vw teilemarkt

Fragen zum ESD und mehr...

collaris18
  • Themenstarter

Hallo Leuts.

Muss euch mal um Rate fragen.

und zwar geht es um folgendes:

1. Ich weiss, dass viele hier ,ich sag mal so, die nicht allzuviel Geld haben zum tunen, Sport ESD von Ebay haben und in manchen threads konnte ich rauslesen,dass manche auch ganz zufrieden mit denen sind.

darum bitte ich euch mir mal eure erfahrungen mit ebay-sport esd und evtl auch ein link^^ wäre super!

möchte gern nen ebay esd + msd atrappe fahren.
Da der polo demnächst auch in mattgrau lackiert wird mit mattscharzen mattig ssf, sollt er trotz nur 45ps sich nach bisschen was anhören.

Am besten wäre natürlich eine Soundfile von nem ebay ESD.

so, nun hab ich noch ne frage, betrifft zwar nicht den auspuff,wollte aber keinen neuen thread aufmachen. und zwar hab ich meinem polo ne neue Kupplung + Getriebe spendiert...nur das Problem ist jetzt, das er beim kupplung kommen lassen,egal ob anfahren,2. oder dritter gang stottert der motor. wenn ich allderings mehr gas zum anfahren gebe, ist dies nicht mehr der fall...hoiffe ich habt ne idde wie sich das beheben lässt.

so nun fertig mim gelaber und hoffe auch gute beratung.

danke schonmal an alle die, die sich die mühe geben und mir antworten!

so long...grüße collaris 18

ps. es ist ein polo 86c 2f bj 1990 mit 1,0l 45ps....



gelöschtes Mitglied

    Ich habe mir eine 2x76dtm ESD bei Ebay gekauft.Habe um die 110 € bezahlt.Der Klang ist einfach super kann mich nicht beschweren


    Also erstmal vorweg:
    http://www.polotreff.de/html/forum.../116002.html

    da bin ich auch schon ne weile am posten.

    Naja, mein Topf hat sich von alleine frei gebrannt..
    ist ja nichts unnormales bei ständiger Autobahnfahrt.
    Naja auch jeden fall war ich heut beim Tüv wegen HU und AU...

    Kannste knicken.. hab den Topf vor 5 Monaten neu bekommen und wegen dem ding bin ich nicht durchgekommen.
    Die konnten nichtmal die AU machen weil der ESD keinen Gegendruck mehr erzeugt.

    Naja.. ich hab beim ebay Händler angerufen und die gute Frau kümmert sich da jetzt drum.

    eBayname war glaub ich SchrauberCompany oder so ähnlich.



    collaris18
    • Themenstarter

    also, hab noch gute 18 monate tüv und FALLS er sich freibrennen sollte, mach ich einfach kurz den ori dran, is ja kein ding.

    ich werde mir auch so einen holen, nur in verbindung mit vsd atrappe, hoffe das bringt was,viele sagen, die atrappe birngt sehr viel, was ich auch hoffe, bin n soundjunkie,bei allen autos^^

    weiss jmd evtl noch was wegen dem getriebe? falls es videos gibt von so nem stelco in verbindung mit atrappe, immer her damit.. würd mich freuen..

    grüße collaris18


    Auch wenn das jetzt nicht viel mit Ebay Esd zu tuen hat...ich hab ebenfalls 45ps und wollte auch das sich meiner nach was anhört ....ich hab also lange hin und her überlegt mich hier viel informiert und bin dann doch bei Bastuck stehen geblieben.....du kannst mir glauben den hab ich jetzt knapp 200 km drunter der hat sich noch nicht freigebrannt und auch ohne Mittelschalldämpfer atrappe kann ich mich soundtechnisch nicht beklagen .....der Esd kostet natürlich geld aber es hat hier mal jemand geschrieben "Auto ist luxus und luxus kostet geld!" also wenn dann hol dir was vernünftiges....und vorallem wenn du bei ebay kaufst pass auf die trickbetrüger auf.... also weiterhin viel spaß beim tuning wofür auch immer du dich entscheidest... lass hinterher mal was hören von wegen quali und so...Und ne vorschalldämpfer atrappe bringt auf jedenfall was....du musst dir ja vorstellen das ein vorschalldämpfer bzw Mittelschalldämpfer einen sagen wir mal holraum hat in dem eine konstrukition hängt die wie ein überdemensioniertes Teesieb aussieht die den druck ein bisschen rausnimmt aus der ganzen geschichte...eine atrappe sieht zwar genauso aus ist aber in wirklichkeit ein durchgehendes rohr wodurch die abgase mit viel mehr druck als vorher durch das rohr gepresst werden und ungefiltert am Esd ankommen....so ungefähr...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen