vw teilemarkt

Bremsen gehen sehr schlecht

Der_Gärtner
  • Themenstarter

Hallo!
Habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie nichts gefunden...

Habe folgendes Problem:
Seit zwei Tagen leuchtet bei mir die Anzeige, die auch aufleuchtet, wenn man die Handbremse anzieht (also dises Ausrufezeichen).

Nun bin ich eben losgefahren und als ich bremste, gingen die Bremsen nur sehr sehr schlecht. Ich musste ganz durchdrücken, ehe ich zum Stehen kam und konnte somit nur mit höchstens 50 km/h nach Hause fahren.

Was ist das für ein Problem?

Danke im voraus für Tipps und Hinweise



wen die handbremsleuchte während der fahrt leuchtet, heisst das wohl das du zu wenig bremsflüssigkeit hast, ist nämlich ein kleiner sensor drin der sich über die handbremsleuchte bemerkbar macht.
guck mal deinen bremsflüssigkeit füllstand nach


Zitat:

wen die handbremsleuchte während der fahrt leuchtet, heisst das wohl das du zu wenig bremsflüssigkeit hast, ist nämlich ein kleiner sensor drin der sich über die handbremsleuchte bemerkbar macht.
guck mal deinen bremsflüssigkeit füllstand nach


Jup des hätt i a gesagt..


Vieleicht auch mal entlüften lassen!

denn des sollte ma alle 2 jahre machen lassen neue flüssigkeit und entlüften lassen!

Dann ab 2 jahren fängt die bremsflüssigkeit an zu wasser zu werden! Krass gesagt.. sie Verliehrt eben ihre wirkung!
MFG



Zitat:


Dann ab 2 jahren fängt die bremsflüssigkeit an zu wasser zu werden! Krass gesagt.. sie Verliehrt eben ihre wirkung!
MFG


sie wird nicht zu wasser sie zieht wasser an "Hygroskopisch" und bei nem Heißen bremssystem verdampft das wasser = luft im system


Zitat:

Zitat:

Dann ab 2 jahren fängt die bremsflüssigkeit an zu wasser zu werden! Krass gesagt.. sie Verliehrt eben ihre wirkung!
MFG


sie wird nicht zu wasser sie zieht wasser an "Hygroskopisch" und bei nem Heißen bremssystem verdampft das wasser = luft im system



genau.. des mein ich doch.. so ungefär zumindest..


Ich würde auch mal das ganze Bremssystem prüfen, auf undichtichkeit, Hauptsächlich dir Radbremszylinder, lastenabhänigen Bremskraftregler..

Vieleicht sind auch die Beläge runter und dadurch ist zuwenig Flüssigkeit drin, weil die Kolben ganzweit draussen sind.

Bau mal druck auf das Pedal auf (3-4mal Pedaltreten) und dan getreten halten, wenn das Pedal nach kurzer Zeit den Druck verliert, ist irgendwas undicht..

gruss


polotreff.de
#7 - 09.08.2008polo 6n bremsen sehr schlecht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen