vw teilemarkt

Folia Tec Tönungsfolie

6NAlex
  • Themenstarter

Aloha!

Ich hab mir jetzt die Folia Tec Silber Reflex sonstwas Tönungsfolie geholt und habe aber das Problem, dass ich die zuschneiden muss und das soll laut Montageanleitung durch anlegen von außen an die Scheibe passieren und dann mit nem Cuttermesser halt die Form ausschneiden.
Ich hab da jetzt nur ziemlich schiss, dass ich so mit dem Messer meine Scheibe zerkratze.
Gibt's da irgendeine bessere Lösung oder irgendwelche Hilfsmittel?



gelöschtes Mitglied

    Hallo !

    Kann schon sein das du dir da n paar kleine Kratzer reinmachst, wenn du nicht vorsichtig bist ! Denke aber , das du das hinbekommst , ohne dir deine Scheibe zu zerstören !

    Sonst:

    Nimm die Scheiben doch einfach raus, mach ich immer so ! Ist zwar n bissel mehr Aufwand, aber lohnt sich !


    MfG Schwacke


    wie kriegt man denn die scheibe gescheit aus den hinteren fenstern und der heckklappe raus?
    brauch man da neue dichtungen?
    bräuchte da auch mal hilfe!



    gelöschtes Mitglied

      Wie ist denn das beim Polo6N ?
      Sind die geklebt oder in einer Dichtung ?

      Wenn sie in einer Dichtung sind ist es relativ einfach die Scheiben rauszubekommen ! Einfach von innen die Dichtung ein bißchen wegziehen und dann die Scheibe rausdrücken, Stück für Stück, aber vorsicht, nicht das kaputt machst ! Wenn die Dichtung heil bleibt, wieder rein damit , wenn nicht , neu ! Und dann nach dem Folie kleben, mit nem Kabel wieder einziehen !

      Bei geklebten Scheiben musste den Scheibenkleber durchtrennen, mit nem Schneidedraht oder so ! Scheibe raus, Folie drauf und danach wieder einkleben ! Ist mit mehr Aufwand verbunden !

      Scheiben immer wieder putzen, darf nix drauf sein vorm kleben !

      MfG Schwacke


      gelöschtes Mitglied

        Oder: Lieber jemanden dazu holen , der das schonmal gemacht hat !


        Die Scheiben vom 6N sind geklebt und auch in die Festigkeitsberechnungen der Karrosserie miteinbezogen....also ich würd die wegen soner Kleinigkeit nich rausnehmen.,....
        Gruß Petrus


        Antworten erstellen