vw teilemarkt

g40 teil in nz

nossi13
  • Themenstarter

hey leute,
mir wurd jetzt öfters gesagt ich sollte dochmal den krümmer das hosenrohr die ansaugbrücke und die nockenwelle vom g40 einbauen für mehr leistung in meinem 55ps nz motor

jetzt meine frage
kann ich das alles einfach austauschen oder brauche ich da noch andere sachen wie das steuergerät oder so?

danke schonmal für evt. antworten

mfg da nossi



also krümer hosen rohr kanst verbauen
alerdings nicht die nocke und ansugbrücke die soltest du vom 3f (75ps) nehmen
ansaugbrücke ist gleich bei g40 und nz
einen chip solltest du auch nehmen
hoffe ich konnte dir helfen
mfg lackerg60


gelöschtes Mitglied

    Wollte gerade sagen die Teile sind doch die selben

    Da hat dein Kumpel ja richtig Ahnung was..



    Der G40 Krümmer is eigentlich n 4-2-1 Rohr. Der Krümmer fächert von 4 auf 2, das geht so ins Hodenrohr und am Kat dann auf 1. Der Durchmesser am Krümmer is pro Kanal 1,5mm Größer, am Hosenrohr mein ich 3mm.

    Ansaugbrücker is nur die vom 3F Größer. NZ und G40 Brücken sind baugleich.

    Nockenwelle vom G40 is Asymetrisch und für den NZ und 3F überhaupt nicht geeignet. Die vom 3f hat entweder 219 oder selten mal 221° die NZ glaub ich 196°.

    Chip kannst dir da sparen. WENN schon chip dann was was auf dein Setup abgestimmt ist. Bei ner Nockenwelle von 268° aufwärts solltest du dir n Chip holen der das Abmagern im hohen Drehzahlbereich vermindert.

    Grüße Sascha


    nossi13
    • Themenstarter

    mhm und wie sieht das dann aus mit dm krümmer ist der dann vom 3f nich auch besser wenn es di andern teile auch sind?

    -danke für die schnellen antworten hätte jetzt dann voll die fehleinkäufe gemacht

    mfg nossi


    Zitat:

    Der G40 Krümmer is eigentlich n 4-2-1 Rohr. Der Krümmer fächert von 4 auf 2, das geht so ins Hodenrohr und am Kat dann auf 1. Der Durchmesser am Krümmer is pro Kanal 1,5mm Größer, am Hosenrohr mein ich 3mm.


    So isses. 3f is kleiner als G40


    nossi13
    • Themenstarter

    jo alles kla hatt ich falsch verstandn

    und was denkt ihr wie man den unterschied zum orginalen nz und dann zum "umgebauten" nz merkt?


    und bei der ansaugbrücke brauch ich nur die brücke die düsen und die anderen bauteile kann ich vom nz nehmen oder?


    Zitat:

    die düsen und die anderen bauteile kann ich vom nz nehmen oder?


    Wieso Düsen udn welche anderen BAuteile?!

    Wenn dann sinds Ventile und keine Düsen. 2. sind die Ventile vom NZ und 3F Baugleich.


    nossi13
    • Themenstarter

    ja ich mein ich hab jetzt ne ansaugbrücke nur das guss dingen die teile die da reingebautwerden kann ich vom nz übernehmen odr?



    Sach ma, liest du nicht was ich dir schreibe?!

    Die 3F Brücke is die größte! Kannst natürlich auch deine NZ Brücke gegen eine andere NZ Brücke tauschen. Nur ob das was bringt is fraglich.


    nossi13
    • Themenstarter

    ind die brücke kommen doch die düsen rein oder nicht?


    Ne - Ventile!


    nossi13
    • Themenstarter

    Ja da Fehlen die Ventile.


    gelöschtes Mitglied

      pschd jungs ganz cool bleiben


      nossi13
      • Themenstarter

      gut dann sinds die ventil ^^

      kann ich die denn vom nz verwenden oder brauch ich da dann noch andere?

      ja sry
      kenn mich momentan noch besser mit mopets aus


      Zitat:

      2. sind die Ventile vom NZ und 3F Baugleich.


      nossi13
      • Themenstarter

      alles kla

      so jetzt habbichs aba naja gut, was dnkste den wird das ganze so an listung bringen?


      Wenn dus richtig einstellen lässt je nach Ding n Paar PS mehr.

      Sagen kann dir das keiner, es gibt keinen Pauschalwert.
      Mach das, lasses dir von jemand abstimmen der Erfahrung und die notwendigen Geräte dazu hat und stell ihn auf den Prüfstand, dann wirst das sehen.

      Grüße


      nossi13
      • Themenstarter

      ich danke dir sehr für diese hilfe stellung

      ich meld mich dann mal wenn ich alles drinn hab #schön abend noch
      mfg
      da nossi


      also bei der brücke fehlen noch einspritz düsen und nicht ventile ich denke du und der alzheimer haben an ein nander vorbei geredet und du kannst auch die düsen vom g40 nehmen aber solltest halt alles einstellen lassen
      mfg lackerg60


      Nein, wir haben nicht aneinander vorbeigeredet.

      Genau genommen haben nur Direkteinspritzer und Dieseleinspritzer Einspritzdüsen. "Normale" sauger wie der NZ/3F und Theoretisch,praktisch der G40 haben nur Einspritzventile

      So, genug kluggeschissen für heute.

      Grüße Sascha


      nossi13
      • Themenstarter

      hey ho

      wollte keinen neuen theard öffnen

      so hab mir jetzt mal alles zusammen gesucht

      g40 krümmer hosenrohr
      3f nocke ansaugbrücke benziendruckregler drosselklappe

      jetzt fing ein kollege an von wgen anderes öl fahren und die kolben lullern shr schnell aus....
      ist mir klar mit einfach umbauen ist es nicht getan zum einstellen hab ich auch schon einen kfz meistr

      nur jetzt die frage wenn er eingestellt ist wie lange läuft di maschine denn dann noch?
      mfg nossi


      Antworten erstellen