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Frontumbau auf 6n2

polotyp6n
  • Themenstarter

gutn abend erstma.
hab heute mit meinem frontumbau begonnen, leider musste ich feststellen, das die aufnahmelöcher vom 6n2 schlossträger anders sind als die vom 6n.
(also die löcher stimmen nicht überein und sind ziemlich weit auseinander)

nun meine frage, an die die diesen umbau schon durchgeführt haben:
muss man sich neue löcher in den schlossträger bohren, oder stimmt das eigentlch überein?



gelöschtes Mitglied

    Wie wäre es mit dem Schloßträger vom 6n2?


    polotyp6n
    • Themenstarter

    den hab ich ja.
    nur die befestigungslöcher stimmen nicht mit dem an mein polo überein.



    gelöschtes Mitglied

      Oha! Lesen muss man können!

      sry, mein Fehler ^^ :'(


      Hi!
      Ja, also du musst die 6n2 Front Umbauen, d.h. neue befestigungspunkte an der Stoßi setzten, aber soweit ich weiß gibts schon einige Beiträge darüber
      lg, Denis


      nimmst die original löcher vom 6n2 und bohrst neue in den holm...oben da wo der koti draufkommt musst auch was vom holm wegnehmen was und wieviel musst du schauen hab ewig rumgemacht bis es gepasst hat...und für den querträger bohrst dann neue löcher weil diese nicht richtig passen...wenn alles supergenau machen willst holst dir von einem unfall 6n2 die holeme und schweißt die als aufnahme vornedran


      polotyp6n
      • Themenstarter

      hab ja nu die löcher im schlossträger selbst gebohrt.
      nun is meine frage, wie mache ich das mit dem stoßstangen trgäger, also dem ding was da noch mit dran kommt. weil da kann man ja ni löcher bohren. kann ich da den alten vom 6n anpassen irgendwie? also hier und da was wegflexen?

      hier noch ein bild vom aktuellen stand:


      DSC00010.jpg
      DSC00010.jpg

      http://www.polotreff.de/html/forum.../94760.html

      grüsse Shorty ohne Profilangabe


      polotyp6n
      • Themenstarter

      ok danke.
      da is en bild wo man das sieht.



      Bitte schön ,

      grüsse


      Guten Abend Leute.
      Staube diesen Thread mal aus.

      Ja ich gebe es zu, war schon paar Jahre glaub ich nicht mehr unterwegs, aber aus gegebenen Anlass bräuchte ich mal eure Hilfe.

      Und zwar hatte meine Frau vor 3 Wochen einen kleinen Wildunfall, Dabei wurde Stoßstange, Kühlergrill und Prallträger beschädigt.
      Da dachte ich bau dann gleich auf 6n2 Front um, weil es mir dabei primär um die Scheinwerfer ging, da Doppelkammer und als positiver Nebeneffekt ein "frischeres" Aussehen.

      Bin jetzt seit fast 2 Wochen dran und hab soweit alles angepasst und schaut auch gut aus sowie Spaltmaße stimmen auch.
      Aber irgendwas passt nicht so richtig zusammen, da der Lichtkegel der Scheinwerfer sehr tief steht. Selbst das Fernlicht ist so tief das es fast weniger bringt wie normal es Abblendlicht.

      Habt ihr irgendwas zwischen Schlossträger und Holm als Abstandshalter geschraubt oder wie bekomme ich die Scheinwerfer in den richtigen Winkel?

      Vielen Dank schon mal jetzt für die Tipps.


      Hier mal meine "Einkaufsliste" für den Umbau (alles Originalteile):
      Motorhaube
      Haubenschaniere
      beide Kotflügel
      Stoßstange
      Schlossträger
      Haubenschloss
      Prallträger
      Scheinwerfer (leider einer von Depo)
      Blinker (leider beide von Depo)
      Steckergehäuse für die Scheinwerfer vom 6n2 auf die vom 6n gepinnt
      Haubenlift ( wie habt ihr das gelöst?)




      Front nach unten durch Aufprall verzogen schließe ich also mal für mich gedanklich aus, da du sagst die Spaltmaße stimmen soweit.
      Blöde Frage: Du hast aber schon mal an der Höhenverstellung rum gedreht zum Testen? Und "Keilfahrwerk" hast du auch keines drin?
      Vielleicht fehlt auch bei den Scheinwerfern tatsächlich etwas "Befestigungsmaterial". Bin gespannt auf weitere Antworten, die dir hoffentlich besser helfen als ich

      Standard Leuchtwinkel sollte vermutlich bei knapp 1,2° "nach unten" liegen - schon mal nachgemessen wie weit du davon entfernt bist?

      ---

      "Haubenlift" musst du vermutlich eine der oberen Kotflügelschrauben ersetzen durch eine mit Kugelkopfgelenk/Dämpferaufnahme.

      ---

      Ach ja, dafür gibts sogar einen zweiten "edit": ich find die 6N1 Front schöner

      ---

      dritter edit: Hast du schon mal geschaut, ob IN den Scheinwerfern was gebrochen oder verstellt ist?


      Moin.

      Also der Polo ist komplett Serie. Kein Fahrwerk oder der Gleichen.
      Verzogen durch den Unfall schließe ich auch aus, da ich sonst nichts fest stellen konnte. Die Längsträger waren unbeschadet.
      Den 6n2 Schlossträger hab ich auch an die Originalebefestigungsllcher des 6N geschraubt. Also neue Löcher in den Schlossträger und Prallträger gebohrt.

      An den Höhenverstellung hab ich natürlich gedreht, aber das reicht bei weitem nicht.
      Wie gesagt der Lichtkegel ist direkt vor dem Auto.

      Ob in den Scheinwerfer was gebrochen ist, ist mir jetzt nichts aufgefallen, aber hab noch nicht genau nachgesehen.

      Und die befestigt werden die Scheinwerfer doch einfach nur direkt am Schlossträger mit den 3 Schrauben.

      Ich wollte zuerst den 6N Prallträger verbauen und hatte schon den Schlossträger etwas bearbeitet, auch unter den Scheinwerfer die Kante die da etwas vorsteht gekürzt aber nicht komplett weg, aber da liegt ja nur die Stoßstange auf. Sollte normal nichts mit dem Problem zu tun haben.


      Hatte eben mal Bilder gemacht die euch zeigen wollte wie alles ausschaut momentan.
      Dabei ist mir aufgefallen das wohl bei beiden Scheinwerfer der Reflektor nicht so sitzt wie er soll.

      Werd ich die Scheinwerfer mal wieder ausbauen und schauen was ich da noch retten kann.
      Ansonsten welche Scheinwerfer kann man empfehlen? Neue von Depo evt oder doch gebrauchte OEM?

      Hier noch weitere Bilder


      IMG_9704.JPG
      IMG_9704.JPG
      IMG_9705.JPG
      IMG_9705.JPG
      IMG_9695.JPG
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      IMG_9697.JPG
      IMG_9697.JPG
      IMG_9699.JPG
      IMG_9699.JPG
      IMG_9700.JPG
      IMG_9700.JPG
      IMG_9701.JPG
      IMG_9701.JPG

      Schon mal nach die LWR schienen gesehen im Scheinwerfer .Reflektor locker.

      Mal manuell die Scheinwerfer eingestellt über die Stellschrauben am SW ?


      Scheinwerfer schaut bei deinen Bildern "korrekt Eingebaut" aus, siehe z.B. auch hier: https://www.polotreff.de/polo/58109 (anderer SW, aber die "Frontscheibe" schaut im ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Winkel aus.

      -> vielleicht "im" Scheinwerfer was locker/gebrochen/verstellt. Aufschrauben und schleuer werden

      Kontrollier mal wie von Steff schon gesagt auch die manuellen Einstellschrauben, vielleicht is drin nichts locker oder gebrochen, sondern nur die manuelle Grundeinstellung komplett krumm.


      Hab heute mal die Scheinwerfer ausgebaut.
      Hatte mir zuerst den linken genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das der Reflektor schon an 2 Stellen gebrochen ist. Desweiteren war wohl nicht der richtige LWR Motor verbaut, da er den Reflektor zu weit nach hinten zog.
      Und die Aufnahme für das H7 Birnchen war auch aus dem Reflektor ausgerissen.

      Hatte aber dennoch den Scheinwerfer mal in den Backofen geworfen um ihn zu öffnen damit ich mir das Innenleben mal anschauen kann wie es aufgebaut ist.
      Würde ich aber keinem empfehlen der die Scheinwerfer weiterhin benutzen will, da es ohne Beschädigung des Gehäuses fast nicht zu machen ist.

      Der rechte Scheinwerfer ist von Depo und auch nicht mehr der beste.

      Brauche also 2 neue. Welche kann man da empfehlen ausser die von Valeo oder Hella?
      Wie sind eure Erfahrungen mit Depo, Van Wezel, FK oder was es sonst so gibt?


      Nimm Hella, Bosch (ist vermutlich auch Hella) oder Valeo; ist zwar teuer, aber das Streubild ist wesentlich besser als DEPO. Habe meinen noch guten DEPO deswegen raus geschmissen!
      Wegen dem kann ich Depo keinsfalls empfehlen!


      Hab mir gestern einen 6N2 geholt zum aufbereiten.
      Hatte dann gleich mal seine oem Scheinis in unseren umgebaut und ohne was einzustellen war das Licht schon super.
      Klar Feineinstellung fehlt noch aber passt jetzt so wie es soll.

      Lag es zum Glück nur an den defekten Scheinwerfer


      Hallo!

      Ist zwar schon ne Weile her. Aber beim lesen Deines Beitrages ist mir in den Sinn gekommen, was die ganzen Teile denn so gekostet haben?

      Hier mal meine "Einkaufsliste" für den Umbau (alles Originalteile):
      Motorhaube
      Haubenschaniere
      beide Kotflügel
      Stoßstange
      Schlossträger
      Haubenschloss
      Prallträger
      Scheinwerfer (leider einer von Depo)
      Blinker (leider beide von Depo)
      Steckergehäuse für die Scheinwerfer vom 6n2 auf die vom 6n gepinnt
      Haubenlift ( wie habt ihr das gelöst?)

      Wie gesagt, ist zwar schon eine Weile her, aber Andere würde es bestimmt interessieren, ob man sich nen ganzen gebrauchten Polo als Stück kauft, oder die Teile beim Verwerter einzeln.

      LG Mona


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