vw teilemarkt

Heizung ohne Clipse?

Catweazle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab mir bei ebay eine auf blau/rot umgebaute lüftung ersteigert und es mit Mühe und Not geschafft, meine alte Lüftung auszubauen (diese Bowdenzüge waren der Horror, bzw. die Clipse davon) bei der neuen bekomm ich die Clipse aber irgendwie nicht mehr dran. Kann man die auch weglassen oder sind die für irgendwas wichtig?

Liebe Grüße,
Cat



gelöschtes Mitglied

    diese Metallklipse halten die Aussenhaut des Bowdenzugs sodass die Seele vom Zug verschiebbar ist.

    Weglassen ist also nicht


    Catweazle
    • Themenstarter

    ich hab sie jetzt weggelassen, und die heizung geht noch... Wozu muss das denn verschiebbar sein?



    gelöschtes Mitglied

      das funzt?!

      naja, die aussenhaut des Bowdenzugs ist beidseitig festgeklipst.
      Der Draht dadrin muss beweglich sein um die Klappen etc. zu verschieben.

      Wenn Du die nicht eingeklipst hast ist es ja so als wenn du an die Klappen nur ein band dran hast eben wie der Draht.

      Ist etwas komisch zu erklären


      Catweazle
      • Themenstarter

      also es kommt luft raus, werd gleich mal testen, obs unterschiedliche Luft ist. Wenn man einen Clips verloren hat, kann mans dann auch mit Klebeband befestigen?


      gelöschtes Mitglied

        am besten kann man es prüfen an der Verstellung für oben / unten / füsse
        klebeband hält nicht lange


        Zitat:

        Hallo zusammen,

        ich hab mir bei ebay eine auf blau/rot umgebaute lüftung ersteigert und es mit Mühe und Not geschafft, meine alte Lüftung auszubauen (diese Bowdenzüge waren der Horror, bzw. die Clipse davon) bei der neuen bekomm ich die Clipse aber irgendwie nicht mehr dran. Kann man die auch weglassen oder sind die für irgendwas wichtig?

        Liebe Grüße,
        Cat


        bowdenzüge sind doch gar kein problem eig voll easy!
        gib ma bitte artikelnummer von ebay wo die geakuft ahst will die gern ma sehen!
        habe sowas nie bei ebay gesehen!
        clipse von motorrichtung zum fahrerraum hoch drücken und scho ist offen u kannst raus nehm den bowdenzug!

        ciao schickst mir ma pn wegen artikelnnumemr von ebay danke


        Catweazle
        • Themenstarter

        ja, ich hab sie dann ja auch nach viel wuchten rausbekommen...kabelbinder könnten es auch tun, statt bowdenzüge..., oder? Die bekommt man dann auch wieder einfacher ab....
        Also zum Thema funktionieren - ich nehm alles zurück!
        Ich kann die Stärke einstellen, also von 0-4, aber ich kann weder von warm auf kalt noch von frontscheibe auf sonst was umstellen - ach herrjee...


        gelöschtes Mitglied

          Die 0-4 ist elektrisch geregelt also nicht über Bowdenzug.
          Warm/ Kalt und die Position wo die Luft rauskommen soll laufen über BZ

          Lass das mit den Strapsen, wird nicht lange halten.



          Catweazle
          • Themenstarter

          Was hält denn dann außer die Clipse?
          Kabelbinder sind doch sonst so unkaputtbar oder, warum da nicht? Sorry für die vielen Fragen.

          LG,
          Cat


          gelöschtes Mitglied

            der Straps hält die Hülles des BZ im ersten Moment fest.
            da du aber in diesem Bereich Bewegung hast ist das irgendwann ausgelutscht.

            Nach son paar Umdrehungen ist das alles wieder locker und Du musst alles wieder aufmachen :-(


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen