vw teilemarkt

9,5 x 15 Welche reifen?

OZzz
  • Themenstarter
OZzz's Polo 6N

hi..
kann ich 9,5x15 zoll felgen 215 45 15 reifen fahren?

und wie ist das mit der eiintragung von bbs rm in der größe..

danke im vorraus



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • OZzz
    • Themenstarter
    OZzz's Polo 6N

    hey danke..aber noch brauch ich die reifen nicht..sonder muss erstmal wissen ob ich die drauf fahren kann..



    ringsherum?

    auf jedenfall bördeln und ziehen, wenn nicht sogar anschweißen...


    jup! ziehen auf jeden fall! kommste nicht drumherum


    OZzz
    • Themenstarter
    OZzz's Polo 6N

    gezogen ist schon..und sind nur für hinten..mir gehts nur darum, ob ich auf der 9,5x15 felge die 215 45 15 fahren kann...also ob ich dir reifen größe auf die fege ziehen kann..


    ausprobieren.... denke aber, die sind zu schmal. sowas fährste normal auf ner 7 oder 7,5 er felge
    mit eintragen wird das sowieso nix, oder haste reifenfreigabe dafür?


    OZzz
    • Themenstarter
    OZzz's Polo 6N

    ich hab nichts von den felgen.. weil das die originalen vom golf 2 sind und nur umgeschüsselt wurden auf 9,5j


    von was stammt die 9,5 schüssel? welche mehrteiliege felge issn das vom golf?
    wie willstn das so überhaupt fahren wenn du nen passenden reifen hast?



    OZzz
    • Themenstarter
    OZzz's Polo 6N

    die felgen sind ja normalerweise 6,5er ohne tiefbett..da erden die einfach die schüsseln gegen breitere getauscht...bekomm ich die über sonderabnahme eingetragen? irgendwie muss ich doch irgendwas vorzeigen beim tüv? wie kann ich das machen?


    auf ner 7j felge 215? niemals!
    7j 195 pusche da kommste hin
    aber 9,5j würde ich zu 225 tendieren!
    oder schmaler und dann halt breit gezogen der reifen!?


    OZzz
    • Themenstarter
    OZzz's Polo 6N

    genau..der sollte schon breit gezogen sein..nur swollte halt noch mal auf nummer sichergehen und bei euch nachfragen ob..müsste also klappen mit dem 215er?


    wart lieber bis einer was sagt, der so breite puschen und felgen drauf hat!?


    ich hatte mal 215/40 auf ner 7 er felge....
    also 225 könnte klappen , zur not 235...
    in 15 zoll bestimmt ne sondergröße udn teuer...


    also ich persönlich würde zu 225/40 tendieren! weil die 45er reifenhöhe schon ziemlich herb ist! und wenn ich mich nicht irre hast du dann hinten nen größeren radumfang im gegensatz zu vorne weil vorn ja der tacho stimmen muss und wenn du vorn den selben radumfang wie hinten hast würde der tacho falsch gehen bei der kombi! sieht bescheiden aus wenn hinten mehr reifen drauf is als vorne
    aber die 225er müssten passen! ich hab sogar schon leute gesehen die auf ner 10J felge die 225er gefahren sind! ob das legal war ist jetz mal dahin gestellt!


    such die mal als 15"


    gelöschtes Mitglied

      9,5x15 Zoll wirst du mit 215/40/15 nicht eingetragen kriegen!
      Das ist zu doll da steht der Felgenrand derbe raus!
      Ein Kumpel hatte es auch der Tüv hat derbe rumgeheult!
      225/40/15 würd vielleicht gehen da würde ich aber nochmal mit dem Tüvmann sprechen!


      polotreff.de
      #18 - 07.08.2008reifenfreigabe 9,5 x 15 reifengröße 9,5x15
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen