vw teilemarkt

defekte lichtmaschine oder anderes problem?

Wiese
  • Themenstarter

hi leute habe ein riesen problem. mein polo 6n 16v 1.4l ist vorgestern einfach wärend der fahrt ausgegangen.
Hatte null strom mehr in der batterie. habe dann festgestellt das die batterie voll am arsch war. naja gut habe ich also gestern eine neue gekauft und geladen. eben eingebaut und ne runde gefahren. Motor springt ohne probleme an aber battieleuchte im auto leuchtet.
Sobald ich die drehzahl auf über 2000upm erhöhe geht die lampe wieder aus.

Nun meine frage: ist das normal das die leuchte am anfang brennt oder woran kann das liegen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, da ich nämlich keine lust habe nacher mich wieder abschleppen zu lassen. ist net so doll.

Danke schonmal im voraus.

mfg Wiese



es könnte sein das deine kohlen ziemlich fertig sind.


Wiese
  • Themenstarter

kohlen?
wie kann ich das überprüfen?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

regler abbauen, da sin dann die lohlen dran ... die dürfen net kürzer als 5mm sein ...


Aufjedenfall stimmt was nicht mit deiner ladung denn nach motor start sollte die kurz aufblinken und dann ausgehen.ich persönlich tippe auf regler mit kohlen solltest deine lima mal ausbauen zerlegen wo die kabel rangehen und mal fotos posten dann kann man das genau sagen


Wiese
  • Themenstarter

wo liegt der regler den bei dem polo?


bin jetzt net der 6n experte aber normalerweise müssten zur lima 2 bzw 3 kabel gehen das iss ein kleiner schwarzer block der sich vom silber der lima abhebt und das iss der regler


Wiese
  • Themenstarter

hast recht da gehen drei kabel zur lima aber gehen in nen kabelschlauch und kommen an der lima wieder raus. dazwischen ist alles unzugänglich. kann das sein


naja unzugänglich nicht aber unwichtig!der spannungsregler sitzt direkt auf der lima.die 3 kabel werden direkt an dem spannungsregler angebaut also musst du ihn finden wenn du die lima ausbaust und die kabel abklemmst



Wiese
  • Themenstarter

schon gefunden geht auch ohne die lima auszubauen.muss heute mal weitersehen.


Wiese
  • Themenstarter

genau das wars habe heute das neue teil eingebaut und alles funktioniert wieder super danke


polotreff.de
#12 - 07.08.2008wie klingt eine kaputte lichtmaschine woran erkennt man eine kaputte lichtmaschine
Antworten erstellen

Ähnliche Themen