vw teilemarkt

Probleme Montage Endschalldämpfer

Psycho1976
  • Themenstarter

Hi,

ich habe ein Problem einen Sportauspuff an meinem Polo 86c Steilheck anzubringen. Der orginale ESD hat ja bekanntlich ein sehr langes Zugangsrohr zum MSD. Der Sporti jedoch nicht. Nun dachte ich einfach abflexen und drauf, fertig ist, aber der Sporti hat einen dickeren Durchmesser als das orginale Rohr, wie bekomme ich den dicht ?



aha das ist bestimmt n gruppe a ESD

brauchst n aspter von 63,5 auf dein serien....gints bei bastuck


da gibts immer so schellen diedabei sind wo du den durchmesser verringern kannst.....sowas in der art!
war was dabei?



Psycho1976
  • Themenstarter

Ne hatte leider nix dabei, ist ein Gebrauchter. Aber so einen Adapter benötige wohl, aber welchen orginal Durchmesser hat das Serienrohr beim 86c Bj' 93 ?


kommt auf die Motorisierung an.


Psycho1976
  • Themenstarter

1,0 33 KW


39,5 mm


Psycho1976
  • Themenstarter

Danke !


Psycho1976
  • Themenstarter

Shit Adapter war zu groß, ist wohl doch kein Grupp A. Seriendurchmesser ist in etwa 39,5 und der der Durchmesser vom Anschlußrohr des ESD betraägt in etwa 45-50 mmm. Was nun ?



N anderen Adapter?


gelöschtes Mitglied

    selber ne buchse drehen, haben wir bei meinem auch so gemacht...


    SP_A0976.jpg
    SP_A0976.jpg

    Psycho1976
    • Themenstarter

    Hab überlegt, da der Unterschied zwischen den Rohrdurchmessern nicht alltu groß ist, am ESD einfach nochmal einzuschlitzen, drauf schieben und mit einer Schelle richtig feset ziehen fertig. Und selber drhen, da hab ich keine Connections.


    gelöschtes Mitglied

      ich schätze mal, da wird dir eher die schraube brechen, statt das du die so fest ziehen kannst das es hällt. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen...
      ob er dann natürlich dicht hält schätze ich kaum!


      Das mit dem festziehen hab ich auch ma versucht bis sich die schrauben verabschiedet haben. Und wenn du es festhast wird es nicht dicht.
      Fahr mal zum teilehändler der wird dir sowas besorgen können aufjedenfall.


      gelöschtes Mitglied

        ansonsten kein schweißgerät zur hand und dir selber n redstück einschweissen?


        Psycho1976
        • Themenstarter

        Hab ich nicht, hat einer ne adresse wo ich so ein Adapter / Reduzierstück herbekommen kann ?


        gelöschtes Mitglied

          Ja wie gesagt,.. entweder Lokale KFZ-Händler oder die größeren Auspuffhersteller wie Bastuck.
          Um das ganze aber bestellen zu können brauchst du die genauen Maße

          Nicht das es wieder nicht passt - wäre ja ärgerlich


          Psycho1976
          • Themenstarter

          Von Bastuck habe ich einen Adapter, der wie gesagt nicht passt. Schade.


          polotreff.de
          #19 - 18.08.2008montage endschalldämpfer einbau endtopf polo 6n polo schalldämpfer montieren entopff adapter motage polo86c
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen