vw teilemarkt

Lüftung nach Cockpitumbau

linsash
  • Themenstarter

Hi Leute,

Ich hab bei meinem Polo2 - Fox, 89er, das Amaturenbrett durch eins vom 91-94er ersetzt. Hat alles wunderbar geklappt und mitkleinen anpassungen sitzt es jetzt perfekt.
Allerdings hab ich jetzt ein Problem mit der Lüftersteuerung. Beim 89er Fox waren das noch Schieberegler und ich hab jetzt natürlich die Drehregler für die Heiß-/Kalt einstellung und den Luftaustritt. Diese werden wie jeder weiß über en Seilzug oder Stangenzug geregelt.
Das Problem ist allerdings das der Seilzug zu kurz ist. ich hab den alten natürlich wieder hergenommen und eingehänt. das hat aber nicht soooooo ganz funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Kann ich den irgendwo Kaufen, selbst basteln, ersetzen, wie auch immer und vor allem welche länge müsste der haben?
wenn ich momentan versuche was einzustellen, komm ich mit den reglern immer nur n cm weit. also viel zu kurz.

mit dank im Voraus
LINSash



hiho,
also als ich umgebaut habe, hab ich die bowtenzüge vom 2f übernommen!
versteh jetzt nicht so ganz warum du das nicht auch gemacht hast?!
einfacher gehts doch gar nicht!

gruß
Daniel


linsash
  • Themenstarter

Danke für die schnelle antwort, aber wenn ich welche gehabt hätte, hätte ich sie übernommen, ich hab aber die teile erst mal zusammensuchen müssen.
Kokpid gabs bei ebay für 5 €
Luftungsblende und steuerung gabs beim Autohof für 10€ aber diese bowtenzüge gabs leider net.

ergo nicht da, nicht einbaufähig.
Gibts die irgendwo noch zum Kaufen?

LG LINSash



schrottplatz, ebay oder hier im forum probieren, vlt hat sie noch einer liegen!
obs die noch neu gibt weiß ich nicht, am besten bei vw mal fragen!

gruß


die bowdenzüge kosten auch bei vw nicht die welt!


linsash
  • Themenstarter

Ok, hab die Teile in der Werkstatt grad bestellt. kostet das stück 3.50€

das geht eigwentlich


so kleinkram kann man wirklich original kaufen, und das billig.

vw wird nur dann teuer wenn es um reparaturen in deren häusern geht. und die vw meister wollen ja meisterlich bezahlt werden in ihrer 30std. woche.

aber der teileverkaufsmensch in unseren vw-zentrum ist schon mein bester freund! doof nur das der immer noch nicht meinen namen richtig schreiben kann! jedesmal beim bestellen muss ich buchstabieren...

mein bsp: ich will mir ne mittelsonnenblende über den innenspiegel basteln (grund ist klar). kostet ein ding bei ebay mind 5 euro mit nochmal 5 euro versand. bei vw angerufen und teilenummer (die hatte der ebay-auktionator mit angegeben) durchgegeben, und was kam raus: das ding kostet knapp 4 euro und die farbe kann ich wählen (18 Stk). schwarz, ist klar, wie der rest...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen