vw teilemarkt

tankanzeige kaputt

kai1312
  • Themenstarter

hi,
seit einiger zeit spinnt die tankanzeige.wenn ich tanke funktioniert alles normal bis kurz vor der reserve anzeige (am rotem bereich) ,dann bleibt die nadel stehen und sie zeigt 1/4 voll an obwohl ich schon auf reserve fahre aber ist der tank voller wie 1/4 dann funktioniert die anzeige normal...sobald wieder unter 1/4 is bleibts wieder stehen,manchmal wenn ich den wagen aus und wieder an mache steht die auf einmal wieder auf halb voll und sackt nach einiger zeit (paar minuten) auf reserve ab und steht wieder!

nochmal kurz::: tank fast leer, nadel steht trotzdem VOR reserve...tank voll nadel bewegt sich normal!

wer hat das prob auch gehabt oder wie kann ichs beheben?habe das tocho nicht ausgebaut gehabt oder ähnliches, von daher kann die nadel nicht zu fest drauf sein!

danke
kai



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, glaub gar nicht mal, dass es am tacho liegt.
ich würde mal nach dem tankgeber schauen. einfach rücksitzbank raus, klappe öffnen und mal fühlen ob der freigängig ist oder evt nicht richtig an der pumpe fest sitzt.


kai1312
  • Themenstarter

meinste den runden schwazen deckel unterm sitz?ich hab mit motoren und benzintank etc. wenig am hut und kenne mich da nicht so aus.vll bilder oder ne kleine beschreibung wär nett...
ich will da auch nichts undicht machen oder so!

ich danke dir trotzdem...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen