vw teilemarkt

Reifen- und Felgengröße

-Nameless-
  • Themenstarter

Hallöchen,
ich hab da mal ein paar Fragen an die Experten. Habe mich noch nicht weiter mit dem Thema Reifen/Felgen beschäftigt dementsprechend groß ist auch mein Horizont in diesem Bereich
Hab den Polo von meiner Oma übernommen, bis jetzt noch nix weiter gemacht. Sicher ist, dass noch ein Fahrwerk (60/40) reinkommt und dazu natürlich schöne Reifen und Felgen. Da fängt das Problem aber schon an, welche Reifengröße/breite und entsprechende Felgen würdet ihr mir empfehlen? will natürlich, dass es von hinten auch gut aussieht...
hatte nun überlegt 195/40 Reifen zu nehmen (hab nur 45 PS ) aber wie siehts da mit Felgen aus?
Würde mich über Hilfe sehr freuen, vllt hat ja jemand auch ein paar Bilder.

Liebe Grüße



Also ich find 195/40er Reifen mit schön sportlichen 16 Zoll Felgen am schönsten z.B.: Dezent V Dark 16 Zoll *bald meine*


scd_Gallery-img7182.
scd_Gallery-img7182.

-Nameless-
  • Themenstarter

aber irgendwie sind mir 195er von hinten zu schmal ^^ aber dicker is auch doof, eben wegen nur 45 ps -.-



ich hatte bis vor kurzem nenn 60/40 mit 15 zoll auch 195 gehabt... bin nun hinten runter auf 60... werde auch auf 16 zoll mit 195/40 umsteigen... kannst dir ja mit spurplatten die reifen ein wenig rausholen...^^


-Nameless-
  • Themenstarter

hm aber irgendwie sieht das doch nich aus mit so "schmalen" schlappen...
hat jemand erfahrung mit 45 ps und 205ern?


ich glaub da kommt er nimmer von der stelle

ich find 15zoll mit 195ern immernoch am schönsten, je nach felge passe auch 16zoll...


greez


-Nameless-
  • Themenstarter

och menno, zerstör mir doch nich meine illusion
hm dann wirds wohl darauf hinauslaufen...


Man kann doch nicht sagen,dass 195er "schmal" sind?!
Kommt ja immer darauf an,auf was für ner Felge dir Reifen gefahren werden.
Man kann 195er z.B. auf 6,5x15 fahren,da wirken sie relativ schmal und hoch,eben weil die Felgen nicht so breit sind,aber auf 8x15 wirken sie alles andere als zu "klein","schmal" oder was auch immer...


Hier mal nen Bildchen von mir dazu:
Links 195/45 auf 7x15
Rechts 195/45 auf 8x15

Da sieht man schonmal nen bisschen den Unterschied.



A033.jpg
A033.jpg

-Nameless-
  • Themenstarter

ok, dann waren die aussagen alá "schmal" aus meiner unwissenheit, dass die felgenbreite das beeinflussen kann. Danke für eure Hilfe
noch ne frage, wo krieg ich "günstige" felgen her? bin doch noch nix-verdienende schülerin =(


Wenns gebraucht sein dürfen, dann schau hier im Teilemarkt oder eBay.

Neue Felgen bekommst bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • recht günstig.

    Gruß
    Markus




  • Mit viel Glück kann man auch mal nen paar ganz schicke Felgen beim Schrotthändler finden,aber das gleicht dann eher der Suche nach der Nadel im Heuhaufen!


    noch 'n link...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ... günstig ist relativ...


  • da gibts aber noch ne frage die mir zum thema felgen und bereifung einfällt ...
    unzwar wie siehts mit der hohe vom gummi auf der felge in richtung karosse aus ?
    hab gehört das wenn man sich 16 zoller drunter klemmt und tief liegt gibts da probleme mit der karosse bei normalen gummi reifen wie auch imma die bezeichnet werden ^^ ( leider auch nich meine stärke noch keine erfahrung bzw ahnung )


    Zitat:

    hab gehört das wenn man sich 16 zoller drunter klemmt und tief liegt gibts da probleme mit der karosse bei normalen gummi reifen wie auch imma die bezeichnet werden ^^ ( leider auch nich meine stärke noch keine erfahrung bzw ahnung )


    Queee?
    Nix verstehen,können nix antworten!


    ja ich weis net wie ich das umschreiben soll ^^
    kanns dir ja ma meine reifen angucken ...
    sind von der seiten ansicht gummi mäßig viel
    aber es gibt doch auch die reifen wo de nich so viel
    gummi von der seitenansicht siehst ^^


    Aaaaaaaaaach soooo....
    Das wovon du redest,sind Niederquerschnittreifen.

    195/65 sehen im Vergleich zu 195/45 oder 195/40 z.B. wie Ballonreifen aus,das is richtig.

    Jetzt kann ich auch die Frage vorher besser deuten...

    Wenn sich jemand 16er Felgen holt,werden auf diesen in der egel auch 195/40er oder meinetwegen 215/40er Reifen gefahren.
    Also auf jeden Fall Reifen mit niedrigem Querschnitt,so dass es da auch nicht zu anderen "Problemen" wie auch sonst bei ner starken Tieferlegung kommen wird.


    achso und was is das beste für 16 zoller bzw was wäre empfehlenswert ?
    weil tiefer will ich meinen nich unbedingt legen aber schürzen sollen dran ^^


    Wie,was is das beste für 16 Zöller?
    Was für Reifen?Was für ne Tieferlegung?Oder wie,oder was?


    Bis 8 x 16 195-40-16

    9 x 16 215 35-16

    und viel breiter wirste mit deinem Polo auch nich gehen können!


    Zitat:

    Man kann doch nicht sagen,dass 195er "schmal" sind?!
    Kommt ja immer darauf an,auf was für ner Felge dir Reifen gefahren werden.
    Man kann 195er z.B. auf 6,5x15 fahren,da wirken sie relativ schmal und hoch,eben weil die Felgen nicht so breit sind,aber auf 8x15 wirken sie alles andere als zu "klein","schmal" oder was auch immer...


    das wirde ich aber auch denken.

    hast du schon mal über 14 zoll nachgedacht, hast auch nicht so viel kosten vom reifen her.


    14" gehört auffe Schubkarre..aber nich aufn 6N!


    hey.....dan hab ich ja ne schubkarre^^

    find sie eigendlich ganz schön so 8x14 ET20 mit 195/45, ist auch von kuven fahren und so ganz gut. wird halt alles sehr direkt.


    Is meine Meinung, also nich persönlich nehmen ne!

    Wirkt halt viel zu klein auf nem 6N! (Auch meine Meinung)


    -Nameless-
    • Themenstarter

    och nee 14" sind dann wieder n bisschen klein ^^ also ich hab mal gehört, dass aufn 6n maximal 205er dürfen/können?! wie siehts aus mit 195er vorne und 205er hinten?


    das mit der kombination kommt alles auf den felgen typ und hersteller an, du kannst auch rundrum 215/40 machen. must halt nur ziehen.


    um noch mal auf's thema zurück zu kommen,

    bei 45ps würde ich doch 195er empfehlen und damit es hinten auch füllig aussieht: spurverbreiterung für hinten.

    ich finde je breiter der reifen wird, desto ballonmäßiger sieht er aus ,da sich die zb. 40 bei 215/ 40 prozentual auf die breite bezieht, d.h. je breiter der reifen, desto höher ist er auch, ausser man nimmt eine extreme felgenbreite.....


    -Nameless-
    • Themenstarter

    ok vielen dank. dann mach ich mich ma dran was vernünftiges zu finden ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen