

    mfg
    cassius


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    scheiben sind viel teurer als bremsklötze oder. Was bringt es mehr scheiben oder klötze zu kaufen? Hab grad nicht mehr so viel Geld übrig!


    also normale scheiben mit sportkloötzen kansnt vergessen genau so wie andersherrum. sportklötze machen die normalen scheiben kaputt und gelochte scheiben nurtzen normale klötze sehr schnell ab. deswergen nur beides zusammen


    Wenn dann wär beides nicht schlecht, denn wenn du neue Scheiben nimmst und normale Bremsklötze, hast du nicht viel von denen.
    Hab bei mr auch seit einer Woche gelochte Scheiben und Beläge von Ferodo drinne.


    @cassius: du warst eine knappe Minute schneller



    nein du warst ne knappe min zu langsam


    thx...... Beim nächsten Mal....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey stephanx
    was hast du dafür bezahlt?


    guck doch einfach bei normann und rechne es dir aus.


    für den etwas grösseren geldbeutel kann ich noch brembo empfehlen
    satanisch in preis aber auch in leistung


    satanisch in preis ? warum? die scheiben kosten 25 eus DAS PAAR? dafür kreig ich nichmal eine gute scheibe für meinen polo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bremst halt auch schon schlecht wenn ich nur 10 kmh fahr, nicht erst bei 50 oder 100!
    Aber eigentlich kann ich ja nichts falsch gemacht haben beim drauf machen!


    polotreff.de
    #17 - 06.04.2005maxtorq-bremsbeläge
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen