vw teilemarkt

Eure Werkstatt / Euer Schrauberparadies ...



gelöschtes Mitglied

    Ihr pflaumen wenn ihr richtig hinschaut hat SunRider den Text zitiert ^^ es fehlt aber am Ende das [/quote

  • ^^ er schreibt ledeglich das sie Nachbarn sind


    Nächste Woche gibts mal neue Bilder von mir ^^


  • [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Axo
    Dass wusst´ich natürlich, wollte nur sehn obs euch auffällt



    Zitat:

    Axo
    Dass wusst´ich natürlich, wollte nur sehn obs euch auffällt




    Das ist die Mietwerkstatt eines Bekannten,mit Hebebühne und Ofen zum Kaffee warmhalten und um teile zu trocknen die mann lackiert .
    Und rechts neben der Bühne steht mein Projekt Polo
    jeder der aus dem Raum MK und Umgebung kommt ist Herzlich wilkommen .

    Mfg Jasus


    SDC10711.JPG
    SDC10711.JPG
    SDC10707.JPG
    SDC10707.JPG

    Habe weder eine kleine Garage, noch eine Halle.
    Dementsprechend bin ich auch ziemlich neidisch!

    Schöne Schrauberhallen habt ihr da.

    Gruß
    Matthias


    Hab ne Garage von nem alten Herren übernommen der von uns gegangen is.

    Aber z.zt. siehts dadrin aus wie 3x nachem 2WWK. Da find ich laufend neues geiles Werkzeug. ABer muss ich punkt a. janz wischtig ma uffrume un punkt b. ma usmiste. Davor is son kleiner Platz wo mein Polo draufpasst. Aber es gibt ein sehr bescheidenes Problem. Liegt anne Ortsumgehung ine Kurve und da dreschen se wie die gestörten.

    Aber sonnst allet ok da.

    Is hier einer ausm Westerwälder/Koblenzer/Emser Raum?


    So und hier meine Werkstatt wo ich Chef drin bin.


    Alles und nichts 004
    Alles und nichts 004
    Alles und nichts 005
    Alles und nichts 005
    Alles und nichts 006
    Alles und nichts 006
    Alles und nichts 007
    Alles und nichts 007
    Alles und nichts 011
    Alles und nichts 011

    ich hätt auch so gern ne garage...

    muss immer zu meinen eltern fahren und in der einfahrt werken.
    oder wenns was gröberes ist dann kann ich auch zu meinem haus und hof mechaniker gehn der zufälligerweise obmann in unserem motorsportclub ist



    @Björn620C,
    würde erstmal aufräumen, sieht ja aus wie ein Schlachtfeld.
    Ich würde da ja länger brauchen, die Teile und das Werkzeug zu finden, als das was ich rpearieren will.

    @fbb,
    Garage ist schön, aber um darin am Auto zu schrauben müsste es schon eine geräumige sein, am besten eine doppelte.

    MfG


    @Björn620C Haufenprinzip ? xD

    ich habe in zwichen auch ne garage also einen schraubenplatz

    mein Okel hat mir angeboten meinen 2f da neben zu stellen und in der garage zu arbeiten UM SONST

    Kompressor ist schon drinn und verdammt viele werkzeuge HAMMER !

    jetzt hab ich mir noch ein einhell MAG schweißgerät geholt (flasche fehlt noch :() und nen flaschenlift zum motoren ausheben ^^ geht echt top !


    DSC03543.JPG
    DSC03543.JPG
    DSC03544.JPG
    DSC03544.JPG
    DSC03372.JPG
    DSC03372.JPG

    @Jerry,
    ja ein Flaschenzug ist was feines.

    Da hast du aber eine sehr betten Onkel, der dir das erlaubt, seine Schrauberbude zu benutzen.

    Würde aber beim ein oder Ausbau, des Motors, ncoh die Motorhaube abnehmen, dann kannst du den Motor schön positionieren.

    MfG


    DU ich nehm die nieee ab also die habe bleibt jedesmal beim getriebetausch wie auch beim motorausbau und tausch Drann das ist ganz knapp

    also wenn der motor über höhe des schlossträgers ist wird das auto nac hhinten geschoben ne echt so mach ich das um mir den ausbau der haube zu ersparen weil !? ich mir das einstellen der haube ersparen will

    aber danke wenn der NZ vom 86c in den roten 2f wandert werde ich aber die haube beim 2er abnehmen weil die zum lacken eh ab muss


    achso und ja meinen onkel könnt ich jedes mal ga rnicht genug um armen
    ich glaube er erlauft mir das weil sein vater (mein opa) vor ca einem monat gestorben ist und er auch immer an wardburg und trabbis geschraubt hat
    und ich ihn so an ihn erinnere :/
    dafür wird aber beim kamineinbau und renovierung des hauses geholfen


    Wenn es auch so passt, dann sparst du dir Arbeit.
    Getriebetasuch, machst du den nach oben, muss da nicht einiges weg, was im Weg ist?
    Kenne das nur nach unten raus.

    Habe zwar eine Garage, aber die ist zu eng zum schrauben, außerdem ist da kein Stromanschluss.
    Dafür steht der trocken und geschützt.

    MfG


    NENE ich habe leider keine Motorbrücke :( also benutze ich den lift umn den motor selbst oben zu halten wenn ich das getriebe nach unten raus nehme dafür steht der wagen dann auf böcken vorn

    richtig das reist schon hauptsache man hat was wo man sein auto wenigstens schützen kann zum schrauben kann man immernoch auf den hof oder so


    Zitat:

    NENE ich habe leider keine Motorbrücke also benutze ich den lift umn den motor selbst oben zu halten wenn ich das getriebe nach unten raus nehme dafür steht der wagen dann auf böcken vorn
    Und ich dachte, du baust das Getriebe nach oben aus.
    Als Motorhalter ist so ein Flschenzug auch klasse.

    Habe mir mal eine Universelle Motorbrücke gebaut, geht damit auch easy.

    Zum Schrauben habe ich noch ein Carport, da ist mehr Platz, und vor Regen ist man auch geschützt.

    MfG


    Achso na dann sowieso also carport ist top ..naja außer im winter :/

    hehe du währe schön wenn das getriebe nach obe raus ginge , dafür habe ich escht alles probiert aber null,null chance

    Ja eine brücke müsste ich mir auch ncoh bauen aber wird schwer das material, welches von der arbeit ist , in einem stück nach hause zu bekommen


    Zitat:

    @Björn620C Haufenprinzip ? xD


    Kannst ja zum ausmisten und auräumen vorbeikommen.

    Son Mischmasch, würd ich mal sagen, weil ich habs damals so übernommen, und mir keinen Kopp drum gemacht wie das aussieht wenn alles drin ist.

    Als die Garage noch ohne mein ganzes Zeug war und ich die das erste mal besichtigt hab stand ich drin wie son weißer reiche Leutepudel der grade ausm Kläwerksbecken rausgeholt wurde. Konnte mir den Polo dadrin nicht vorstellen,(platzmäßig). Aber das war er ja auch noch nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht. Hauptsache is das man was hat wo man was machen kann.


    Zitat:

    Hauptsache is das man was hat wo man was machen kann.
    rischtisch

    naja wenn ich dann so das ein oder andere teil abstauben kann
    das amaturenbrett entsorge ich gern für dich


    Zitat:

    das amaturenbrett entsorge ich gern für dich


    Nene lass ma das kommt in meinen roten Polo und soll beige werden, vllt mit roten Details oder so. Aber 1. hab ich den SCH..ß kunststoffhaftgrund verlegt, und 2. bekomme ich meinen Arsch nicht hoch um den zu suchen und endlich anzufangen.

    Na das mit dem Armaturenbrett is gut zu wissen, hab genau gegenüber auf nem Regal alle Teile liegen ausm Genesis die ich dachte ,,besser jetzt haben als nachher teuer neukaufen''

    Und hab noch ein Satz Nebler hier liegen, mal sehen ob der Tüv demnächst so easy meine angepeilten gelben Nebler absegnet.


    @2er-coupe

    das wäre sicher nicht schlecht

    meine freundin und ich haben uns schon geschworen wenn wir mal haus bauen dann mindestens eine doppelgarage hinzu und eine hebebühne...

    hat mich überhaupt nicht geschreckt was so eine hebebühne bis 3500 kg kostet...


    Zitat:

    mindestens eine doppelgarage hinzu und eine hebebühne

    Das ist auch das was ich anstrebe.

    Ein Traum wäre eine kleine Halle, wo man 3-4 Autos unter bekommt und noch genug Platz hat, zum schrauben.
    Leider ist sowas hier absolute Mangelware und wenn was ähnliches angeboten wird, nicht zu bezahlen.

    Aber was beschwere ich mich, habe eine Gagrage und Carport und dazu noch die Möglichkeit zu schrauben. Andere wären über einen eigenen Stellplatz froh.

    MfG


    @2er-coupe

    wir haben eine wohnung mitten im ort :/

    aber unser traum wäre halt eine 3-fach garage mit einer einfahrt sodass pro grarage noch mindestens 1 auto parken kann (pro garage)

    weiters wären 2 garagen für unsere autos mit 3 meter höhe

    die dritte garage wäre dann breiter mit werkbank usw am rand und der hebebühne in der mitte. die dritte garage wäre auch so geplant dass sie keine decke hat sondern bis zum dach der garage hin offen ist damit man erstens nach oben hin zwcks der hebebühne platz hat und zum zweiten hätten wir dann über garage 1 und 2 einen kleinen dachboden für reifen und teile....

    soweit wäre mal die theorie


    @fbb, nehme so eine Gargage sofort.


    MfG


    Wäre dann der 3. im Bunde der mittmachen würde.


    ich glaub ja dass so eine garage nicht unbedingt traumdenken sein muss....

    soviel mehr wie eine 2fache garage kostet si dann auch nicht wie ich finde...



    aber derweil ists ja noch zukunftsreden...


    naja ich schraub bis jetz draußen auf em parkplatz und ab "ok-tember" in userer garage ca 70m3


    Verwöhnt ich war... schön bei meiner ehemaligen firma... mit laut internetradio und allem werkzeug was man brauchte! jetzt wegen berufwechsel auf böcken unterm carport, selbst wenn schnee liegt und es muss! aber dann auch nur kleinigkeiten wie tonnenlager beim 3er BMW incl hardyscheibe tauschen oder kopfdichtung polo, für blöde sachen such ich ne hebebühne auf, für motor raus reicht das carport wieder, und dieses jahr wird endlich die nur noch die halb vohandene betonplatte aufgerissen und neu gepflastert! ein lichtblick!


    ich schraub auch in einer garage aber wird im sommer umgebaut da hab ich dann 150 qm dann kann ja morgen mal bilder rein stellen wie meine noch 50 qm aus sehen


    hier mal meine kleine schrauber halle

    220qm bin zur zeit mit nem kumpel von mir drin...

    bissle groß...für uns 2

    deshalb kann ich auch 1-2 eventuel auch 3 schrauberplätzchen anbieten zur zeit stehen 2 polos von mir drin..der eine ist aber nur zu anpassungs zwecken und wird im winter ausgemußtert.nacha hab noch ne ca 10m lange werkbank selber gebaut..wasser anschluß fehlt noch wird aber noch eingebaut von mir muß nur von ner anderen halle ne leitung ziehen und nen zähler zwischen setzten soo jetzt hier mal nen paar fotos


    IMG_0409.JPG
    IMG_0409.JPG
    IMG_0398.JPG
    IMG_0398.JPG
    IMG_0400.JPG
    IMG_0400.JPG
    IMG_0399.JPG
    IMG_0399.JPG
    IMG_0402.JPG
    IMG_0402.JPG
    IMG_0403.JPG
    IMG_0403.JPG
    IMG_0406.JPG
    IMG_0406.JPG
    IMG_0408.JPG
    IMG_0408.JPG
    IMG_0407.JPG
    IMG_0407.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen