vw teilemarkt

Beleuchtung bie der Heckklappe kaputt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich habe gestern versucht eine zusazlich leucht in den Kofferaum einzubauen. ich habe die Kabel von der Standart Leuchte im Kofferaum abgeklemmt und leider frei baumeln lassen. Die muessen dann wohl an die Karosserie gekommen sein und einen Kuzschluss gemacht haben. Habe alle Sicherungen im Sicherungskasten gecheckt. Dort war nur eine kaputt, habe ich ausgewechselt doch keine Saft ist mehr hinten. Brauche unbedingt hilfe.
Gibt es fuer hinten eine andere Sicherung?
Oder muss ich irgendwelche Kabel erneuern?Bitte um schnelle Hilfe
Im vrraus schon danke.
Ich habe einen POLO 6n Bauhjahr 96



Hi!
Ich habe auch kein licht mehr. Mein schloss ist kaputt ist völlig weg geäut alles!


wenn sie vorher ging und nach dem kurzen nicht mehr dann muss es die sicherung sein, check sie nochmal durch, eventuell hasts übersehen.
Check auch mal die Birne, kann auch sein dass die zufällig noch am Arsch ist

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstmal Danke fuer eure Bemuehungen. Ich habe die Birne gechekt ist aber in ordnung. Habe die Kabel auf Strom untersucht. Der Test hat ergeben das kein Strom mehr drauf ist.
Die Sicherungen sind alle in ordnung.
Vielleicht koennt Ihr nochmal drueber nachdenken, denn das mit den Strom ist voll scheisse. Habe zur Zeit die Neon Roehre ueber die Endstufe laufen. Ist halt scheisse denn wen die Endstufe an ist leuchtet mein ganzer Kofferaum und die Bullen stehen halt nicht sehr drauf.
Also vorerst vielen Dank.


Du kannst ja mal mit einem Durchgangsprüfer testen ob die Kabel noch gehen, dann weißt Du mehr. Vielleicht ist ja eins durchgeschmort?


geht dein tacho? mir ist auch mal die sicherung rausgeflogen und der tacho und die innenbeleuchtung war tod. hab dann sicherung gewechselt dann gings wieder war so ne orangene sicherung.


wenn kein strom mehr drauf ist dann kanns ja nurnoch nen defekt im verteilekasten sein oder du hast evtl ne sicherrung übersehen.das licht vom kofferraum hängt mit der innebeleuchtung zusammen,geht die wenn du tür aufmachst oder sie einschaltest?
wenn nicht dann mal mit stromprüfer sicherrungen durchchecken denn manche gehen kaputt ohne das man mengel sehen kann.
oder vll. mal kofferraum öffnen und dann das pluskabel mit stromprüfer verbinden und das andere ende des prüfers an masse stelle zb. vom amp halten und wenn er spannung zeigt dann is - (minus) kabel tot.


Hi!
Wenn keine strom drauf ist den kann es auch sein wie bei mir das es eine masse fehler ist.
Kontrolliere mal dein schloss. Vielleicht ist das masse kabel ja auch abgefault wie bei mir im schloss!


gelöschtes Mitglied

    Ich würde vorschlagen das ganze von vorne nach hinten zu checken:

    Fang mit den Sicherungen an.
    Dann kontrollier die Leitungen bzw. ob Masse und Plus nicht durch den Kurzschluß durch sind.
    Als letztes mußt Du dann die Verteilung checken!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen