vw teilemarkt

Blinker v.l. geht nicht, Lampe aber OK

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute

habe folgendes problem:
Mein blinker und seitenblinker vorne links funktionieren nicht.

-Glühlampen sind ok
-alle sicherungen ok
-hinten links und auf der rechten seite blinkt er
-stecker sind nicht korrodiert

ich vermute einen kabelbruch. weiß jemand von euch vielleicht, wo die kabel gerne mal brechen oder hatte jemand mal dasselbe problem?

vielleicht kann mir ja jemand nen stromlaufplan schicken?

gut dass ich gestern schon beim tüv war

gruss, nobby



also das ähnliche Problem hatte ich auch mal =(
Bei mir ging alles mal an und aus, voll Disco

Es gibt viele gründe,

also versuche mal deinen Massepunkt ( Im Kofferraum links oben, hinter Rückleuchte) zu kontrolieren und den Massepunkt von der Lichtmaschiene!

Dann die Massestecker kontrolieren die in die Plantiene der Rückleuchte gehen!
Die Plantine selbst durchsuchen, ob i-was am schmoren ist oder so ?!
Dann gehe mal alle Birnen durch!
Dann kannst du mal nachsehen ob an der Batterie ein kabellose ist ?!
Hat es den vorher geklapt ?!


gelöschtes Mitglied

    Der Polo ist so klein, da kann man doch auch einfach neue Strippen ziehen und fertich.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hinten is ja alles okay, das problem liegt vorne.
    is auch nur, wie mir jetzt aufgefallen is, beo starkem regen.


    hast doch unterm lenkrad das blinkerrelais. kabel durchmessen oder eben vom ausgang (weiß grad nich welche nummer, musste messen) nen neues kabel ziehen

    /edit oder guck doch mal ob du das kabel für die seitenblinker im kotflügel liegen hast oder das anzapfst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da hab ich schon nachgesehn, das kabel vom seitenblinker is da wo es hingehört, im blinker halt.


    der seitenblinker funzt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja wenn was ausfällt dann fallen blinker vorne und der seitenblinekr gleichzeitig aus.

    seit 2 tragen macht er es jetzt, dass es mal nur hinten blinkt und dann auf wundersame weise wieder so wie es soll.

    heisst für mich in den leitungen nach hinten müsste alles in ordnung seit, das problem müsste irgendwo auf dem weg zwischen blinkerhebel und voirderem blinker liegen...? -.-


    deswegen frag ich ja, hat mich gewundert. bleibt wohl nix anderes übrig als zu messen. evtl hat das relais ja auch einen weg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habs jetzt gefunden. die zuleitung vom blinker vorne war aufgescheuert.

    danke für eure tipps!

    gruss, nobby


    polotreff.de
    #11 - 15.08.20081 blinker funktioniert nicht glühlampe polo blinker blinker vorne geht nicht hinten schon
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen